500 Punkte Orks gegen Vampirfürsten ( ja schon wieder)

• Wieder einmal habe ich ein Scharmützel mit meinem Freund gemacht und ich hoffe dass dieser Schlachtbericht besser wird als der letzte als nächstes ist eine größere Schlacht dran

Also der Vampir schickt (vLnR) 10 Gruftghule mit Ghast 10 Verfluchte mit Fluchfürst 17 Skelette (mit magischem banner) in die schlacht

Orkze treten mit ( aus Sicht des Vampirfürsten vLnR) 2 Speerschleudaz 3 Trolle Goblinwaaaaghboss auf Gigantula 24 Nachtgobbos mit AST und Fanatic auf die schmale Ebene

Vor den Nahkämpfen: Die Orkze warten (aufgehalten durch Stänkerei und Blödheit ._. ) auf die Untoten und schiessen auf die Verfluchten wo durch Gorks (oder Morks?) Fügung 5!! Verfluchte sterben

Die Orkze ( eher Gobbos) haben das Wort für den Angriff nicht jedoch die Trolle die wieder MW8 verpatzt haben Die Gigantula reitet ( Heroisch- oder dummerweise?) alleine gegen die Verfluchten die Gobbos laufen in die Skelette , der Fanatic tötet 2 Skellette ( nach einer 2 auf dem Würfel für die Treffer ._.)

Die Nahkämpfe gehen bei den Skelletten dank AST gut für die Goblins aus 3+4 Skellette sterben während nur 1 Nachtgoblin stirbt (2 von 3 Rüster auf 6+ geschafft :] )
    aber die Verfluchten gewinnen den nahkampf gegen den Waaghboss indem sie die Gigantula auf 1 LP und den Waaaghboss auf 2 LP runterkloppen erleiden jedoch auch 3 verluste den MW Test besteht der Goblin

Die Ghule sagen einen Angriff auf die Trolle an die dann auch endlich aufhören nur zu sabbern und zu kichern dieser Nahkampf is verheerend für die Ghule (die von den Speerschleudern auf 9 runtergeschossen wurden) die Ghule kommen mit einem schlag durch dieser wird jedoch regeneriert :D der rückschlag von 2 trollen ( der 3. steht sehr ungünstig) tötet 5 Ghule Trolle gehen in Überzahl und Ghule verlieren den Nahkampf um 5 und es stehen ungefähr 0 Ghule da :D
    Die Verfluchten zerlegen die Spinne und der Waaaghboss verliert nochmal einen Lebenspunkt dafür werden 2 Verfluchte getötet und der WAaaghboss bleibt standhaft
    bei den Skelleten sieht es ähnlich aus wie bei den Ghulen die Nachtgoblins töten 5 Skellette und der Garghboss auch 1 die Skelette töten einen Nachtgoblin und verlieren den Nahkampf zuhoch um nochmehr zu sein als nur Staub

Trolle Sagen einen Angriff zur unterstützung des Waaaghoblins an und die Nachtgoblins richten sich zur Flanke der Verfluchten aus

im Nahkampf sterben die restlichen Verflcuhten und der Fluchfürst ( der es ein Glück nicht schafft dem Waaaghboss noch ein LP zu ziehen

Endergebnis : eine Gigantula und 2 Gobbos auf der seite der Orks gegen die 500p armee der Untoten weilen nun bei Gork oder sind zurck in ihre Gräber geschickt worden

Ich bitte euch um rezension

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()

• Dein Fazit ist nicht wirklich richtig, bei 500 Punkten hab ich keine größeren Probleme als andere Völker auch... Nur weil dein Kumpel es einmal versaut hat musst du nicht alle Vampirspieler auf eine Stufe damit stellen. ;)
    Zu deinem Bericht: Ich verlange keine Super-Grammatik, aber bei dir komm ich mir vor wie bei Kleist was die Sätze angeht. Ein bisschen Ordnung und Rechtschreibung kannst schon rein bringen.

• ja ich bin nicht an ordentlich texte schreiben gewöhnt das tut mir leid

das is schon die 3-4. schlacht auf 500p die er verloren hat und wir beide haben das so festgestellt als wir uns gefragt haben woran es liegt dann lagen wir wohl falsch ^^

-Ensiferum

• schiessen auf die verfluchten wo durch gorks (oder morks?) fügung 5!! verfluchte sterben

Wow, so was hab ich sogar mit ner beschusslastigen 2k Delfenliste noch nie in einer Runde geschafft. Mag an meinem legendären Pech liegen.

Zitat von Winterwut

Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.

>9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen

1500p Tiermenschen

~500p Devourer von Vile-Tis

2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

• Mein Kommentar zu dem Teil wäre, dass ihr das falsch gemacht habt. Die Gigantula ist kein Monster, sondern eine mönströse Bestie, damit wird das ganze Modell zu monströsen Kavallerie. Da ist nichts mit getrennten Lebenspunkten. Dann wäre es wahrscheinlich besser für die Vampire gelaufen.

