Wow!
Das ist aber extrem Schmeichelhaft dass du nochmal durch den gesammten Thread gegangen bist.
Es freut mich sehr zu lesen dass dir meine Beiträge so gut gefallen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWow!
Das ist aber extrem Schmeichelhaft dass du nochmal durch den gesammten Thread gegangen bist.
Es freut mich sehr zu lesen dass dir meine Beiträge so gut gefallen
Wie man sieht war ich ihr etwas unentschlossen und hab weder TMM noch richtig Rost gemalt. Nichtdestotrotz habe ich mit Smoke eine leichte Rost Lazur produziert:
Wenn ich am WE wieder mein Zauberzeugs zur Hand habe wird es wohl nochmal deutlich rostiger...
Zeit mal einen kleinen Test mit Liquid Gold zu machen...
Liguid Gold von Vallejo ist wirklich beeindruckend und erzeugt tatsächlich eine sehr realistische Goldflächen mit entsprechend realistischen Glanzpunkten. Möchte man eine Fläche einfach "nur" vergolden ist dass das Wahl der Mittel. Für TMM bei dem man analog zu NMM jedoch selbst die Kontrolle behalten möchte und entsprechend von den Schatten in die Highlights arbeitet halte ich die Farbe hingegen wegen ihrer Fließeigeschaften für nicht so Ideal. Der Alkoholfilm in dem die Goldplättchen schwimmen und durch den es gelingt dass die Farbpartickel sich so gleichmäßig auftragen, lässt sich ausgesprochen schlecht kontrollieren. Abseits davon zerstört man durch das eigene setzen von Highlights bei TMM den markellosen Eindruck den Liquid Gold erzeugt.
Fazit: Liguid Gold ist eine super Farbe aber eher zum vergolden geeignet. Wenn Liquid Gold sozusagen selbst das TMM ist und nicht nur ein Arbeitschritt von vielen.
Vielleicht muss ich mich aber auch einfach noch mehr an die Handhabung gewöhnen
Hui sieht wirklich gut aus. Danke für deine Eindrücke und Empfehlungen!
Danke... Und gerne doch...
Ich versuche es so interessant für euch wie möglich zu halten
Wo wir gerade beim Thema sind...
Juhu! Squigs!! Die zwei von GW kennt man ja, aber woher hast du die anderen zwei? Selbst gebaut?
Ich hatte ja versprochen die Quelle nachzureichen wenn ich sie wieder finde.
Der Alternative Kettensquig stammt von folgendem Künstler: https://www.facebook.com/people/David-Foster/100004199468831
Auf die prügelnde Orks hatte ich gerade keine Lust und die Nachgoblins warten auf ihre Reittiere damit es weitergehen kann. Ihr ahnt es... Ein neues Projekt
Aber wenn man rum experimentiert kann man auch mal so richtig schön in die Scheiße greifen...
Der Genosse hier liegt seit gut 6 Monaten in der Wohnung rum und wartet darauf dass ich ihm endlich etwas Aufmerksamkeit zukommen lasse.
Wie ihr der Farbwahl sicher schon entnehmen könnt, möchte ich meine Trolle ähnlich quischig bunt machen wie die Haut der Goblins. Die Herausforderung ist das Trollen im Gegensatz zu den Goblins große Hautflächen haben, womit eine deutlich höherer Anforderung an das Blending gelegt wird. Ziel des Prototypen ist es also eine möglichst Arbeitssparsame Lösung zu finden die mir ästhetisch noch zusagt.
Und weil ich ein fauler Hund bin hatte ich gehofft etwas abkürzen zu können. Grober Fehler... Ganz grober Fehler...
Statt weniger Arbeit habe ich nun wohl eher mehr, denn das Nurgel Rot hat deutlich weniger Schattiert als erwartet dafür aber deutlich mehr Glanz produziert als gewünscht....
*zonk*
Ich hatte ja versprochen die Quelle nachzureichen wenn ich sie wieder finde.
Versprochen gehalten! Vielen Dank für die Info.
Auf die prügelnde Orks hatte ich gerade keine Lust und die Nachgoblins warten auf ihre Reittiere damit es weitergehen kann. Ihr ahnt es... Ein neues Projekt
Cool, ein neues Projekt! ... Ok, ich hätte es erwartet und freue mich drauf.
Hoffe, du hast dir mit dem Nurgle's Rot (nur, weil du es schnell machen wolltest) nicht die Figur versaut... Die Farbe hat schon was, aber meist trägt man die ganz am Ende drauf. Schattierungen sind damit leider nicht möglich, wie du ja auch gemerkt hast. Was hast du nun vor?
Das Rott habe ich jetzt größtenteils wieder übermalt...
Zum Teil habe ich es als glitschiges Element (zum Beispiel zwischen Fingen und Zehen) stehen lassen.
