hochelfen Vs untote

• 10 in einer reihe die gegenüber von dem vampi stehen sollten reichen

ein Glück hat er keine streitwagen das wäre das ende

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Schwarze Kutschen kommen an Streitwägen ran, aber die wird er bei dem Punktwert wohl nicht spielen.

DUNKELELFEN (im Aufbau)
    VAMPIRE (ca. 2.000P)
    ELBEN (ca.
    7.000P)
    OGER (im Aufbau)

• das kann man gut haben 500 p und er hat nen varghulf ich hab große Augen gemacht der hat auch was gerissen

-Ensiferum

• Naja, wenn er nen Varghulf spielt, kann er eh nicht noch die Kutsche mitnehmen xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also, ihr spielt 750Punkte nach 7. Edition, oder?

Da hat er doch noch gar keinen Varghulf, oder?

750P. sind bei HE schnell voll, ich würde so spielen:

Edler(General), RvC, 2-Händer, Phönixwächter(in den SM)

Magier, beritten, annulianischer Kristall(weiße Magie, in den Grenzern)

12 Bogner

11 Schwertmeister, volles Kom.(Löwenbanner), stehen 2x 6

5 Grenzreiter mit Bögen

Der Vamp kann bei 750 Punkten auch nicht viel haben, also mit den Bognern und Grenzern evtl. Wölfe erschiessen und so den Weg für die Grenzer in den Rücken frei machen. Dei SM mit dem General in eine gute Position manövrieren und sobald die Grenzer einen Rückenangriff starten können mit beiden zusammen seinen Generalsblock angreifen.

• ich würde ne 7er reihe Schwert Meister stellen die zerfetzen mit Leichtigkeit eig alles

und grenzreiter die ziemlich teuer für wenig Schüsse sind gegen Drachen Prinzen täuschen und den Prinzen rein hauen

-Ensiferum

• Es geht bei den Grenzern nicht um die 5 Schuß(die können höchstens nochmal ein Glied nehmen oder bei Wölfen helfen), sondern um deren Beweglichkeit und somit so schnell wie möglich in den Rücken zu kommen. Die Attacken sollten für Skelette massig ausreichen. Ist aber nur eine Idee, die bei mir immer gut funktioniert hat ;).

• In der 7. Edition und gegen Gegner ohne Beschuss reichen Schwertmeister mit 7 Stück, gegen Vamps halt Stándarte + Löwenstandarte, aber mehr ist reine Punkteverschwendung.

Grenzreiter haben bei Vampiren wenig sinnvolle Ziele. Ev. Marschblocken (wie war das in der 7. noch mal...mit General in Reichweite durfen die Marschieren - wie verträgt sich das mit der Regel des Marschverbots durch gegnerische Einheiten mit ES>=5 in der Nähe?)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• also zu weiter oben er darf den varghulf reinnehmen mit 8. Edition dürfte er es nicht anders

ich bin kein Fan von ellyranern muss ich ehrlich sagen da nehm ich lieber 10 bogis oder wenn ich was im nahkampf reisen will vill silberhelme(die ich durch Drachenprinzen ersetzen würde)

-Ensiferum