Hallo zusammen,
ich spiele morgen zum ersten Mal Vampire. 3000 Punkte gegen Dämonen.
Hat jemand ein paar Tipps für mich? VIelleicht ein paar Vorschläge zur Armeekomposition oder zu Kommandanten/Heldenauswahl.
Danke schonmal im Vorraus^^
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
ich spiele morgen zum ersten Mal Vampire. 3000 Punkte gegen Dämonen.
Hat jemand ein paar Tipps für mich? VIelleicht ein paar Vorschläge zur Armeekomposition oder zu Kommandanten/Heldenauswahl.
Danke schonmal im Vorraus^^
also hier wirst du sehen was ein daemon rein nimmt
3000er Vampire mit Dämonen verhauen
ausser das ist dein gegner dann waere es ungerecht das anzugucken
das ist mein Gegner^^
ok das hatte ich mir schon gedacht ;D
Ich hab sonst leider nicht allzuviel Ahnung von Vampiren aber einen großen Block Verfluchte mit nem AST Fluchfürsten ist immer gut^^
Also, ich habe mal eine Liste gebaut, die ich gerne so probieren würde, sollte jemand noch Tipps haben was ich verbessen könnte, dann nciht zurück halten^^
2 Kommandanten: 584 Pkt. 19.4%
3 Helden: 599 Pkt. 19.9%
5 Kerneinheiten: 890 Pkt. 29.6%
1 Eliteeinheit: 435 Pkt. 14.4%
2 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 16.3%
*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Lehre der Vampire
- - - > 279 Punkte
kommt in die Fluchritter
Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer, Schwarzer Periapt
+ Lehre der Vampire
- - - > 305 Punkte
Skelett Taxi
*************** 3 Helden ***************
Nekromant
+ Leichenkarren
+ Rolle der Rückkopplung
+ Lehre der Vampire
- - - > 205 Punkte
Nekromant
+ Leichenkarren
+ Rolle der Rückkopplung
+ Lehre der Vampire
- - - > 205 Punkte
Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch
+ Armeestandartenträger, Banner der Hügelgräber
- - - > 189 Punkte
Fluchritter
*************** 5 Kerneinheiten ***************
42 Skelettkrieger
- - - > 210 Punkte
30 Gruftghule
- - - > 300 Punkte
30 Gruftghule
- - - > 300 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
15 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 435 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 Punkte
Flederbestie, Fledermausbefall, Fauliger Rachen
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2998
So mal eine Beispielliste von mir:
2 Kommandanten: 531 Pkt. 17.7%
3 Helden: 265 Pkt. 8.8%
7 Kerneinheiten: 804 Pkt. 26.8%
3 Eliteeinheiten: 918 Pkt. 30.5%
2 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 16.0%
Vampirfürst, schw.Rüst., Schwert d. Haders, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 311 Pkt.
Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Lehre d. Vampire - 220 Pkt.
Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.
Nekromant, Lehre d. Vampire - 65 Pkt.
Fluchfürst, Schwert d. Macht, Verzauberter Schild - 110 Pkt.
50 Skelettkrieger, M, S, C - 280 Pkt.
30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.
28 Zombies - 84 Pkt.
30 Zombies - 90 Pkt.
30 Zombies - 90 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
40 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 560 Pkt.
6 Gruftschrecken, C - 238 Pkt.
Leichenkarren, Unheiliger Sog - 120 Pkt.
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
Insgesamt: 2998
Vampirfürst+Fluchfürst in den Trupp Verfluchte, Nekros in jeweils einen Zombietrupp.
Mit dem Verfluchtenblock gehst du die wiederstandsfähigeneinheiten an, z.B. Seuchenhüter oder auch Zerschmetterer.
Skellete sind hauptsächlich zum Blocken und sollen die Zerfleischer und andere Offensivtruppen halten bis sie von den starken Blocks unterstütz werden können.
Zombies sine ebenfalls zum Blocken außerdem kann man sie mit den Nekros immer wieder vergrößern womit man auch auf Zermürbung spielen kann.
Gruftschrecken sind für incht ganz so Wiederstandsfähige Trupps wie die Zerfleischer, stell ihnen nen Skelli oder Zombieblock vor und dann mit den Schrecken in die Flanke.
Leichenkarren fährt hinterher und gibt deinen Trupps ASF dasmit sie nicht nach dem ersten zuschlagen sterben, außerdem verstärkt er deine Zombies.
Mortisschreine halten sich im Hintergrund un unterstützen deine Magier (2 wegen Standarte der Magieverweigerung) und geben deinen Truppen 5+ Regi *__*
Schau das du den Gegner mit deiner zahlenmäßigen Übermacht besiegst und du die richtig gefähtlichen Trupps (Zerschmetterer, Zerfleischer, große Dämonen recht schnell loß wirst und den Rest solange beschäftigst bis du ihn zermürbt hast oder mit den schweren Truppen ankommst.
