Naja den gibts schon, die Grundidee entspricht nur leider dem Klischee des reinen Bösen, dass die Welt zerstören will und total übermächtig ist...
Welche Rasse von WHF könnt ihr gar nicht leiden?
-
-
Deswegen hatte ich "fast" geschrieben.
Ähnlich langweilig fand ich immer Skaven. Man nimmt ein paar Dinge aus anderen Völkern, hängt "Ratten" oder "Warpblitz" dran und puff, fertig ist die originelle Skavenidee. Glücklicherweise haben die aber nebenher noch ne Menge wirklich eigener Sachen.
-
Bretonen und Imperium sind nicht so meins
-
swimming-pool: Naja ihr "Staatssystem" scheint ja auf Expansion ausgerichtet zu sein und regelmäßige Arbeitskräfte, nämlich sich in Arbeitslagern zu Tode arbeitende Sklaven scheinen existentiell zum Erhalt des Reichs zu sein. Das wird durch Sozialdarwinismus und Chauvinismus begründet "Der Stärkere muss den Schwächeren töten, damit der Stärkere gedeihen kann" und "Wir sind das Übervolk und haben deshalb das Recht dazu". Naja diese Ideologie ist halt nichts neues, wobei ich als Chaosdämonenspieler eigentlich gar nicht das Recht habe die aus meiner Sicht nicht all zu originelle Ideologie der Dunkelelfen zu kritisieren. Würden mir die Modelle besser gefallen, würde ich vermutlich ganz anders denken
Zugegeben nachvollziehbarer Gedankengang. Allerdings finde ich es durchaus passend und sehe es daher nicht negativ, aber das ist ja subjektiv. -
also zu den rassismus - so kann man in so ziemlich jeden volk bei whf rein interbretieren . zu den ökoterroristen , die sind nicht wirklich rachsuchtig.
gewählt habe ich
hochelfen - da ich dunkelelfenspieler bin und diese dichter und bildhauer nich sonderlich mag . ihre ganze gesichte verabscheue ich mal so am rande das malekith in der flamme brannte war klar da aenarion die ganze blutline durch den einsatz des "schwert des khaine " verdammt hat. tyrion und teclis wurden auch brennen wenn sie in die flamme schreiten wurden. und all die taten die malekith fur sein volk getan hat und auch sein vater ind das ganze volk von nagaryth( ist falsch geschrieben aber mir fallt es gerade net ein wie man es richtig schreibt ) war der hammer, und dann wird man immer und immer wieder als einfacher botschafter abgestemmpelt, was hat malekith nicht alles fur und mit den helfen und den zwergen gemacht.
echsen
also die slann boh da konnt ich mich aufregen. dumme sappernte frosche die uber jeden furz den man lasst hunterte jahre nachdenken und sollte er den geruchsanspruchen der alten nicht passen , wirst umgehaunen. warend die jenigen die der grund fur alles waren das schief lauft, frei durch die welt hoppeln. statt berge zu verschieben sollten sie sich mal nen kopf machen wie sie die portale schliesen , danach konnen sie schon weiter GEO. schach spielen -
Chasodämonen
Einfach nicht meine Modelle. Allesamt hässlich. Gerade da wo man der Fantasie freien lauf lassen könnte und nicht an Anatomie oder sonst was gebunden ist verbockt GW es total meiner Meinung nach. Dazu kommt das es, so hab ich gehört "Die Turnierarmee" sei.Waldelfen
Scheiss Hippies Kampftänzer - Wie bitte ?Zwerge
Gehen mit vom Spielstil her nicht auf. Stehen und schiessen da trifft Langeweile auf Langeweile.
Nicht ohne Grund stehen bei Koopspielen die Zwerge meistens am Schluss noch vollständig da -
Skaven.
Haben für mich reichlich wenig mit Fantasy zu tun. Das ganze Sci-Fi Zeugs das es in der Armee en masse gibt geht mit nur noch auf die Nerven. Außerdem kann ich mich überhaupt nicht für den abgefuckten Charakter der Armee begeistern. -
Skaven: Ich versteh nicht wie Ratten ein eigenes Volk sein können und ich würde Warhammer emraten sie in (richtige präposition?) warhammer 40k unter zu bringen da können sie sich so Rixhtig ausleben
-
Ich mag die Bretonen nicht sonderlich. Sie haben zwar schöne Kavalleriemodelle (Ritter des Königs, Gralsritter), aber den Rest mag ich nicht so, weil die alle so lumpig sind, und alle, wirklich alle, Bogenschützen haben eine Augenklappe oder so. Das finde ich einfach übertrieben, ganz so schlecht geht's denen ja nicht.
