Welche Rasse von WHF könnt ihr gar nicht leiden?

  • welche rasse von whf könntihr garnich leiden? 121

    1. Helfen (33) 27%
    2. Delfen (26) 21%
    3. Chaoszwerge (26) 21%
    4. Dämonen des Chaos (23) 19%
    5. Echsenmenschen (21) 17%
    6. Skaven (19) 16%
    7. Krieger des Chaos (17) 14%
    8. Söldner (16) 13%
    9. Zwerge (16) 13%
    10. Bretonen (15) 12%
    11. Oger (12) 10%
    12. Vampire (10) 8%
    13. Imperium (9) 7%
    14. Gruftkönige (9) 7%
    15. Welfen (9) 7%
    16. Tiermenschen (6) 5%
    17. Orks&Goblins (5) 4%

    Wie letztes mal. Nicht immer für dass selbe stimmen
    Ach, und bitte bitte schreibt Kommentare.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterwut ()

  • Meinst du mit Chaos nun Dämonen oder Krieger?


    Ist ne schwere Frage. Abseits davon dass ich bestimmte Rassen als Gegner nicht mag kann ich nicht sagen dass es Rassen als solches gibt die mir nicht zusagen.


    Habe mich dann trotzdem für Chaoszwerge und Söldner entschieden.

  • ach bitte verhönt die völker für die ihr gestimmt habt nicht all zu sehr ichmöchte nicht dass ein streit ausbricht ;)


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • DUNKELELFEN,
    Ich konnte es mir in dem Thread zu unseren Lieblingsvölkern schon nicht verkneifen, diese Rasse als absoluten Quatsch zu benennen.


    Gründe:
    - Spielstil: Da eben verwandt mit den Hochelfen ein sehr ähnlicher Spielstil und recht ähnliche Einheiten. Kreuzigt mich jetzt nicht, natürlich gibt es Unterschiede, aber die Gemeinsamkeiten sind nirgendwo anders so groß.
    - Modelle: Vieles ist total veraltet und daher häßlich wie die Nacht dunkel ist. Das wenige Neue an Modellen ist zusätzlich auch nicht das Beste, das GW je gemacht hat.
    - Fluff: Blödsinn, Blödsinn, Blödsinn. Das elitäre Supervolk, welches Äonen lang gegen das Chaos gekämpft hat, den Menschen die Magie lehrte und so rein ist, dass Geschöpfe wie Riesenadler und Drachen sie als Verbündete erachten, gerät aus Langeweile auf die schiefe Bahn und "nimmt Drogen"... Was blutete mir das Herz, als ich an dieser Stelle im AB angekommen war.


    Für die Chaoszwerge habe ich aus dem gleichen Ur-Grund gestimmt, dass ich böse Spiegelvölker nicht mag.
    Zwerge - Chaoszwerge
    Hochelfen - Dunkelelfen
    vor allem nicht bei Rassen die ohnehin nicht sehr zahlreich sind.


    Söldner bekamen dann noch ne Stimme ab, da man die ja auch einfach nicht brauch.

  • meine beiden größten "hass"-völker aus der auswahl sind chaoszwerge und skaven.


    bei den chaoszwergen war ich eigentlich schon immer glücklich dass gw die mehr oder minder (vom todbringer mit cz-besatzung mal abgesehn - aber da sieht man auch mal wie alt des modell is^^) in die versenkung geschickt hat. böse zwerge mit lächerlichen hüten/helmen und magie - also bitte...


    und skaven muss ich einfach sagen find ich als volk solala - allerdings als armee total lächerlich - um des ganze in ne spielbare form zu bringen wurden leider derart viele abstriche gemacht dass die zentralen aspekte die die skaven als volk ausmachen total flöten gehn. feigheit? wen interessierts! intriegen? doch nicht auf dem schlachtfeld! unsichere technik? wo käme mann denn da hin...
    wenn se bei skaven diese aspekte spieltechnisch mehr herausarbeiten würden, hätte man eine armee mit deutlich mehr tiefe - und ganz ehrlich wenn dinge in der eigenen armee schiefgehn können macht das doch auch nen gewissen reiz aus - siehe ork/goblins.
    und dann hätte man ne schöne stimmungsvolle armee, die sich von anderen völker nicht nur dadurch abhebt, dass sie OP is

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Die Dämonen sind doch mit dem Chaos abgedeckt, oder?

