Was ist eigentlich mit der Dunkelelfen Armeebox passiert. Ich war neulich seit ca. 2 Jahren erstmals wieder in einem GW-Laden zwecks Beratung zur neuen Farbpallette, da wollte der Verkäufer mir noch paar neue Finecast-Dunkelelfen schmackhaft machen. Ich meinte das ich die nicht wolle, sondern noch eine Armeebox für Kernvolumen brauche. Als der Verkäufer diese mir in die Hand drückt sehe ich das diese 95,00 € kostet. Da bin ich fast vom Glauben abgefallen. Was ist passiert mit der GW-Welt. Ich bin dann in den Laden meines Vertrauens und habe mir dann erstmal die letzten 2 Exemplare zum alten Preis von 64,90 € gekauft, bevor auch dort die Preiserhöhung ankommt. Der Laden hat etwas billigere Preise aber auch nur ein paar Euro. Ich glaube der alte GW-Preis waren 68,00 €. Das ist krass einfach mal den Preis für die Armeebox um 27,00 € zu erhöhen, das sind fast 30 %. Neueinsteiger kaufen sich die Armeebox doch auf keinen Fall. Das ist effektiv der Einzelpreis plus 12 Dunkelelfenkrieger für die restlichen 5 €.
Das selbe gilt für die neuen Armeebücher. Früher hat sich irgendwer aus unserem Spielerkreis immer das neuste Armeebuch geholt und die anderen paar Euro dazu geschmissen. Seitdem diese 33,00 € kosten wird das auch nicht mehr gemacht.