Haut wieder mit Goblin Green überzogen. Schuppen mit Blue Ink und die Haare mit Green Glaze.
So richtig prall ist das irgendwie auch noch nicht...
Green Gaze macht jetzt das was ich vom Nurgel Rott erwartet hatte.
Trocken gebürstet:
Aber irgendwie bekomm ich die Struktur nicht richtig raus gearbeitet
Das Modell sieht aber auch auf den Bildern nicht so aus, als währe es gut zum Bürsten geeignet. Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit reinem Schichten?
Ich hab angefangen die Konturen der Schuppen mit dem Pinsel nachzuzeichnen, aber eigentlich habe ich keine Lust dazu da soviel Zeit für zu verbrennen die Schuppen alle einzeln zu bemalen. Ich hab am Ende immerhin 12 Trolle zu malen.
kann ich gut verstehen.
Aber so wie es jetzt aussieht gefällt mir das zimlich gut, hat sogar so nen fischigen Glanz.
Ja ist ganz "ok" so... Wobei ich den Glanz durch das Blue Ink für etwas zu stark empfinde. Bis ich wirklich ein befriedigendes Kochrezept für die kommenden Trolle habe, wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen...
Nicht zu letzt da der Troll wohl wieder zurück in den Schrank muss...
Meine Freundin hat gemeldet dass mich in Frankfurt mein Paket von ForgeWorld erwartet
Höchste Zeit bei den bestehenden Projekten etwas auf die Tube zu drücken und zumindest zu einem Status zu kommen bei den man die Modelle als halb "fertig" in den Schrank stellen kann.
Hm, ich finde den Kontrast zwischen dem Grün der Haut und dem Blau etwas zu stark. Aber wie immer Top-Arbeit (auch wenn es mir nicht so zusagt).
Geht mir auch etwas so...
Weder die Haut noch die Schuppen sind fertig... Der Kontrast wird aber vermutlich nur noch stärker da die Haut noch deutlich heller wird und was ich mit den Schuppen mache weiß ich noch nicht so genau...
Eigentlich wollte ich mich intensiver mit der Haut der Orks, dem Thema Leder und dem Blending des roten Rocks befassen, aber ich denke fürs erste belassen wir es hiermit:
Ach und TMM fehlt natürlich auch...
Von einer Skala von 1 bis 10 was meint ihr wie groß sollte mein schlechtes Gewissen sein dass ich es hierbei (fürs erste) beruhen lassen?
Falls 1 am wenigsten schlechtes Gewissen ist würde ich sagen ne 4.
Zum Troll, find den Kontrast auch sehr hart bin aber auch jemand der knallige Farben net so mag ^^. Denn Glanz der SChuppen empfinde ich allerdings nach den Photos als super, wirkt tatsächlich extrem "fischig". Ansonsten wirklich ne super Arbeit ^^.
lg
könntest du denn beim troll die schuppen nicht einfach mit einer weißen lasur überziehen? das würde den kontrast etwas abmildern. man könnte die lasur auch leicht ins gelbliche ziehen, um das grün der haut ein bisschen mit aufzunehmen...
Was haste denn bei forgeworld bestellt?
könntest du denn beim troll die schuppen nicht einfach mit einer weißen lasur überziehen? das würde den kontrast etwas abmildern. man könnte die lasur auch leicht ins gelbliche ziehen, um das grün der haut ein bisschen mit aufzunehmen...
Ja... Möglich... Wobei das glaube ich ganz schnell ganz über ausgehen kann...
So oder so denke ich bevor ich bei den Schuppen weiter machen muss ich sehen wie die Haut wird
Aber das muss jetzt erstmal warten. Die Trolle sind in jedem Fall noch ein Großprojekt für diese Jahr...
Nur kommen jetzt erstmal andere Projekte
ZitatWas haste denn bei forgeworld bestellt?
Ich war sehr unvernünftig. Sehr sehr unvernünftig und habe ein mittelgroßes Vermögen bei FW ausgegeben.
Zunächst einmal habe ich 6 "Schleimbestien" für meine Dämonen bei FW gekauft, was das nächste größere Projekt wird.
Dann habe ich meine Squigsammlung vervollständigt und mir die Kommandoeinheit der Goblins und den Squig Gobba gegönnt.
Und dann habe ich mir noch ein Projekt bestellt, vor dem ich ehrlich gestanden etwas Angst habe.
Angst weil das Ding so groß ist dass ich nicht weiss ob meine Motivation so lange am Leben gehalten werden kann es auch zu Ende zu bringen.
Aber das muss das Ziel sein, immerhin hat das Model fast soviel gekostet wie die gesamte restliche Bestellung.
Bei dem Gedanken das Biest an zu malen wird mir schon wieder ganz anders...
Oh Gott ich hoffe ich hab mich damit nicht übernommen...