Welche Rasse von WHF könnt ihr gar nicht leiden?

  • Sehe ich ebenso, es muss ja nicht immer alles eigenständig sein und nen Eigenes Armeebuch besitzen. Des ist manchmal völliger Blödsinn.
    Zumal Chaoszwerge echt nichts mehr gescheites besitzen wenn man davon ausgeht das sie weder nen Armeebuch noch Hobgoblineinheiten
    von Warhammer Forge bekommen werden anscheinend.

    alea iacta est

  • Nunja Skaven sind nen eigentständiges Volk was nun der 13. bzw. der Gehörnte ist weiß niemand (Ich glaub noch nicht mal diw von GW selbst wissen es).


    In ihrem AB steht es ungefähr so dass Menschen nen Turm bauen wollten aber dies nicht schafften da kam ein Wanderer (Der 13. selbst? )der diesen Turm vollendete mit einer Glocke oben. Dann um Mitternacht war es vollbracht und die Glocke fing an zu schlagen 13mal. Daraufhin regnete es Wochenlang und die Menschen dieser Stadt suchten in der darunter liegenden Zwergenstadt Schutz aber die Zwerge waren schon weg und die Menschen saßen in der Falle. Und von dort aus breiteten sich die Skaven aus.


    Nun ich galub den Skavenklan den du meinst ist der seuchenklan diese beten eventuell den Chaosgott Nurgle an.


    Aber vllt wurden die Skaven auch von den guten Göttern gesannt um die Menschen zu strafen?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • ich kann Vampire einfach nicht ab! ich hasse es gegen eine vor sich hin blödelnde masse von zombies zu kämpfen die ständig wieder aufsteht und weitermacht und auf der anderen seite ein paar nahezu unkaputtbare vampirfürsten, die einfach nur übertrieben sind ?( :mauer:

  • Delfen. Finde die Minis hässlich, finde es komisch, dass Hexenkriegerinnen keine Plänkler sind, der Blutkessel ist ja mal total übertrieben (und hässlich), von der Hydra ganz zu schweigen (hässlich und zu billig). Dass sie Püppchen für E-Würfel eintauschen können, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

    • Offizieller Beitrag

    Da haben wir wohl ein Problem mit dem Gegner was? :D


    Mir gehts aber ähnlich. Ich mag Skaven nicht. Optisch sind (vor allem die Alten) sie einfach nicht mein Fall und es nervt, das die Nachteile haben und dann ne Sonderregel die das kompensiert. Nicht nur das diese feigen Ratten eigentlich immer auf die 10 würfeln, nein, sie haben auch oft einfach keine Flanke, weil sie einfach den ganzen Tisch besetzen.
    Ausserdem sehen die alle aus wie Meister Splinter. Ich suche immernoch bei jedem Spiel die Turtles....

  • Ich hasse viel mehr als nur 3 :D


    ALso helfen
    Die Helfen aus Lotr finde ich cool
    Cooler style(rüstung) cooler fluff(etwas wie"Papa der menschheit")


    Die helfen der WfB it ihren komischen kugelhelmeb und diese "wir sind so cool deswegen dürfen wir arrogante arschlöcher sein" fluff gefallen mir gar nicht


    Imperium-menschen -laaaangweilig


    Echsen-einerseits cool, aber der slann kratzt seinen popo, es entsteht eine naturkatastrophe und "es war ein zeichnen!!!wir sollen alle lebendige wesen töten!!!" ist schon komisch...


