Hey Tiny,
ich hab zwar nicht viel Ahnung bei Bases, muss aber sagen, dass mir die, die du gerade gepostet hast sehr gut gefallen. Ich kann mir deine Dämonen sehr gut darauf vorstellen! Verstehe aber deine Bedenken, was die Kosten dafür angeht. Das summiert sich mit Sicherheit schnell hoch, kann aber das Gesamtbild der Miniaturen enorm aufwerten...
Ich bin gespannt drauf, was du draus machst. Oder was du alternativ selber modellierst
Tiny's Malkasten
-
-
Die Kosten sind nicht mal meine Hauptsorge ... Bases lassen sich ja auch recht gut giesen
Zum Beispiel hiermit als Basis:
http://www.shop.battlefield-be…1-show-sack_o_skulls.html
http://www.shop.battlefield-be…117-1-show-skulls_20.htmlDie Kern Frage für mich: Ziehen helle Bases den Blick nicht eher von den Modell weg...
-
Die Kosten sind nicht mal meine Hauptsorge ... Bases lassen sich ja auch recht gut giesen
Zum Beispiel hiermit als Basis:
http://www.shop.battlefield-be…1-show-sack_o_skulls.html
http://www.shop.battlefield-be…117-1-show-skulls_20.htmlDie Kern Frage für mich: Ziehen helle Bases den Blick nicht eher von den Modell weg...
Wäre das schön, wenn ich auch behaupten könnte, dass die Kosten nicht die Hauptsorge sind.
Die ALternative mit dem Giesen klingt auch spannend, hab ich nur echt keine Ahnung von. (Wenn auch ich die letzten Ergebnisse von Freezer verfolgt habe) Ich hab einige im Freundeskreis, deren Bemalstil sehr dunkel ist, aber sie haben helle Schneebases bekommen. Finde nicht, dass es den Blick davon ablenkt, sondern das dunkle, bedrohliche noch unterstreichen, weil es im Kontrast gut wirkt. Besorg dir doch einfach mal ein paar dutzend Köpfe und versuch es bei 1-2 Modellen, bevor du ne Großbestellung raushaust. Oder gieße ein paar, das würde ich dann aber auch gerne hie rverfolgen können! -
Geschafft puhh ....hat mich nur 2 Stunden gekostet .... aber es hat sich gelohnt !
Toller Thread ! Da hast du dir aber eine gute Farbauswahl zusammengestellt
Die skullbases habe ich auch , teuer aber die machen einiges her... sollten aber auch zu den anderen Bases passen ...Einzelmodelle sehen super damit aus
Stehen sie im Regiment , wirken sie fehl am Platze.
ps die Squigs sind der hammer , besonderst der große ... Forgeworld macht einfach die geilsten Modelle.
Komm erstmal in deinem neuen Haus an , es malt sich schließlich , in einem verputzten und eingerichteten Zimmer besser , als auf ner halben Baustelle
Freue mich wenn es hier weiter geht !Von den Bases ein paar bestellen und dann abdrücke mit den puttys machen... die schönsten raussuchen fertig ..sollte wirklich kein Problem sein.
-
Geschafft puhh ....hat mich nur 2 Stunden gekostet .... aber es hat sich gelohnt !
Toller Thread ! Da hast du dir aber eine gute Farbauswahl zusammengestellt
Die skullbases habe ich auch , teuer aber die machen einiges her... sollten aber auch zu den anderen Bases passen ...Einzelmodelle sehen super damit aus
Stehen sie im Regiment , wirken sie fehl am Platze.
ps die Squigs sind der hammer , besonderst der große ... Forgeworld macht einfach die geilsten Modelle.
