Tiny's Malkasten

• Kann mich da Julius nur anschließen.
    Die Augen ggf mit einem leuchtendem grün Effekt versehen.
    Und mal einzelne hinstellen.
    Man sieht zwar das du was geändert hast an dem schwarz doch ist das doch recht platt wenn der schöne moloch neben dem unfertigen steht.

Das mit den Farbverläufen ist wie immer sehr schön geworden. Ich habe das auch mal mit belakor getestet nur Kriege ich so starke qbzustufen nicht sauber hin.

Also denk an das Video :))
    Ansonsten wie immer sehr schön.

Ich möchte auch Zitieren !

"Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."

----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

• Klasse ist definitiv der Kontrast zwischen dem schwarzen Farbton der Moloche und den auffälligen gelb/roten Flammen der Hörner, Klingen etc.
    Jetzt noch ein paar Lavabases und die machen ordentlich was her die Jungs.
    Was ich hingegen noch mal angehen würde sind die Kratzspuren auf den metallenen Körpern der Moloche, die würde ich noch akzentuieren.

Als Tipp für die Zukunft (oder besser gesagt eher ein Gedankengang meinerseits). Ich glaube es würde sehr fett wirken, wenn wenn die Panzerung der Moloche an einigen Stellen aufbricht und darunter aus Lava oder Fegefeuer bestehende Körperstellen zum Vorschein kommen.
    Also quasi, Modell grundieren... Lava Farbschema auftragen... an gewünschten Stellen Maskiermittel platzieren... Schwarz übermalen (dafür würde sich dann deine Airbrush anbieten)... Maskiermittel entfernen... Kantenakzente setzten.

Gruß der Captain

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Vielleicht die Augen des Moloch noch?

Die sind schon Grün :P
    Die Augen liegen auf dem Bild aber im Schattenwurf des Schwertes und büsen daher ihre Leuchtkraft ein :D
    Wenn man ran summt sieht man aber das sie bereits grün leuchten.

Die Zähne muss ich aber zum Beispiel noch machen 8)

Das gelb rot wirkt echt gut (nachwievor) und das schwarz finde ich auch gut so . Daumen hoch!

Ich bin etwas unschlüssig beim malen gewesen. Hatte zwischenzeitig das Gefühl ich würde das Model mit dem Farbverläufen verhunzen in dem ich zu viel unruhe für das Auge schaffe.

Und mal einzelne hinstellen.

Kommt noch ... Wollte nur ein kurzes zwischen Feedback von euch... Vielen Dank übrigen für die zahlreichen Wortmeldungen :)

Man sieht zwar das du was geändert hast an dem schwarz doch ist das doch recht platt wenn der schöne moloch neben dem unfertigen steht.

Ne... Am Schwarz habe ich seit Schritt 1 nichts mehr geändert. Was ich geändert habe seit Schritt 2 wurde das Metal mit Badabb Black abgedunkelt und mit Silber akzentuiert gebrushed. Und natürlich die Farbverläufe beim Rot...

Das mit den Farbverläufen ist wie immer sehr schön geworden. Ich habe das auch mal mit belakor getestet nur Kriege ich so starke qbzustufen nicht sauber hin.

Danke ... Aber wenn du näher ran summst siehst du das meine Farbübergänge auch alles andere als sauber sind. Man könnte da sicher noch Stunden mit zubringen es wirklich sauber zu machen :arghs:

Also denk an das Video )

Unsere Wohnung ist immer noch eine Baustelle ... Die Firma die in unserem Schlafzimmer eigentlich nur die Tapeten neu machen sollte, hat einen etwa drei Meter langen waagrechten Riss durch die Wand (durch den man nach außen durchsehen kann) gefunden. Kein Wunder dass es in dem Zimmer immer kalt war... Die nächsten Wochen wird das mit einem Video also leider nichts.

Jetzt noch ein paar Lavabases und die machen ordentlich was her die Jungs.

Ist defnitiv in Planung.... Wobei ich das vermutlich erst machen, wenn ich mit der Armee insgesammt etwas weiter bin und dann die gesammte Armee in einem Aufwasch mit neuen Basen ausstatten kann.

Gelernt habe ich schonmal dass Laverbasen besser keine großflächigen Laverströme haben sollten:

Da die Modelle sonst vollkommen untergehen...

Die Basen werden also vermutlich mit Crackelpaint wie hier gemacht:

Ich habe im übrigen auch gelernt dass man Crackelpaint besser gleich mit Mattlack versiegelt wenn man nicht möchte dass einem die Base mit der Zeit wegbröselt... Auch das ein Grund die Basegestalltung ans Ende zu stellen und für die gesammte Armee in einem aufwasch zu machen.

Was ich hingegen noch mal angehen würde sind die Kratzspuren auf den metallenen Körpern der Moloche, die würde ich noch akzentuieren.

Vorschläge wie ich es akzentuieren soll? Da die schwarzen Flächen bereits mit Grau gebrusht sind, würde es glaube ich etwas unnatürlich wirken wenn ich die Kanten der Kratzspuren explizit durch hellgraues brushen nachakzentuiere. Andere vorschläge?

Als Tipp für die Zukunft (oder besser gesagt eher ein Gedankengang meinerseits). Ich glaube es würde sehr fett wirken, wenn wenn die Panzerung der Moloche an einigen Stellen aufbricht und darunter aus Lava oder Fegefeuer bestehende Körperstellen zum Vorschein kommen.
    Also quasi, Modell grundieren... Lava Farbschema auftragen... an gewünschten Stellen Maskiermittel platzieren... Schwarz übermalen (dafür würde sich dann deine Airbrush anbieten)... Maskiermittel entfernen... Kantenakzente setzten.

