Tiny's Malkasten

• Danke für den Hinweis!

Vallejo liquid steht auf meiner internen Einkaufsliste, aber momentan habe ich schon so viele Metallfarben dass ich ein schlechtes Gewissen hätte mir noch mehr anzuschaffen.

Aber ich denke spätestens wenn ich mir zur Abschluss der Promotion selbst eine Airbrush schenke habe ich den nötigen Vorwand :D

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Aber auf keinen Fall Vallejo Liquid Gold Palette mit der Airbrush sprühen!!! Dann machst Sie sofort kaputt.. Die Farben sind alle nicht Airbrush tauglich.. also die Liquid Gold reihe :)

Zudem sind die Vorwände doch eh immer am besten! Ich mach das auch immer so und belohn mich dann selbst mit Gadgets und Gear... ;)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Axo dann sprechen wir glaube ich doch von unterschiedlichen Dingen.

Ich hatte die Model Air Metalic Farben im Hinterkopf... Du meinst vermutlich was anderes ... Oder?

Tinys Malkasten

• Ja meint er. Valljelo Liquid Gold. Das sind Farben auf Alkohol und nicht auf Wasser Basis.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Ach das habe ich sogar schon:

Bin damit im handling nicht wirklich zurecht gekommen als ich es mal ausprobiert hatte und hab es seit dem nicht mehr in der Hand. Ist aber schon ne ganze Weile her und lange bevor ich mich an TTM gewagt habe.

Wird also vermutlich Zeit sich der Farbe nochmal anzunehmen.

Tinys Malkasten

• Ja man muss mit dem Zeug wircklich vorsichtig sein. Nimmt man es direkt aus der Flasche ist es zu flüssig und wenn man es auf eine Palette tut trocknet es ein. Aber wenn man die richtige Konsitenz hat, er hält man eine sehr gut deckende und relistisch reflektierende Fläche.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.

• Ganz einfach:

Du nimmst von der Flasche etwas raus, in eine Nasspalette - oder sonstiges gefäß, du fügst dort nun Isorpopanol hinzu (ein paar tropfen genügen) - die Farbe wird damit sehr dünn und lässt sich hervorragend auftragen. Sobald die Farbe am austrocknen ist, einfach wieder ein paar tropfen Isopropanol rein.

gruß

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Also ich nehm Isoporopylalkohol. Ich bezweifle aber eher, dass des in Nagellackentferner drinnen ist. Des ist eher Reinigungsalkohol.

Duch dieses Video bin ich zum dem Zeug gekommen. Schaus dir mal an.

• Hat aber den Vorteil das ich keine 5 Meter laufen muss :D

Den Hinweis im Video synthetische Pinsel zu verwenden war übrigens sehr gut... Hätte mich echt geärgert wenn ich mir meinen neuen Windsor Newton mit dem Zeug versaut hätte :/

Tinys Malkasten

• Bevor ich nun knapp 100€ für Tröpfchen flaschen ausgebe, wollte ich fragen welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.

PK-Pro verkauft zwei Typen:
    1. mit roter Kappe 17ml für 0.8€
    2. mit weißer Kappe 15ml für 0.65€

Ich bin etwas unentschlossen...
    15ml reicht eigentlich da die meisten GW Farben nur 12ml haben, die 17ml tröpfenflaschen hingegen passen perfekt zu den Vallejo Farben.

Was würdet ihr mir raten?

Tinys Malkasten

• Danke für den Link!

Masterpainter: Ja das wäre das eine Entscheidungskriterium.

Wenn nun aber einer von euch schlechte Erfahrungen mit den kleinen tröpfchenflaschen gemacht hätte, wäre das nochmal was ganz anderes...

Das zweite Entscheidungskriterium das mich momentan umtreibt ist tatsächlich die Einheitlichkeit der Flaschen. Momentan nervt es mich (schon allein auf Grund des Aufbewahrungssystems) das ich 5 verschiedene Tiegelchen habe. Anlass damit nun aufzuräumen ist unteranderem weil ich mir nun ein ordentliches Aufbewahrungssystem anschaffen möchte. Die kleineren 15ml tröpfchenflaschen haben zwar den gleichen Durchmesser wie die Vallejo Farben aber nunmal nicht die gleiche Höhe. Ich Sorge mich etwas nun zwar mehrer hundert Euro für neue Flaschen und das Aufbewahrungssystem auszugeben am Ende aber unzufrieden zu sein, weil ich zu geizig war weitere 15€ für einheitliche Flaschen auszugeben.

Tinys Malkasten

• Ich muss gestehen ich hab ein kleinwenig schlechtes Gewissen in letzterzeit soviel Geld fürs Hobby raus gehauen zu haben...

Aber ich muss auch gestehen ich freu mich schon auf die neue Ordnung an meinem Maltisch:

BTW: Isopropanol gabs für 1.14€ bei der Apotheke... Das war also nicht so schlimmt für mein Gewissen :tongue:

Tinys Malkasten