2000die fast alles vernichten?

  • Ich weiss dass mein vorheriges thema nicht weit weg ist aber hier interessiert mich was anderes.



    1 Kommandant: 220 Pkt. 11.0%
    6 Helden: 490 Pkt. 24.5%
    2 Kerneinheiten: 520 Pkt. 26.0%
    5 Eliteeinheiten: 435 Pkt. 21.7%
    2 Seltene Einheiten: 325 Pkt. 16.2%




    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 220 Punkte


    bekommt noch gegenstände und kommt in die skelette



    *************** 6 Helden ***************



    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Dunkler Akolyth
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Todes
    - - - > 190 Punkte
    Oder lehre des schatens kommt auch in die skelette


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Bilden den ersten glied des skelettenregiments


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 220 Punkte


    30 Gruftghule
    - - - > 300 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte


    1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte


    1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte
    blocker


    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte


    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte


    gin und her springen ab und zu angreifen


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Gespenster
    - - - > 150 Punkte


    3 Gespenster, Banshee
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1990


    was sagt ihr dazu? theoretisch kann man mit so einer armee fast alles umbringen(ausser demons und skaven)

  • Theoretisch ja, praktisch eher weniger. Erstens sind alle magischen Attacken gegen dich extrem gefährlich, da körperloses Zeug keinen hohen Widerstand hat, und außerdem hast du nur wenig Masse. Du verlierst einen Nahkampf und - puffff! - weg sind die Geister, etc.

  • tja das ist die sache


    wie gesagt skaven oder dämonen=TOD


    aber


    alle ander völker(zumindest fällt mir nichts ein) haben ausser ein paar einheiten(yeti usw) und magie gar nichts magisches

  • Absolut richtig. Und wie gesagt, Nahkämpfe werden nicht nur über verluste gewonnen. Denke an die Instabil - Regel!!

  • ausserdem: mach ne flanke in den skelettblock...


    ohne parieren... du verlierst um etwa 1k oder so und kabääätsch. alles is weg.

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Naja schau mal was du wirklich hast... Der Vampir ist vergleichsweise lachhaft, der Nekro ist halt ein Nekro, und das wars. Wo wir doch über Vampire das KE rumreißen müssen.
    Die Sensenreiter sind nach einem mittleren Feuerball geschichte, in dem Fall zwei. Gespenster und Geister bekommen dir die meisten Helden mit nem magischen Brotmesser weg. Und 30 Ghule stinken auch schon gegen viele Kernauswahlen ab, in dem Fall hat der Gegner aber seine ganze Armee um da drauf zu gehen. Und die Skelette mit 5 Gespenstern... Der Gegner snipert evtl 1-2 Gespenster raus oder hat nen Helden der welche wegkloppt, schon kann der halbe Trupp draufhauen, nächste Runde vlt schon alle. Und so ein Skelettbus ist schnell aufgeraucht.
    Körperlose Einheiten können vereinzelt nervig sein, aber eine ganze Armee kann man einfach nicht darauf aufbauen. Dazu sind sie wiederum zu leicht tot bzw haben alleine zu wenig Output.

    wie gesagt skaven oder dämonen=TOD

    Nur weil sie viele magische Attacken haben? Nene, hier mal ne kleine Liste von Dingen die sonst noch gefährlich werden:
    -Schadenszauber
    -Einheiten die durch Flammendes Schwert des Ruin oder Aibans Zauberklingen gebufft wurden
    -Magische Waffen
    -Truppen mit magischen Attacken (Wie z.B. bei Helfen der Schwertmeister- oder Phönixtrupp durch Amulett des Lichts)
    -Widerstandsfähige Sachen die dich allein übers KE dezimieren
    Was es sonst noch alles gibt kann man gerne weiterführen, aber das reicht wohl vorerst, die Liste kann gegen andere Standartlisten jedenfalls nicht allzu viel tun. :)

  • außerdem muss die Kommandoeinheit, welche du den Skeletten gekauft hast, in die erste REihe, noch vor Charaktermodellen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ihr habt die Welfen vergessen
    da sind Dryaden ein muss, selbst wenn man die Ballerliste spielt,
    und die haben magische Attacken, wie alle anderen Waldgeister auch


    "Staub zu Staub" im wahrsten Sinne die paar morsche KNochen sind weg wie nix

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Konter:


    40 Phönixgardisten
    Banner des arkanen Schutzes (Magieresistenz 2), Amulett des Lichts (für den Champion, verleiht der Einheit magische Attacken)
    Du hast nichts in der Armee was die Einheit auch nur ankratzen könnte.


    Versteh mich nicht falsch, körperlose Einheiten sind gut, aber verwundbar. Es ist als Vampirspieler gesünder dinge mitzunehmen die nicht gegen bestimmte Gegner einfach verdampfen ohne Schaden zu machen und sich 1 oder 2 Körperlose Dinge auszusuchen die du gegen die richtigen sachen jagst. Beispielsweise kann man mit einer einzelnen Geisterbase wunderbar diverse Monster und Streitwagen abblocken.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • 40 Phönixgardisten
    Banner des arkanen Schutzes (Magieresistenz 2), Amulett des Lichts (für den Champion, verleiht der Einheit magische Attacken)
    Du hast nichts in der Armee was die Einheit auch nur ankratzen könnte.

    War auch mein Beispiel, aber stimmt, mit Banner kommt man gar nicht mehr dran. :D

  • OK jungs ihr habt mich überzeugt :D


    Ich habe meine überlegung anhand der ogerarmee gebaut, aber ihr habt schon recht.


    Damit wir kein neues thema öffnen


    Skelette oder zombies als blocker?


    SKelette
    5+ rüstung 6+ rettung


    Zombies-billiger und vermehren sich einfacher

  • Skelette oder zombies als blocker?


    SKelette
    5+ rüstung 6+ rettung


    Zombies-billiger und vermehren sich einfacher

    Ich vote für Skelette, Zombies eignen sich einfach nur als Taxis bzw speziell gegen Echsen als Skink-Jäger.
    Skelette halten, wie du schon gesagt hast, mehr aus, und zudem treffen sie wenigstens noch auf die 4. Machen zwar keinen überragenden Schaden aber die Zombies machen normalerweise gar keinen, und es ist fraglich ob du sie in einem Spiel auch wirklich genug vergrößert bekommst damit du ~20 Verluste pro Nahkampfrunde aushältst.