Helfen Farbkombination

• ich habe als ich mir mit meinem freund das blutinsel pack gekauft hab gleich angefangen einen ellyranischen grenzreiter zu bemalen ... ging total in die hose es scheiterte schon bei den farben

welche farben nehm ihr und für was?

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Woran genau bist Du "gescheitert"? Hat Dir die Zusammenstellung der Farben nicht gefallen?
    Falls dem so ist - das Problem kenn ich bestens :)
    Dann hilft es tatsächlich, einfach mal nach Hochelfenbildern zu stöbern, wie bereits gesagt.
    Schau Dir die Minis an und finde heraus, warum Dir manche besser gefallen als andere -
    das kann die Farbwahl sein, wie sauber es aussieht, die Stimmung oder ein innovativer,
    ausgefallener Style...Und überleg Dir auch, welche Farben Dir gefallen und ob sich damit gute
    Kombos finden lassen; es muss auch jeden Fall etwas sein, dass Du Dir
    gern und lange anschauen kannst, da Du viele viele Male dasselbe malen wirst!

Ich hab mich für einen edle, frostige Stimmung entschieden - Türkis, Blau, Weiss, Silber;
    und Braun für Schäfte als warmen mini-Kontrast. Dabei kommen GW Farben (mittlerweile
    auch neue,) und Vallejo Model Color zum Einsatz.

Zum besserenVerständnis von Farblehre an sich haben mir dieses tool http://colorschemedesigner.com/</a>
    und die entsprechenden Artikel auf massivevoodoo geholfen.

Aber um Dir besser helfen zu können, wär's gut noch mehr über Deine Malerfahrungen zu schreiben.
    Lad doch ein paar Bilder hoch, dann kann man Dir auf jeden Fall bessere Tips geben...

Einmal editiert, zuletzt von teep ()