    Gruftkönige
    a)style(mag das egypten thema nich so sehr)
    b)nicht-so-ganz-vampire, sylvania ist schon geiler





    dafür liebe ich
    kdc und skaven :D


    KDC-eine konservedose bei der die augen rot leuchten und nur ein ziel-vernichtung:D


    skaven-sie sind ein bisschen wie ich, ganz viele elektrizität, konstruieren und gewaltige misserfolge( ich bin ein elektrotechnik student :D ;D )

  • Ich hab mal spontan für meine Lieblingsvölker gestimmt:


    Delfen:
    Hallo??? Ein böses Spiegelvolk??? Wie einfallslos ist das den! Sowas bescheidenes wird auch nicht von einem eindrucksvollen, epischen Hintergrund gerechtfertigt. Ich meine? Es gibt soviele schöne und spannende Geschichten zu diesem Volk, insbesondere die ganze Abspaltungsgeschichte und der fortwährende Zermürbungskrieg gegen diese verweichlichten Vettern auf ihrer happy happy Joy Joy rosa Einhörner und Dracheninsel. Die kümerlichen Emo-Goth Delfen haben im Vergleich dazu nur einen riesigen Kontinet voller missmutiger Scheusale wie der Hydra die so recht niemand leiden mag, ausser den Delfen die diese Bestie neben zahlreichen anderen zu zähmen vermögen. (Schwarzen Drachen [Bäh nochmehr böse Spiegeldinger], Manticoren, Schwarzen Pegasi [nichtmehr lustig], Fleischfressenden Schwarzen Pferden und wenns sie nicht so cool wären, blöde Reitraptoren!)
    Es ist wohl unnötig zu erwähnen das die Delfen sich einreden zu den größten Magiern der Welt zu gehören, da sie ganze Städte mit ihrer Magie auf dem Wasser schweben lassen. Die kümmerlichen Vettern hingegen können ihre Holzboote hingegen hinter Nebelschwaden verschwinden lassen!!! Yeah!
    Und zum Schluß sei noch dieses Elite gehabe dieses Volkes erwähnt. Nur weil jemand eine Hohe Moral, KG, BF, B, und Initiative hat; auf Zahlreiche spezialisierte Mörder als Truppen zurückgreifen kann und über vernichtende Magie samt Monstern verfügt, heisst das noch lange nicht das er auch wirklich Elitär ist.


    Gruftkönige von Khemri
    Untote, skelettierte Ägypter die Reih um Reih vorwärtsmarschieren, begleitet von hochaufragenden lebenden Konstrukten wie den Göttern nachempfunden Ushabti Statuen und der gewaltigen Kriegssphinx. Dazwischen der mit Gold und Juwelen besezte Pharao, der von unheiliger Magie erfüllt zu einem wahren Monster geworden ist... Pah! verrottende Zombies sind wirklich cooler also wirklich, ja.
    Ne wirklich! Überlegt mal rein vom Fluff her waren die Zombies ja auch vor den Khemri da, ja ne oder? Und überhaupt was ist so cool daran Untote zu spielen die jetzt nicht unbedingt nur Böse sind und aus nachvollziehbaren Gründen Krieg führen? Ja und der ganze Totenkult! Ne ohne die Khemri gäbs wahrscheinlich keine Vampire also wären wir ohne besser drann...
    Untote Ägypter... Da hätte man ja gleich Untote...Orks! und Oger und eingentlich jedes andere Volk als Untote noch mit reinbringen können! Vom Fluff her bestimmt!


    Orks&Goblins
    Das ist wirklich die Krönung! Orks und Goblins.. Gibt ja nicht genug Fantasy Spielwelten wo die rumstänkern. Die Art und Weise wie sie sich in der Warhammer Welt behaupten ist aber nun wirklich alles andere als neu und/oder Fantasievoll. Das Ganze Ranking um Oberboss- Waaghboss un da ganza Sprache is ja Grotz! So machtas kein Spass imma wo gemoscht wird sindwa dabei und werdn doch verdroschn, nie is Gork (oder Mork) wirklich ganz bei da Sache!
    Alles was die Orks&Goblins darstellen ist eine übertriebene Parodie auf die Menschheit. Wie kann man das große Grün da nicht liebgewinnen!

    - "Amun Re Nabtras Goldene Legion" Khemri - 4000 Punkte

    - "Fluchschädels Kaperflotte" Dunkelelfen - 4000 Punkte (im Aufbau)

  • Ich... check´s gerade nicht. Findest du diese Völker jetzt blöd, oder findest du sie cool?


