Hi.
Meine ersten Spiele mit der neuen Edition liefen gut. Nun habe ich ein paar Fragen zu denen ich keine Antwort im Regelwerk finden konnte.
1. Eine Einheit Rattenoger mit Züchter und Elite-Rattenoger ist im Nahkampf. Angenommen es entstehen auf die normalen Rattenoger mehr Verwundungen als die noch LP übrig haben. Geht das dann auf den Elite-Rattenoger bzw. den Züchter über? Oder müssen Attacken auf diese beiden aufgeteilt werden. Denn der Elite-Rattenoger hat ja prinzipiell ein anderes KG. Auch wenn die Gegner immer noch auf den gleichen Wert treffen ist es theoretisch ja ein anderer Trefferwurf. Ebenso beim Züchter/Bändiger mit anderem Widerstand.
2. Bei multiplen Attacken der Bleispucker wird ja ein W6 gewürfelt. Würfelt man den für jedes Modell einzeln oder einmal für alle?
3. Angenommen eine Steinschleucher (oder in meinem Fall der Giftwindmörser) trifft eine Einheit Oger. Dann würde ja jedes Modell unter der Schablone einen treffer abbekommen. Klar, wenn es der Champion ist wird der einzeln behandelt, aber was ist wenn z.B. 3 normale Oger drunter sind und 3 verwundungen bekommen. Wird dann ein Oger mit 3LP entfernt oder verlieren 3 einzelne Oger je 1 LP?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Murray