Mfg. SIntron
Oh sry habe meine Liste kurz nach deiner gepostet und hatte die da noch nicht gesehen
Kavallerie ist der Verlierer der 8ten also würde ich sie gegen normale Verfluchte tauschen.
Nimm deine Nekros von den Leichenkarren runter und spiel sie speperat.
Ansonsten nimmste den AST die AST und gibst dann den Verfluchten das Banner und stellst den Fluchfürst einfach so darein
Ich versuch dir mal Tipps zu geben was man anders aufstellen sollte ohne die Liste zu sehr zu ändern.
Vampirfürst: Ohne Ausrüstung relativ sinnfrei. Bei 3000 Punkten kann man einen Nahkampfvampir spielen im Bereich von 400 Punkten, und solllte dies auch tun. Den dann wahlweise aufs Pferd setzen oder mit der Infanterie mitschicken. Standard Ausrüstungsgegenstände sind Ogerklinge, Rote Wut, Quickblood oder Dreadknight. Dazu ein wenig Schutz und wir fahren ganz gut
Meisternekromant: den guten Rettungswurf sollte eher der Vampirfürst kriegen, würde bei ihm wenn überhaupt das Opalamulett empfehlen. Ansonsten pack ihn in einen Bunker aus 20 Zombies um ihn zu schützen und halt ihn hinter deiner Linie.
Nekromanten: Lieber normale Magiebannende Spruchrollen, Leichenkarren empfehlen sich nicht als Reittier, wenn du den unbedingt so spielen willst dann nur einmal
Fluchfürst: Einen Ast brauchen wir nicht unbedingt, kann man aber so spielen, würde ihn aber durch einen weiteren Vampir ersetzen
Kern: Todeswölfe sind ok, Guhle werden weniger gespielt als Kern, ist aber Geschmackssache, wenn du die dabei haben willst setz sie ruhig ein und sammel deine Erfahrung mit ihnen (denk mal über einen Einsatz als Horde nach, also 40 Stück ca in einer Einheit und für die andere einen großen Block Zombies), denke aber das sie von allen Dämoneneinheiten ordentlich den Hintern versohlt kriegen werden, und man deshalb lieber billigere Skelette oder Zombies mitnehmen sollte, welche mit einem Vampir verstärkt werden.
Fluchritter: Wären deine Alternative zum klassischen Verfluchten Block. Sind aber denke ich auch die schlechtere Variante. Ich nehme mal nicht an das du Dämonen so leicht brechen kannst (kenne mich leider nicht wirklich mit denen aus, aber sie sollten ja nicht so anfällig sein für Psychologie) und sobald die Einheit mal stecken bleibt bleiben eigentlich nur noch die 2 Helden zum Schaden machen. Außerdem hast du so 400 Punkte in einer Einheit, die ohne Helden nicht viel reißen wird. Ich empfehle daher den langweiligen Verfluchten Block, und die 1-2 Vampire dann in einen Skeletttrupp zu stellen, dann hast du zumindest 2 Einheiten die so ziemlich mit allem fertig werden sollten was der Gegner dir entgegen stellt.
Seltene: Ist soweit ok.
Außerdem sollte man noch anmerken, dass du keinerlei Umlenker hast außer den Todeswölfen. Keine Geister, Fledermäuse oder andere nervige Einheiten, wovon man definitiv ein paar einpacken sollte.
So ich habe alles nochmal überarbeitet. VIelleicht noch ein paar letzte Tipps?
2 Kommandanten: 744 Pkt. 24.8%
4 Helden: 372 Pkt. 12.4%
5 Kerneinheiten: 800 Pkt. 26.6%
3 Eliteeinheiten: 590 Pkt. 19.6%
2 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 16.3%
*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schwert des Haders, Talisman der Bewahrung
+ Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 439 Punkte
In die Verfluchten
Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer, Schwarzer Periapt
+ Lehre der Vampire
- - - > 305 Punkte
In die Skelette
*************** 4 Helden ***************
Nekromant
+ Lehre der Vampire
- - - > 65 Punkte
Zombies
Vampir
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Lehre der Vampire
- - - > 117 Punkte
In die Verfluchten
Banshee
- - - > 95 Punkte
Banshee
- - - > 95 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
40 Skelettkrieger
- - - > 200 Punkte
40 Gruftghule
- - - > 400 Punkte
40 Zombies
- - - > 120 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
25 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 380 Punkte
3 Fledermausschwarm
- - - > 105 Punkte
3 Fledermausschwarm
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 Punkte
Flederbestie, Fledermausbefall, Fauliger Rachen
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2996
also hier wirst du sehen was ein daemon rein nimmt
3000er Vampire mit Dämonen verhauen
ausser das ist dein gegner dann waere es ungerecht das anzugucken
Und genau das ist der Fall weshalb die Sache dort über PN läuft.