Das Klingt auf alle Fälle fett ... Ich hab auch noch 3 Zerschmetterer im Keller bei denen ich das umsetzen könnte, sofern ich trotzdem noch einen einheitlichen Gesammteindruck der Modelle hinbekomme.

Ich muss aber gesehen dass ich mir das nicht ganz zutraue und befürchte wenn man es nicht "richtig" macht siehts am Ende nach nix aus... :(

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

6 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

• Ich hab (wie du an der Base des Zerfleischers siehst) Crackelpaint schon seit einiger Zeit und hatte ehrlich gesagt auch nicht vor gehabt mir der GW Produkt zu kaufen.

Tinys Malkasten

2 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

• hatte ehrlich gesagt auch nicht vor gehabt mit der GW Produkt zu kaufen.

:( Jetzt hast du aber den armen GW-Chef ganz doll traurig gemacht ;(

Spaß beiseite, du solltest überlegen, ob es mit den Lava-Bases nicht vllt. schon wieder zu eintönig wird (Schwarz-Gelb/Oranges Modell auf Schwarz-Gelb/Oranger Base) und du am Ende einen unauffälligen Gesamteindruck hast, also quasi alles gleich aussieht. Vllt. dunkelbraune Erde (mit Crackle) bei der du nach dem Trocknen einige "Lavastellen" wieder schwarz malst (= Farbe in Vertiefungen laufen lässt), damit nur hier & da die Feuerglut sichtbar ist. Also so ähnlich wie bei dem Beispiel mit der 25mm Rundbase, aber mit Braun statt Schwarz :)

• Zitat

Spaß beiseite, du solltest überlegen, ob es mit den Lava-Bases nicht vllt. schon wieder zu eintönig wird (Schwarz-Gelb/Oranges Modell auf Schwarz-Gelb/Oranger Base) und du am Ende einen unauffälligen Gesamteindruck hast, also quasi alles gleich aussieht.

Das finde ich bei Basen an sich nicht so schlimm... Es soll ja bewusst ein einheitlicher gesammt eindruck entstehen...

Was halt nicht passieren darf ist dass die Modelle optisch mit den Basen verschwimmen, was bei meinen ersten selbst Modellieren Basen passiert ist:

Zitat

Also so ähnlich wie bei dem Beispiel mit der 25mm Rundbase, aber mit Braun statt Schwarz

Hmmmm... Vielleicht eher Asche grau?

Edit:
    Hier sieht man übrigens einer meiner "ersten" Tests:

Durch den roten Schimmer über dem Schwarz grenz sich das Schwarz eigentlich sogar recht gut von dem Grou/Schwarz der Gargyle ab...
    Umgekehrt wollte ich bei meinem nächsten Test kein Rot-Ink mehr verwenden und die Risse Gelb lassen...

Hmmm... Wird noch ne Weile dauern einige Tests brauchen :tongue:

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Was halt nicht passieren darf ist dass die Modelle optisch mit den Basen verschwimmen, was bei meinen ersten selbst Modellieren Basen passiert ist

Da hast du zwar grundsätzlich recht - ABER:

Gerade bei deiner wilden Mischung von Horrors finde ich das ü-ber-haupt nicht schlimm, so sieht es halt aus als "schwappten" die aus dem Lavaboden raus.
    I like! :thumbup:

GW-Kunde :arghs:

• Danke Gobo!
    So wars auch mal gedacht... Aber dennoch finde ich sind die Basen etwas zu dominat geraten. Beim nächsten Mal mache ich das anders ;)

Kleines Mini Update...
    Ich hab mich mal wieder zu einem Workshop (http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=166850) bie Jar/Roman angemeldet.
    Ist noch etwas hin, aber vielleicht hat ja jemand Lust sich mit anzuschließen. Ansonsten verspreche ich werd diesmal versuchen "live" zu berichten was wir dort so lernen. :alien:

Tinys Malkasten

• Ihr habt es sicher schon bemerkt... Es ist hier recht ruhig geworden.
    Ich komm momentan einfach nicht zum Malen...
    Und ich fürchte das wird sich in den kommenden Monaten auch nicht substanziell ändern...

Leider gab es zu Weihnachten auch keine Airbrush ;(
    Die werde ich mir dann wohl zum Ende meiner Promotion selbst schenken (wenn es je dazu kommt :O )

Wenn es aber bei mir nichts neues gibt, heißt dass nicht dass es nicht anderes Orts schöne Bilder und Tuts zu bestaunen gibt...
    Zum Beispiel JeroBeam wunder schöne Skinks: Skinks bemalen - ein Tutorium von einem Anfänger für Anfänger

Tinys Malkasten

• Nachdem gestern nach den Abend Vorbereitungen für Silvester doch noch einige Stunden frei waren, habe ich meine ToDo Liste für 2013 doch noch "fertig" gemacht und den letzten Zerschmetterter angemalt:

Edit: Wegen Technischer Problem mit Tapatalk Veröffentlichung verschoben :/

Tinys Malkasten

• Tinys Malkasten

3 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

• Nach dem der Upload per Tapatalks momentan nicht zu funktionieren scheint, dachte ich ich lad die Bilder bei Dropbox hoch...

Hochgeladen sind sie Bilder, aber unser Forum scheint die Bilder nicht anzuzeigen weil ich über Dropbox keine direktLinks bekomme....

Fürs erste also mal so:

Und weils soviel Spaß macht nochmal ein Versuch mit ImageShack:

Da sollte auch keins sein, das Forum ersetzt unserem Tiny sein Twitter :D .

Das ist so wie ich koche grade, oder: mann, ich muss dringend eine rauchen :P

Ja ja...

Test:

Tinys Malkasten