hochelfen Vs untote

• @Klopperprinz: Tja, in das Näpfchen bin ich auch schon getappt, hab ihm zu deinem Drachen geraten -> aber die spielen nur 750P, d.h. max. 3 Helden möglich; 1+ Kern usw...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• mist, stimmt... selbst für nen klopperadligen zu wenige punkte xD
    Aber auf 750 Punkte kann man als Hochelf kaum was stellen, einziger Trost- der Gegner kann zwar MAsse, aber kaum Klasse stellen, vor allem wird der General nicht so dick sein^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• helfen können sich bei größeren schlachten besser entfalten oder?

mal neben bei lohnen sich schattenkämpfer? gegen vampire wahrscheinlich nicht

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Nicht wirklich. Die können Marschbewegungen blockieren, einzelne schwache Charaktermodelle (Zauberer o.ä.) ausschalten und Kriegsmaschinen angehen. Vampire haben halt leider nichts davon...und sonst sind die 5+ Schuss mit S3 Bögen auch eher...Mist...ich würd die Eliteslots für was anderes nutzen...

@größere Schlachten: Ja! Da kannst du dann ordentliche Kämpferchars basteln (Prinz auf Drache z.B.), aber mengenmäßig wirst immer nur 2. sein ;). Dafür stimmen dann Qualität und Quantität des Outputs deiner Einheiten *gg*

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• ich Wunder mich immer die kosten so viel ... sogar mehr als schwertmeister aber können als kundschafter nur blocken oder eben wie gesagt Zauberer Usw töten wobei jeder seinen billigen leichte kavallerie trupp auf die hetzt wobei man sie nicht unterschätzen darf wenn sie stehen und schießen und im nahkampf gut Würfeln und sie gewinnen wäre das ein ziemlich fieser streich gegen den Gegner

-Ensiferum

• Ja, das Dunkelelfenpendant (Schatten) ist VIIIEEEL besser (in der 7. Edition gesehen) als die Schattenkrieger der Hochelfen...ist (leider? gg) so.

• ich brauch das neue regelbuch unbedingt

ja dunkelelfen fand ich extrem krass in der 7. mein Bruder hat die gespielt und mich zerflückt :/ da hab ich auch alles ohne sinn und verstand gemacht und hatte orks

-Ensiferum

• Also Löwentaxi ist immer gut lässt die Leichenteile wieder fliegen :D

Als Magie die weiße oder die des Lichts sind beide eigentlich sehr gut gegen Vamps geeignet.

Für sehr empfehlenswert halte ich den annulianischen Kristall der ist seine Punktkosten mehr als wert wenn du dann noch den Silberstab dazu nimmst wäre das echt klasse (Ich glaube nach den alten Regeln darf man das noch)
    Wenn du gegen Vampiere spielst ist richtiges Bannen das A&O ganz besonders darauf achten solltest du bei Anrufung des Nehek und dem Fluch der Jahre diese beiden solltest du nach Möglichkeit immer bannen.
    Ein letztes noch hüte dich vor schwarzen Kutschen bei diesen Punktgrössen sind die echt übel und scheue dich nicht davor Schützen mitzunehmen gegen Vampiere lohnt es sich welche mitzunehmen Rüstung ist kaum vorhanden und der Wiederstand ist nicht umbedingt gut so kann man Einheiten schon im Vorfelde gut ausdünnen oder eliminieren wenn man Nehek rechtzeitig bannt.

Wenige Wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. Sokrates
    Lernen ohne zu denken- das ist nutzlos. Denken ohne etwas gelernt zu haben das ist verderblich. Konfuzius

• also entweder er spielt mit necromant dann brauch ich ein Magier oder er spielt nur mit vampir als Magier (was eher wahrscheinlicher ist) dann nehm ich einen LöwenWagen

also allg eher mit Magier spielen

ich hab aber einen leichten Gegner ^^

-Ensiferum

• Ich als Vampirfürstenspieler gebe dir einen Tipp:
    probier gar nicht erst mit viel Masse zu kontern,
    sondern am besten nimmst du dir nur wenige, aber gute Nahkampfeinheiten.
    Am besten weichst du ausgeglichenen NK´s aus und probierst, den Trupp, den du angreifst, gleich ganz zu vernichten.

Wenn du diese Idee nicht so toll findest, würde ich es mit einer Armee, die auf Bogenschützen basiert, probieren.

DUNKELELFEN (im Aufbau)
    VAMPIRE (ca. 2.000P)
    ELBEN (ca.
    7.000P)
    OGER (im Aufbau)

• versuch mal mit hochelfen auf masse zu setzten :-D:-D ein Speerträger kostet das 3-fache eines goblins

-Ensiferum

• So war das nicht gemeint!
    Ich wollte dich nur davor warnen zu viel auf Krieger zu setzen,
    das lohnt sich nämlich nicht, da der Vampir einfach alles wiederauferstehen lässt,
    und zwar in der selben Zeit, wie du die Krieger tötest.

DUNKELELFEN (im Aufbau)
    VAMPIRE (ca. 2.000P)
    ELBEN (ca.
    7.000P)
    OGER (im Aufbau)

• hab ich mir schon gedacht ich hatte mit orks schonmal das vergnügen gegen untote zu spielen uns starke Einheiten reißen da alles 10 schwarzorks gegen 10 ghule und 10 ghule sterben ^^

-Ensiferum

• Nett wäre auch ein AST/Edlen auf Tiranoc, damit hat der STW eine ES von 5 und kann Glieder nehmen und Boni bekommen. Mit 18" Angriffsreichweite eine schwere Bürde für den Vamp.

• gibt es eine Möglichkeit den vampir auszuschalten? dann wäre die schlacht gewonnen er stellt Charakter modelle alleine auf

tiranoc klingt gut man muss aber möglichst in der ersten nahkampf Phase gewinnen danach ist er useless

-Ensiferum

• Wenn du dir echt ganz sicher bist dass er Chars alleine aufstellt, dann lohnt sich doch die Speerschleuderauf Alles oder nichts xD

Aber mal ehrlich so wie sich das anhört, spielt der eh weder gut, noch taktisch also wo bleibt der Spaß???

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wie denkst du denn, setzt er den Vampir ein?
    eher auf Magie oder Nahkampf?
    Normalerweise ist Beschuss die beste Möglichkeit,
    denn einen starken NK Vampir kannst du nicht so schnell besiegen.
    Beim Magie Vampir musst es fast schaffen, alle LP in einer Runde zu töten,
    da er sich sonst mit dem Lehrenattribut (erfolgreicher Zauber = +1LP) schnell selbst heilt.

DUNKELELFEN (im Aufbau)
    VAMPIRE (ca. 2.000P)
    ELBEN (ca.
    7.000P)
    OGER (im Aufbau)

• ne das ist noch 7. edition da hat er das nicht ich kann das aber nicht einschätzen wie er den spielt

@silverdragon wir trollen meist beide nur rum im Moment versuch ich ihm Taktiken einzubläuen ob es was hilft ist fraglich

-Ensiferum

• und er hat ein unglaubliches Würfelglück er bannt mit 2 Würfeln alle meine Zauber die ich mit drei Würfel gerade so geschafft hab

-Ensiferum