• Yukatan oh das hätte meinen Fehler den Kommandanten alleine in Verfluchten reinlaufen zu lassen einen richtigen Fehler werden lassen können

Ich muss sagen hätte der Untote nicht so schlecht gewürflt wäre es echt knapp für mich geworden weil ich ehrlichgesagt eine doofe aufstellung hatte und doof angegriffen hab

-Ensiferum

• Offizieller Beitrag

ja ich bin nicht an ordentlich texte schreiben gewöhnt das tut mir leid

Aus der Schreibweise dieses Satzes lässt sich aber auch eher wenig Bereitschaft erkennen, das mal zu ändern.....
    Niemand nimmt die was weg, wenn du 10 Minuten länger brauchst um einen Thread zu erstellen. ich bin fast sicher, das auch deine Tastatur über Shift-Tasten und Kommas verfügt. Üb das ruhig mal. Irgendwann wirst du es brauchen....

• Hab nach dem Kommentar damit angefangen , also ein Dank an euch ihr helft mir nicht nur bei Armeelisten :D

-Ensiferum

• Hätte der Vampirspieler nicht nen Nekro stellen müssen? mit magier hätte die Sache anders ausgesehen, denke ich. Ansonsten schön dass dein Gegner noch Lust hat mit dir/gegen dich zu spielen :tongue:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Wir hatten beide keine große lust auf Magie und letzte Schlacht wurde von ihm alles gebannt :D
    uns ist eigentlich egal wer gewinnt (sollte es einem immer auser bei Turnieren) und normalerweise ist er der vom Glück Verfolgte was diesesmal ein Glück nicht so war

-Ensiferum

• Hätte der Vampirspieler nicht nen Nekro stellen müssen? mit magier hätte die Sache anders ausgesehen, denke ich. Ansonsten schön dass dein Gegner noch Lust hat mit dir/gegen dich zu spielen

Schon, eine Liste ohne General mit Lehre der Vampire ist nicht zulässig, aber man kann ja Ausnahmen machen. ^^

• Ich kenne diese kleinkämpfe mit Vampirfürsten, und finde das sie dort eher overpowerd sind. Vielleicht täuch ich mich ja auch aber bei Kleinkämpfen (Feinde:Khemri, Chaos, Orks, Frösche und Skaven) gewinne ich meistens :D .

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Wow, so was hab ich sogar mit ner beschusslastigen 2k Delfenliste noch nie in einer Runde geschafft. Mag an meinem legendären Pech liegen.

echt? dann hast du aber extrem großes Pech ich musste mit den Speerschleudaz nur auf 4,5,6 treffen und dann hat 2+ verwundet und danach 3+ und es waren 2 Verfluchte tod also war da kaum Glück im Spiel

-Ensiferum

• Waren auch keine Schleudern sondern 20 repetierer. Und Schleudern sind bei elfen sowieso preis-leistungsmäßig keine Option, bei 50 sklaven pro ding.

Zitat von Winterwut

Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.

>9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen

1500p Tiermenschen

~500p Devourer von Vile-Tis

2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

• achso dann ist es kein wunder die haben doch 4+ ruster da wird das schwerer speerschleudazz ignorieren das ;)

-Ensiferum

• Offizieller Beitrag

@spiesaz gobbos
    Du meinst: "Ach so, dann ist es kein Wunder. Die haben doch 4+ Rüster, dann wird es schwerer. Speerschleudazz ignorieren das." ? :rolleyes:

Im übrigen modifizieren die repsen um 1....
    Eine Speerschleuda liegt bei nur 0,416 Verwundungen pro Runde, schlicht weil sie nur auf die 4 trifft. 20 Repsen entfesseln 40 Schuss. Das sollten ca 13 Treffer, 4,4 Verwundungen und damit 2,9 Verluste sein.... Speerschleudern haben Potential, das aber unglaublich unwahrscheinlich ist. Da war also schon Glck dabei... Wenn ich mich nicht täusche, hat der Einzelschuss eine Chance von knapp 28 Prozent zwei Auschaltungen zu erzielen....

• Die Ghule sagen einen Angriff auf die Trolle an die dann auch endlich aufhören nur zu sabbern und zu kichern dieser Nahkampf is verheerend für die Ghule (die von den Speerschleudern auf 9 runtergeschossen wurden) die Ghule kommen mit einem schlag durch dieser wird jedoch regeneriert der rückschlag von 2 trollen ( der 3. steht sehr ungünstig) tötet 5 Ghule Trolle gehen in Überzahl und Ghule verlieren den Nahkampf um 5 und es stehen ungefähr 0 Ghule da

Wie geht das denn bei ner fünfbreiten 9er Truppe von Ghulen und 3 Trollen? Man muss als Angreifer sowie als Angegriffener nach gelungenen Angriff möglichst viele Modelle in Basekontakt bringen und da das kein multipler Nahkampf war, hätte der dritte Troll über eck doch sicherlich in Basekontakt gebracht werden können?

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Dazu hat die Bewegung nicht ausgereicht also für den Schwenk deshalb haben wir uns gedacht wir lassen es so sonst hätte ein Ghul und ein Troll mehr angreifen können wir haben uns gedacht das wäre unfair weil der Angreifer dann den nachteil hätte

-Ensiferum

• Das ist egal, sobald der Angriffswurf bestanden wurde ist die echt zurückgelegte Entfernung unerheblich. Du drehst dich auf den Gegner bis zu 90° zu, gehst geradeaus bis zur Einheit und klappst dann die Tür zu. Und das alles so das maximale Modelle beider Seiten in Kontakt kommen, auch wenn du 5 breit ne Horde angreifst. :)

• Achso ok WIr versuchen alles Regelkonform zu gestalten aber wir haben bei einem Freundschaftsmatch keine lustt jede Runde ins buch zu gucken

-Ensiferum