Komm erstmal in deinem neuen Haus an , es malt sich schließlich , in einem verputzten und eingerichteten Zimmer besser , als auf ner halben Baustelle
Freue mich wenn es hier weiter geht !Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
-
Zitat
Besorg dir doch einfach mal ein paar dutzend Köpfe und versuch es bei 1-2 Modellen. [..] das würde ich dann aber auch gerne hie rverfolgen können
Bestellung ist raus! ... Wollte ohnehin mal ein kleines Tutorium zum Giesen/Stempeln machenZitatGeschafft puhh ....hat mich nur 2 Stunden gekostet .... aber es hat sich gelohnt ! Toller Thread
Danke!
Ich bin immer sehr geschmeichelt wenn sich jemand tatsächlich die Mühe macht sich durch den gesammten Thread zu wühlenVon den Bases ein paar bestellen und dann abdrücke mit den puttys machen... die schönsten raussuchen fertig ..sollte wirklich kein Problem sein.
So war der Plan...Aber wenn dann nicht nur für einzel Modelle sondern für die gesammte Armee.
Ich male mir doch keinen Ast, meine gesammte Armee nach dem gleichen Farbschema zu gestalten und fang dann an bei den Basen kunterbund zu mischenZitatEinzelmodelle sehen super damit aus
Stehen sie im Regiment , wirken sie fehl am Platze.Die Aussage macht mir daher doch etwas Sorgen...
-
Ich dachte nach einer so langen Pause fange ist erstmal mit was simplen an, ignoriere all die halb angefangen Projekte, die mich über die Pause hinweg stets vorwurfsvoll angestarrt hatten, und wähl etwas das mir in meinen Armeelisten immer schmerzlich gefehlt hatte:
-
Die erfahren Maler unter euch bitte ich um zurückhalten...
Für den Rest gibt es ein lustiges Ratespiel: Mit was befasst sich Tiny heute?
Hinweis:
-
Keine Rate versuche?
Naja... Ein Zwischenergebnis:
-
DU machst deinen eigenen Bases? ich weiß es nicht.
Schöne Speerschleuder ) -
Das mit den Bases ist richtig!
Aber was genau sieht man da auf dem Bild und wieso?
-
Das Ist Blumenerde, die du für eine Waldbodenbase benutzt. Durch das trocknen im Ofen wird sie krümmelig und kann wie gewohnt auf leim auf eine base aufgetragen werden. An sich würde eine Fixierung mit Grundierung reichen, aber ich glaube man kann die Gestaltung "höher" machen als sonst. Weil es Grober ist.
Richtig geraten? -
Fast... Blumenerde backen ist richtig...
Die Begründung nicht...
-
Die Erde wird gebacken damit die Keime sterben/Flüssigkeit verlieren und die am Base net verrotten kann?
-
Ich gebe nicht auf und nehme meinen eigentlich ersten Gedanken wieder auf.
Die Bluemenerde nimmst du für die Basegestaltung. Vielleicht um sie um Steine oder ähnliches zu arrangieren als Alternativen zum Sand. Damit die Blumenerde aber nutzbar wird, muss zum einen die Restfeuchtigkeit, zum anderen die Organismen die in ihr vorhanden sein könnten eliminiert werden. Deswegen ab in den Ofen und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? -
Exakt!
Wir wollen keine ekeligen Krabelviecher in unsere Base verbauen...
20 Minuten bei 220 Grad und gut ist...
-
Restfeuchtigkeit ist uns egal da ich ohnehin mit Wasser nachfluchte um den Leim unterzurühren. Wenn ich stattdessen mit Sekundenkleber arbeiten würden, wäre es was anderes...
-
Sehr cool!
-
Freut mich, wenn ich dir as neues zeigen konnte
Der Vorteil von Sekundenkleber wäre gewesen dass ich heute direkt weiter hätte malen können...
So aber ist erstmal warten angesagt ...
-
Während ich noch auf das trocknen der Bases warte, habe ich mir das Projekt für kommende Woche heraus gesucht...
Erneut eine der simplen Projekte die schon seit ewigkeiten auf meiner ToDo Liste rum gammelt: