2000 Punkte gegen Echsenmenschen - Liste

• Hey ihr! :)

Ich habe Dienstag ein Spiel gegen einen Freund und seine Echsenmenschen, um nach langer Abstinenz mal wieder ins Hobby reinzuschnuppern. Hierzu werde ich miene Vampire ins Feld führen und habe da mal eine Liste gebastelt, vielleicht findet ihr ja Tipps. :) ( Übrigens, ich habe nicht die Hardcover-Version des Armeebuches sondern noch die "alte" Softcover-Version )

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Rüstung des Gehäuteten
    - Schädelstab
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 425 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Nekromant
    + - Magiebannende Rolle
    + - Nekromantie
    + - Anrufung von Nehek
    - - - > 80 Punkte

Vampir
    + - Nachtmahr
    + - Schwert der Könige
    - Leichenkürass
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 148 Punkte

Nekromant
    + - Schwarzer Periapt
    + - Nekromantie
    + - Anrufung von Nehek
    - - - > 70 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

60 Zombies
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 252 Punkte

40 Zombies
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 172 Punkte

10 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 88 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Verfluchte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 315 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Blutritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Blutfeste
    + - Schwert der Könige
    - - - > 425 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1975

Was haltet ihr von der Liste? Wohin mit den letzten Punken? :)

Ich hatte vor ( wie offensichtlich ) den Nahkampf-Vampir mit den Blutrittern einer Einheit ( hoffentlich der Tempelwache der Echsenmenschen ) in die Flanke zu fallen, während diese im 60er Regiment Zombies stecken. Das 40er Regiment blockt eine weitere Einheit und die Verfluchten oder die Ghule erledigen diese Einheit dann. Ich hatte vor hinter jedem Zombie-Regiment einen Nekromanten zu stellen und vielleicht den Fürsten in die Verfluchten, oder dahinter.. Was haltet ihr davon?

• Bin zwar kein Experte des alten Armeebuches, weil ich erst seit März spiele, aber ich glaube wenn du aufs Gewinnen ausbist brauchst du mit dem alten Armeebuch nur Ghoule im Kern. Zombies warn soweit ich weiss noch schlechter als heute. Behalt aber 20 pro Nekro als Taxi.
    Die Blutritter wären mir zu teuer bei 2000P und ziehen warscheinlich sofort die ganze Angriffsmagie auf sich., womit deine Verfluchten mit den Vampiren das einzige sind was gut reinhaut. Desweiteren sind ein paar Umlenker immer ne gute Idee.
    Dein Fürst ist Stufe 3 und somit der Hauptmagier in deiner Armee. Glaub zumindest einen der zwei Necros kannst du dir spaaren. Gib deinem Fürsten aufjedenfall Ghoule herbeirufen, wenn du viele Ghoule im Kern hast.

Ich würde einen Vampir, alle Zombies ausser die Taxis, einen Necro und die Blutritter rausnehmen, dafür hast du dann Platz für Ghoule, ein paar Umlenker (Vampirfledermäuse oder Todeswölfe) und vieleicht ne Flederbestie oder ein paar Gespenster etc...

2 Mal editiert, zuletzt von Menethron ()

• du wirst meiner Erfahrung nach gegen Echsen auch zwangsweise Zhw bei den Verfluchten brauchen. mit s4 reissen die jungs null.

Da du ja im Alten AB immernoch die Massen-Neheks machen kannst, is es im prinzip kein problem dass die Verfluchten rel. viel sterben, (zumindest wenns noch 10 mehr wären ;) ) Irgentein Nehek wird schon zum heilen öfters rauskommen, auch gegen n Slann... >_>

würde NICHT auf Körperlose sachen setzen. Der Slann HAT die Magieobermacht und wird quasi jeden Zauber ohne widerstand durchdrücken. Wenn er also irgentwo n Mag. Geschoss / Direktschadenszauber gewählt hat, grillt der dir die Geister / Gespenster / whatever einfach nur weg. (geringer widerstand)

Mit dem Ghul-thema hat Menethorn recht.
    Nur würde ich, wenn ich Zombietaxi für Nekros spiele nicht 20 PRO nekro, sondern eig nur 20 für beide spielen. (oder 10 wenns im alten AB mindestens 10 seien müssen und net 20 (das weiss ich grad net) )

Aber im Prinzip würde ich eher Mit den Skaven spielen, wenn du auch ne Skavenliste hast ;)

Das Problem was ich im allg. bei Vamps-vs-Echsen sehe, is dass die Vampire doch recht stark auf Magie angewiesen sind und die Echsen da klar die Oberhand haben, und sogar die Magie der Vamps zu stark stören können.

(Besänftigender Geist, Kubus der Dunkelheit, [Bannrolle]...)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: