Wieder einmal habe ich ein Scharmützel mit meinem Freund gemacht und ich hoffe dass dieser Schlachtbericht besser wird als der letzte als nächstes ist eine größere Schlacht dran
Also der Vampir schickt (vLnR) 10 Gruftghule mit Ghast 10 Verfluchte mit Fluchfürst 17 Skelette (mit magischem banner) in die schlacht
Orkze treten mit ( aus Sicht des Vampirfürsten vLnR) 2 Speerschleudaz 3 Trolle Goblinwaaaaghboss auf Gigantula 24 Nachtgobbos mit AST und Fanatic auf die schmale Ebene
Vor den Nahkämpfen: Die Orkze warten (aufgehalten durch Stänkerei und Blödheit ._. ) auf die Untoten und schiessen auf die Verfluchten wo durch Gorks (oder Morks?) Fügung 5!! Verfluchte sterben
Die Orkze ( eher Gobbos) haben das Wort für den Angriff nicht jedoch die Trolle die wieder MW8 verpatzt haben Die Gigantula reitet ( Heroisch- oder dummerweise?) alleine gegen die Verfluchten die Gobbos laufen in die Skelette , der Fanatic tötet 2 Skellette ( nach einer 2 auf dem Würfel für die Treffer ._.)
Die Nahkämpfe gehen bei den Skelletten dank AST gut für die Goblins aus 3+4 Skellette sterben während nur 1 Nachtgoblin stirbt (2 von 3 Rüster auf 6+ geschafft )
aber die Verfluchten gewinnen den nahkampf gegen den Waaghboss indem sie die Gigantula auf 1 LP und den Waaaghboss auf 2 LP runterkloppen erleiden jedoch auch 3 verluste den MW Test besteht der Goblin
Die Ghule sagen einen Angriff auf die Trolle an die dann auch endlich aufhören nur zu sabbern und zu kichern dieser Nahkampf is verheerend für die Ghule (die von den Speerschleudern auf 9 runtergeschossen wurden) die Ghule kommen mit einem schlag durch dieser wird jedoch regeneriert der rückschlag von 2 trollen ( der 3. steht sehr ungünstig) tötet 5 Ghule Trolle gehen in Überzahl und Ghule verlieren den Nahkampf um 5 und es stehen ungefähr 0 Ghule da
Die Verfluchten zerlegen die Spinne und der Waaaghboss verliert nochmal einen Lebenspunkt dafür werden 2 Verfluchte getötet und der WAaaghboss bleibt standhaft
bei den Skelleten sieht es ähnlich aus wie bei den Ghulen die Nachtgoblins töten 5 Skellette und der Garghboss auch 1 die Skelette töten einen Nachtgoblin und verlieren den Nahkampf zuhoch um nochmehr zu sein als nur Staub
Trolle Sagen einen Angriff zur unterstützung des Waaaghoblins an und die Nachtgoblins richten sich zur Flanke der Verfluchten aus
im Nahkampf sterben die restlichen Verflcuhten und der Fluchfürst ( der es ein Glück nicht schafft dem Waaaghboss noch ein LP zu ziehen
Endergebnis : eine Gigantula und 2 Gobbos auf der seite der Orks gegen die 500p armee der Untoten weilen nun bei Gork oder sind zurck in ihre Gräber geschickt worden
Ich bitte euch um rezension