//Edit: Dafür mag ich Skaven genau aus den Gründen, weshalb sie meine Vorposter nicht mögen. Das Sci-Fi ist meiner Meinung nicht fehl am Platze, es gibt einen schönen Kontrast zum Rest. Aber man will hier nicht vom Thema abweichen.
//Edit2: Drachenzorn: Danke
-
-
Ich hab jetzt nur die Söldner genommen, und das auch nur, weil sie kein AB mehr bekommen. Ansonsten mag ich alle Völker der Warhammerwelt, auch die unsympathischen. Persönlich kann ich zB überhaupt nichts mit der ideologie der Delfen anfangen, finde aber den ganzen sezessionskram mit den Helfen als Geschichte ganz spannend.
Was meine Vorposter gegen Skaven haben versteh ich nicht, die Mächte des Chaos und damit der Chaosmond sind Grundbaustein des ganzen universums, damit sind Skaven für mich mit die Fluffigsten Viecher in WHFB (neben TM und chaoten)
-
Ich frage mich eh wie man sagen kann das "Rattenmenschen" nicht zu Fabtasy pasen? Dann dürften Elfen, Dunkelelfen, Zwerge, Orks etc auch nicht passen. Skaven passen perfekt in die welt von Warhammer den sie sind die eigentlichen Herrscher dieser Welt.
-
Skaven passen gut rein ( vill hab ich mich falsch ausgedrückt) aber ihre erfindungen finde ich teilweise zu skuril ...
ich hab auch nichts "angekreuzt" weil ich finde alle völker gehören mittlerweile zu warhammer (ausser oger weil ich mit denen nie (weder p&p noch tabletop) kontakt hatte) -
Es sind halt Skaven die sind Verrückt und kreuzen Magie mit der Kraft des Warpsteins um ihre Maschinen zu erschaffen!
-
Es gibt meiner Meinung nach keine Rasse, die keinen Platz in der Warhammerwelt hat / die nicht in diese Welt gehört...
Allerdings gibt es mehrere Rassen, bei denen es mir aus reinen Fluff-Gründen eine besondere tiefe Befriedigung gibt, wenn sie auf dem Schlachtfeld gemetzelt werden. Diese Abneigung entstammt weder dem Design der Figuren, noch Armeeaufbau etc. sondern ausschließlich der Hintergrundgeschichte, den zahlreichen WH Romanen und dem WH Rollenspiel.
Deshalb ungeschlagen auf Platz 1 die Dunkelelfen, deren absolut unberechtigte Arroganz und wertlose Existenz sie zu meinen Lieblingsopfern macht... Bzw. Matschis oder Squischis, wie sie meine Chaoskrieger gerne nennen. Kaum etwas gibt mir mehr innere Befriedigung als das zerdrückte hübsche Gesicht eines Dunkelelfen unter dem gepanzerten Fuss eines Chaoskriegers.
Oder die wachsende Verzweiflung meines Gegenspielers, wenn seine Pfeilschauer wirkungslos in den Reihen meiner eitrigen Horden verpuffen....zerstören, zerhacken, zermatschen, Schönes vernichten, quetschen, zertreten... MUAHAHAHA.... Wo zum Teufel sind meine Pillen...
-
Skaven passen perfekt in die welt von Warhammer den sie sind die eigentlichen Herrscher dieser Welt.
Dafuq?
-
Die Skaven zetteln Kriege an unter den Menschen und beeinflussen auch die Orks und Gobbos massiv und habe die Zwerge an den rand der Vernichtung getrieben. Nur die komischen Elfdinge sind noch verschont.
-
Skaven prügln sich mit nachtgoblins mehr haben die nicht mit die ORKZE am hut
wie wollen die kriege anzetteln?
-
Die Skaven haben in der Schlacht am Karak Achtgipfel? Gegen die Zwerge ein Zweckbündnis mit den Orks und Gobbos geschlossen um gegen die Zwerge vorzugehen. Die Skaven haben einen Gefangen benutzt um den größten Nekromaten aller zeiten zu töten dieser kehrte dann aber Untot zurück. Sakvenspione sind überall in der Warhammerwelt verteilt.
Die Skaven beeinflussen die Menschdinge mit Geld etc. und sie verbreiten seuchen in den Ortschaften und lassen es so aussehen als wäre es das werk von anderen Menschdingen etc.!?
-
Ich find bei Fantasy eigentlich alle Völker recht stimmig. Gut den Chaotenzwergenabklatsch find ich iwie Storytechnisc nicht so geil aber ansonsten WESENTLICH(!!!!!!!!) besser als bei 40k wo es gefühlte 21231241564684616774212312 Space Marine Orden gibt die auch IMMER gewinnen und für mich vollkommen Gesichtslos und austauschbar und motivationsmäßig iwie fürn Gluteus Maximus sind. Fantasy macht das iwie besser.