    Leiden kann ich die Delfrn aus den von Rahjig angesprochenden Gründen auch nicht.
    Ein Volk von so hoher Moral und Disziplin soll sich um 180° wandeln?


    mal davon abgesehen mag ich Ihren Sadismus und den der Dämonen nicht sonderlich.


    Edit: zu langsam

  • Bei mir sind es Oger.... Also ehrlich als das es die Oger in der Fantasywelt so zahlreich gibt das sie nen eigenes Volk darstellen können.?
    Söldner weil es hier eben wieder jedes Volk in dem Söldnerarmeebuch gibt und des ist mehr als Peinlich.
    Und Chaoszwerge weil es eben unsinning ist von jeder Rasse des gegenteilige Äquivalent haben zu müssen.

    alea iacta est

  • ich hab für welfen gestimmt, weil ich solche hippiebaumknutscher nicht ernst nehmen kann..



    und zu dem chaoskorrumpierten völkern: das ist nunmal der kernaspekt des warhammerhintergrunds. jedes volk kann verführt werden, wenn nicht wären hexenjäger, geomantisches netz, schutzrunen der zwerge etc etc alles sinnlos.

  • das ist nunmal der kernaspekt des warhammerhintergrunds. jedes volk kann verführt werden


    Echsen werden nicht korrumpiert
    Waldlefen werden nicht korrumpiert
    Imperium und Bretonia ebenfalls kaum - der Menschenanteil der Krieger des Chaos stammt geografisch aus einer anderen Ecke der Welt
    Aus der Rasse der Oger wird nur eine Einheitenoption im Buch der Krieger des Chaos (Chaosoger)


    Und da sind wir schon beim Thema. Es heißt ja nicht "Menschen des Chaos", sondern Krieger des Chaos. Da hätte man ja wunderbar ein Auffangbecken für die prozentual wenigen verführten aller Völker schaffen können.
    Aber nein, bei den Hochelfen, welche durch die Waldelfen ja schon einen legitimen Ableger haben, muss natürlich ein Spiegelvolk her. Das stört mich einfach.


    Und ist der Kernaspekt von Warhammer nicht schlicht und einfach: KRIEG, FÜR IMMER KRIEG
    So hatte ich das zumindest verstanden :rolleyes:

  • Helfen: braucht glaub ich keine Erklärung, aber: arrogant, übergeschnappt, "wildes-mit-den-Armenrumgefuchtel-undZauberspruchaufsagen", "wir-schlagen-immer-zuerst-zu-und-dürfen-Trefferwürfe-wiederholen" und nebenbei hat die Elite der Helfen teilweise noch ein höheres KG als die Elite der Zwerge, was ja mal gar nich geht :rolleyes:


    Chaoszwerge: Ja, gibts eigentlich gar nicht, und wenn es sie doch eventuell geben sollte, wären sie eine Schande für die gesamte Zwergenheit :D


    Oger: für meinen Geschmack zu viele Aufpralltreffer ^^

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Waldlefen werden nicht korrumpiert

    Dir ist aber klar, dass auch die Waldelfen nur eine Abspaltung der Hochelfen sind? ;) Letzendlich sind es einfach nur baumknutschende Hochelfen.


    Und das Imperium... du weißt schon das Archaon einst ein "Templer des Sigmar" (Sigmarpriester nehme ich mal an) war?

  • Echsen , Tiemenschen und Oger


    Allesamt nicht mein geschmack , weder vom fluff noch von den Minis

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress