Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Hochelfen

• Für den Vorschlag im Wald bin ich dagegen. Zum einen ist es geheimnisvolles Gelände - was uns nicht gut tun könnte, und zum anderen ist es gefährliches Gelände und wir würden bei einem Angriff direkt mit allen Testen. Was hast du mit den Drachenprinzen vor?

Wie würdest du die linke Flanke vor Schatten und Assassinen (uns kann es nämlich passieren das der Assassine in den Schatten steht) schützen? Wo möchtest du die Schleuder hin haben? Ich würde ungern wollen, dass unsere Seegarde von zwei Seiten klein geschossen wird, bis sich die lohnendere Ziele wie die Drachenprinzen ergeben. Rechts neben den DP dürften diese Drachenprinzen komplett ungeschützt sein. Dann eher versetzt dahinter. In linker Ausrichtung hinter der Seegarde könnten wir sie auch stellen (dann können sie auch nach vorne hin attackieren und ihr weg ist noch nicht so klar). Desweiteren bleiben sie in Reichweite für den Schild. Das ganze schränkt uns nur sehr in der Positionierung unserer Repse ein. Ich denke, dass sich der Korsarenblock hinten links (Nordwesten) aufbauen wird.

Beste Grüße

• Aber wenn wir die Speerschleuder neben den Wald stellen wollen, sind die DP im Wald ganz gut aufgehoben.
    Oder direkt daneben. Dann sind sie zwar auch in der ersten Runde nicht geschützt, aber können danach schön hinter dem Hügel schutz suchen oder in die Mitte ziehen und die Seegarde flankieren.
    Wir werden immer irgendwann eine Runde ungeschützt sein. Für die Repetierschützen ist es lange Reichweite, mehrfachschuss, dann treffen sie nur noch auf 5, verwunden auf 4+, dann kommt eine 3+ Rüstung.
    Da bliebt nicht viel. Und die Speerschleudern töten auch höchstens einen. Zusätzlich können sie dann nicht mehr auf die SG schießen, die ihren Weg zur Mauer leichter gehen kann.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Ja, auf jeden Fall ein paar Zoll zurück. Das macht uns nicht viel, da wir ja 16 Zoll marschieren dürfen, und die Repetierschützen haben dann keine Reichweite, die Speerschleuder muss auf lange, das ist gut.
    Nur so, dass sie entweder;
    1. In der ersten Bewegungspahse hinter den Hügel können oder
    2. Später den Seegardisten die Flanke decken.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Wenn du mir das okay gibst, würde ich die Datei schicken. Im darauf folgenden Zug (und lass uns echt hoffen, dass wir den ersten bekommen - sonst geben wir den Delfen zwei Schüsse auf die Prinzen, sind alle Zauber auch in Reichweite (Prinzen können mit dem Schild geschützt werden, Harpien mit dem Geschoss beschossen und Armbrustschützen können sowohl das Geschoss als auch die Flammen abbekommen (letzteres gilt natürlich auch für die Harpien - nur da lohnt es sich nicht). Schützen können uns nicht erreichen!

• Ohne euch übermässig stressen zu wollen - ich sehe ja, das ihr dran arbeitet - aber es wäre wünschenswert bis heute abend 20:00 einen Zug von euch zu haben ;)

Danke schon im voraus

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Die ein oder andere Meinung von dir wäre trotzdem hilfreich!:) Du bist recht herzlich wilkommen..!:)

• Hm irgendwie finde ich eure Liste gegen die Dunkelelfen nicht so effektiv und wenn ich eure Aufstellung seh, glaub ich habt ihr schon einen ziemlich schlechten Start

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Jup, kann sein - wir lassen uns überraschen..;) Vorgabe war im übrigen: keine Antiliste schreiben. Was findest du denn nicht effektiv, wenn man fragen darf? Ausserdem kannst du gerne mitspielen und uns helfen - nur dann solltest du nicht mehr in die Ideenschmiede bei den Dunkelelfen reinschauen (wenn überhaupt geschehen).

Weitere Berater sind gerne willkommen!:)

• Hab das erst entdeckt als schon alles zu gange war, aber vielen dank. Ich musst mich aber erst einlesen dann meld ich mich nochmal ;)

• Miro: Das unsere Liste schlecht ist wissen wir selbst.
    Leider hat eine vorherige Umfrage ergeben, dass niemand mit richtigen Beschränkungen spielen wollte.
    Nun sind die Leute nicht mehr dabei, aber das ist ein anderes Thema....

Zu dem schlechten Start wäre es hilfreich, wenn du sagst was genau du meinst.
    Was hätte man besser machen sollen? Wo wurden Fehler gemacht?
    Pauschalkritik hilft da nicht wirklich.......................

Marcus Aurelius

• Du hast recht so eine pauschal Kritik ist scheiße, gut dass mit den Einheiten ist leider echt blöd gelaufen zudem ist das Gelände nicht ganz so optimal für die Einheiten. Aber sagen wir es so ich versuch jetzt lieber euch zu helfen anstatt zu kritisieren :).

• Genau, dass die Liste nicht der Überbringer ist war so abgesprochen damit man keine Beschränkungen nehmen muss, aber die SL hat auf etwa gleiche Spielstärke geachtet also sollte das nicht soo ins Gewicht fallen... :)

• Okay jetzt ernsthaft: wertet ihr den Zug der Dunkelelfen als Spielfehler an oder sollen wir ihnen die Möglichkeit geben ihre KMs neu zu positionieren? Wir brauchen nämlich sonst gar nicht erst antreten, da wir dann eh gewonnen haben. Ehrlich gesagt möchte ich so nicht gewinnen. In der ersten Bewegungsphase müssen die KMs auf Ini testen und den verpatzen die automatisch. Sie werden sofort entfernt! (Beide im Sumpf gestellt!) Was denkt ihr darüber? Ich bin dafür, dass die Dunkelelfen nochmal neu positionieren, was denkt ihr?

• Selbst wenn sie auf Ini 5 Testen sollten, müssen sie 12 mal im Spiel testen!
    Das heißt im Schnitt versauen sie den Test 2mal. Das ist eine recht fragwürdige Entscheidung ;).

Aber gut, ich denke sie sollten es neu setzen dürfen.
    Schließlich ist es ein Freundschaftsspiel.

Marcus Aurelius

• Die Kriegsmaschine wird für Profilwerttest rangezogen - er wird in jedemfall verpatzen. Okay - ich schreibs in die Orga. Denke, dass ist das fairste.

• Die Delfen haben ihre Speerschleudern neu gesetzt. Ich schaffe es erst heute Abend meine Gedanken dazu aufzuschreiben. Schon irgendwelche Vorschläge für unsere Speerschleuder? Es gibt zwei Optionen. Wir wollen entweder Punkte mit dieser holen oder ihre Bewegung einschränken.

P.S.: Die Repsen sind super gestellt! Dazu aber noch mehr - wir können die nämlich relativ gefahrlos in der zweiten Runde abholen.