    Dasselbe hab ich mich auch gefragt :D eigentlich schreibt er was gegen die Völker, aber der Text klingt ziemlich ironisch - zumal in Verbindung mit einem Dunkelelfennamen :rolleyes:

  • Oje ^^ Ich hab vergessen den "Ironie an" Button zu drücken ; )
    Sind wirklich meine 3 absoluten Lieblingsvölker. Allerdings finde ich alle Völker gut, würde mir von jedem eine Armee halten wollen xD

    - "Amun Re Nabtras Goldene Legion" Khemri - 4000 Punkte

    - "Fluchschädels Kaperflotte" Dunkelelfen - 4000 Punkte (im Aufbau)

  • Ist nicht böse gemeint, aber der Sinn dieses Threads ist dir schon klar, oder?


    Hier sollst du die Völker posten, die du nicht magst. Für die, welche du magst gibt es einen anderen Thread.

  • Gut ok. Dieser Thread dient also dazu sich in lästerlicherweise Weise über jene Völker auszulassen die man wegen ihres Fluffs&Hintergrund nicht leiden mag und/oder weil sie Hassgegner sind?
    Wie laaaangweilig. Es gibt X viele Threads wo die Leute rumheulen was sie an wem auch immer auszusetzen haben.
    Aus den vorangegangenen Posts entnahm ich das, dass ganze hier auch nicht Bierernst genommen wird und da fand ich den Gedanken amüsanter mich in Satirischer-Weise über Völker, die ich mag!, auszulassen und Kritik an Völkern die ich aus nur einem einzigen Grund weniger mag (weil Fraktionsgegner Nummer 1, Dunkelefen=Hochelfen, Khemri=Vampire) zwischen den Zeilen zu platzieren.
    Sollte ich den Sinn dieses Threads immernoch nicht erkannt haben dann löscht doch bitte alles weg was nicht passt...

    - "Amun Re Nabtras Goldene Legion" Khemri - 4000 Punkte

    - "Fluchschädels Kaperflotte" Dunkelelfen - 4000 Punkte (im Aufbau)

  • So ist es. Stimmt schon, es gibt etliche "Heul-Threads". Manche sind berechtigt, viele sind es nicht (oder nerven halt nur). Aber es kam jetzt wirklich so rüber, als gäbe es da ein Mißverständnis. Nichts für ungut! :D

  • Dunkelelfen - da ihr Fluff einfach vollkommen analog zum Faschismus ist und ich das doch eher unkreativ finde
    Waldelfen - irgendwelche militanten rachsüchtigen Ökoterroristen
    Skaven - netter Fluff aber bei weiten das stärkste AB, wodurch das Volk in Händen eines guten Spielers einfach unschlagbar ist

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • swimming-pool: Naja ihr "Staatssystem" scheint ja auf Expansion ausgerichtet zu sein und regelmäßige Arbeitskräfte, nämlich sich in Arbeitslagern zu Tode arbeitende Sklaven scheinen existentiell zum Erhalt des Reichs zu sein. Das wird durch Sozialdarwinismus und Chauvinismus begründet "Der Stärkere muss den Schwächeren töten, damit der Stärkere gedeihen kann" und "Wir sind das Übervolk und haben deshalb das Recht dazu". Naja diese Ideologie ist halt nichts neues, wobei ich als Chaosdämonenspieler eigentlich gar nicht das Recht habe die aus meiner Sicht nicht all zu originelle Ideologie der Dunkelelfen zu kritisieren. Würden mir die Modelle besser gefallen, würde ich vermutlich ganz anders denken ;)

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

    • Offizieller Beitrag

    Den Delfen-Fluff find ich nicht so schlecht.... Die Idee mit Dunkelelfen ist auch nicht neu oder besonders. Da kann ich den Kritikpunkt kaum verstehen.... Zumindest sind sie mir lieber als Chaoselfen. Ein weiteres Chaosvolk wäre aber nett. Ich dachte schonmal an Chaoshamster oder Chaosspatzen..... Der Chaosfluff ist für mich der schwächste. Es gibt einfach fast keinen.