Tyraniden in der 6.ten

  • Gut Venatoren und Tyranidenkrieger haben halt einfach das Problem das sie zu zerbrechlich sind. Sie können von Stärke 8 Waffen sofort ausgeschaltet werden und davon gibt es ja schon so einiges. Gut natürlich haben dann großen Viecher bissel weniger Beschuß den sie schlucken müssen. Deckung bekommen die jetzt sogar relativ leicht sobald 25% verdeckt sind und eigene Truppen geben dahinterstehenden Truppen immer Deckung.

  • Thihihiiiii,


    also ich bin ja auch schon fleisig am blättern und es gibt viele dinge die mir als Tyranidenfan auf Anhieb gefallen haben... Häuser einebenen zum Beispiel (Ruine mit Panzerungswert die man zum Einsturz bríngen kann)... ich sehe es schon deutlich vor mir... *-*


    Carnifex erspäht Biomasse (wir gehen mal von ein paar Eldergardisten aus) die sich in einer Ruine verschanzt haben.
    Das Schwarmbewusstsein grübelt nicht lange: "Los Junge, renn die Bude ein... nein noch besser, ZERLEG die Bude!"
    Geil oder? :]:]:]


    Lg Cari

  • Es stimmt, man erhält schneller Deckung. Dabei gibt es aber auch ein Problem: jetzt nur noch auf die 5+!


    Das bedeutet, dass wir Niden weniger Probleme haben unsere großen Viecher in Deckung zu halten, diese dann aber auch nicht so gut hält.



    Und das mit dem sofort ausschalten war schon immer ein Problem, dass mich davon abgehalten hat Krieger u.ä. aufzustellen. Wenn ich es nämlich gemacht habe, waren sie schneller weg, als ich NomNom sagen konnte...

  • Ein paar Gedanken von mir:


    - wenn man nun schneller Deckung erhält macht das ja die Toxotrophen quasi völlig unnütz da ihr Bonus allein schon durch nen Gantenschild besser erarbeitet wäre
    - haben Tyraniden irgendwas um gegen Flieger vorzugehen
    - Symbionten sind weniger essentiell geworden, ja nun wirklich besser in geringerer Zahl aufgestellt da ihr Einsatz überlegter sein muss. die können nicht mehr flanken und angreifen, dafür ist der symbiarch mit der auswahl auf biomatie, etc. für mich attraktiver geworden.
    - synapse ist nun wichtiger um gegnerische psioniker zu unterbinden, an sich ist man mit einer soliden aschocksynapse immer recht gut bedient(z.b. alphatrygon, krieger oder zoas in kapsel, fliegender tyrant oder fliegende krieger)
    - das "alter widersacher" des tyranten verliert stark da der bonus zur hälfte schon in den sensenklauen drin ist

  • 40k-kings ist sehr einseitig und befasst sich quasi ausschließlich mit Turnierspielen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich hab mir eine Zeit lang die Sachen dort durchgelesen aber ich finde nicht das sie so super Listen/Analysen schreiben. Zumindest mir machen sie selten Angst ;)

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • sehe ich ähnlich. die dark eldar listen sind teilweise nicht schlecht aber es gibt weitaus besseres für turniere. also mit rückblick auf die 5te edition.

  • Macht das überhaupt noch Spaß so ne LIste zu spielen ? Das ist doch weder für den Gegner noch einen selbst Spaßig.
    Tyras haben so eine schöne Vielfalt und auch wenn nich alles imm er super spielbar ist, kann man mit der richtigen Kombi und Taktik kann man auch mit vermeidlich schlechten Einheiten auch super Leistungen und vorallem Spaß erringen.
    Ich spiele NIden ausschließlich VIelfältig und vorallem sehr gerne Ausgewogen mit KLeinzeug und Großzeug

  • Vor allem für diejenigen, die nicht auf Turniere gehen, halten die Tyraniden auf jeden Fall eine Menge bereit.


    Wenn man unbedingt gewinnen will, oder eben auf Turniere geht, gibt es eben eine oder zwei Listen, die mehr oder minder genau so gespielt werden. DA erfüllen sie dann auch ihren Sinn, aber sonst hast du eindeutig recht: für normale Spieler sind sie nach kurzer Zeit langweilig.


    Es macht zumindest mir viel mehr Spaß selbst auszuprobieren und zu sehen, was einem gefällt, als ins Internet zu gehen und abzuschreiben. Das kann jeder, denke ich.