Vampirfürst, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schwert des Haders, Talisman der Bewahrung
+ Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 439 Punkte
Du gibst ihm den Drachenhelm und nimmst ihm Ritter der Nacht weg dann passt alles.
Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer, Schwarzer Periapt
+ Lehre der Vampire
- - - > 305 Punkte
Wenn du hoffst das Bannwürfel übrig bleiben kannst du den Periapt grad weglassen.
Es sei denn du willst dein Bannpotenzial auf Kosten des magischen "Outputs" steigern.
Nekromant
+ Lehre der Vampire
- - - > 65 Punkte
Nackter Nekro? Mach ihn zu Stufe 2 und gib ihm ne Bannrolle.
*************** 4 Helden ***************
[...]
Zombies
Dafuq?
Vampir
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Lehre der Vampire
- - - > 117 Punkte
Ähm... So langsam glaube ich du willst uns alle trollen.
Gib ihm doch wenigstens die Rüstung des Schicksals und ein, zwei Vampirkräfte deiner Wahl, aber n nackter Vampir??
Banshee
- - - > 95 Punkte
Banshee
- - - > 95 Punkte
Sind Mist, aber wenn du die Modelle einsetzen willst tus nur. Hint from bro: Alle Dämonen haben magische Attacken und du nur Widerstand 3.
Alles anzeigen40 Skelettkrieger
- - - > 200 Punkte
=> Der Bus ist okay.
40 Gruftghule
- - - > 400 Punkte
=> Hmmm weis nicht, halten zu wenig aus für ihre zehn Punkte. Und so richtig austeilen können sie irgendwo auch nicht. Aber ist Geschmackssache.
40 Zombies
- - - > 120 Punkte
=> 20 als Taxi, und keiner mehr.
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
=> Umlenker passen auch.
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
25 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 380 Punkte
=> 25 sind viel zu wenig, noch mehr wenn sie Zweihänder haben. Stock sie auf 40 auf, das ist ne passable Größe für 3000 Punkte.
3 Fledermausschwarm
- - - > 105 Punkte
3 Fledermausschwarm
- - - > 105 Punkte
Passen so.
Flederbestie, Fledermausbefall, Fauliger Rachen
- - - > 250 Punkte
Die Aufrüstungen kannst getrost weg lassen, bringen nichts.
Der Mortis-Schrein passt so. Und denk dran: Niemals mehr als 25% Kern.
so, jetzt aber^^
2 Kommandanten: 744 Pkt. 24.8%
2 Helden: 314 Pkt. 10.4%
6 Kerneinheiten: 755 Pkt. 25.1%
3 Eliteeinheiten: 719 Pkt. 23.9%
2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 15.5%
*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schwert des Haders, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 439 Punkte
Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer, Schwarzer Periapt
+ Lehre der Vampire
- - - > 305 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 Punkte
Vampir
+ Schwere Rüstung
+ Ogerklinge
+ Rasendes Blut, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 189 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
50 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 280 Punkte
49 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 275 Punkte
20 Zombies
- - - > 60 Punkte
20 Zombies
- - - > 60 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
39 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 509 Punkte
3 Fledermausschwarm
- - - > 105 Punkte
3 Fledermausschwarm
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 Punkte
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2997
Na das ist doch mal brauchbar.
Wie wärs wenn dem Vampir die Schlachtenklinge, anderen Gauners Scherbe und Verzauberter Schild gibst? Stärke 5 reicht völlig gegen die Dämonen, dann hast 5 Attacken, Retter müssen in Basekontakt wiederholt werden (aber nur Modelle in Basekontakt, nicht die ganze Einheit!) und du hast 3+ Rüster. Nützt zwar alles wenig wenn Zerfleischer zurück hauen aber damit muss man leben.
Der Vampirfürst braucht keine Stufe 2, mit dem wird niemals gezaubert. Nie!
Das Du den Verfluchten Handwaffe-Schild gegeben hast ist gut, Stärke 4 reicht eigentlich und jetzt fallen sie nicht wie die Fliegen und hauen sogar vor Seuchenhütern zu.
@ Atrophus, wieso TOTS ? Dämonen haben bis auf Khorne Herold oder Bluter keinen Rüster?
Ansonsten würde ich den Skelleten die Speere nehmen damit si nen 5+ Rüster haben und sie stehts als Bus (5breit) spielen.
Mfg. Sintron
@ Atrophus, wieso TOTS ? Dämonen haben bis auf Khorne Herold oder Bluter keinen Rüster?
Das Ding wirkt ja auch gegen Retter, über den garantiert jedes Modell der Armee die ihn erwartet verfügt.
Mhm jezt bin ich geownt das mit dem Retter hatte ich grad net mehr im Kopf desshalb sry, und danke
so, Thema kann geschlossen werden, das Spiel ist unentschieden aus gegangen^^
Oder spielt noch die 4. Runde in der seine Angriffe gekommen wären.