Erklärungen

• Blutinselbox (78€ GW Preis):
    Modelle: 1 Kriegsherr, 1 Warlocktechniker, 40 Klanratten, 1 Meisterzüchter, 2 Rattenoger, 1 Warpflammenwerfer-Team und 1 Giftwindmörser-Team (und halt die ganzen HE)
    Sonstiges: kleines Regelbuch (alles Notwendige drin), Schablonen (3", 5", Flammen), Zollstäbe (für den Anfang ausreichen, aber mehr auch nicht. Besser ist ein Massband ist deutlich handlicher), Würfel (Artillerie, Abweichung, 10x W6)

Steitmachtbox (95€ GW Preis):
    40 Klanratten, 20 Seuchenmönche, 2 Rattenoger, 3 Meutenbändiger und 6
    Riesenratten

Bei der BI hast du halt alles was du zum Anfangen brauchst. Bei der Streitmachtbox fehlt halt alles, was bei der BI hinter "Sonstiges" steht.
    Die Streitmachtbox ist eigentlich "nur" eine Zusammenstellung aus 2x Klanratten, 1x Seuchenmönche, 1x Züchterzeugs. Kleiner Vorteil: du hast ein paar mehr Variationsmöglichkeiten bei den Modellen.

Gruß
    Gazak

Edit:
    Stimmt, Armeebuch fehlt in jedem Fall noch.
    Für ein paar Testspiele zum lernen der Grundregeln kann man auf die Skavensonderregeln verzichten, aber für ein richtiges Spiel sollte man auch das AB da haben.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Meine mutter is von den skaven figuren zwar nicht begeistert aber sagt es ist besser als wenn ich den ganzen tag vorm PC sitz oder Kiff,also meine mutter Kauft mir die Blutinselbox und ich kauf mir das Armeebuch der skaven und vieleicht auch noch das skaven uniform und Heraldik oder brauchts das nicht?

Lehrer und Eltern sind wie Wolken! Wenn sie sich verziehen wird es noch ein schöner Tag!

• Das Heraldik-Buch ist zwar mal ganz nett, aber es ist absolut nicht notwendig. Spar dir das Geld lieber.

Edit:

Du hast am unteren Rand deines Beitrags ein Icon auf dem steht "bearbeiten"... nuzt das doch bitte, um Doppelposts zu vermeiden.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• vieleicht auch noch das skaven uniform und Heraldik oder brauchts das nicht?

Hm.
    Ich hab es nicht.
    Schau es Dir im GW mal an und entscheide dann selbst, ob es 1 1/2 Monate Taschengeld wert ist.

Bemalanleitungen für Skaven gibt es auf Youtube jede Menge.
    Und ein Farbschema kannst Du Dir selbst ausdenken oder diese kleine Farbkarte vom GW nehmen, wo die Farben für eine Klanratte draufstehen..

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• aber da steht doch drinn wie ich die anmalen soll oder? muss ich wenn im GW malen will meine eigenen Farben usw. mitbringen? und weiß vielleicht jemand wie viel das Kostet wenn ich im GW malen will?

Lehrer und Eltern sind wie Wolken! Wenn sie sich verziehen wird es noch ein schöner Tag!

• In dem Heraldik-Buch stehen zwar die farbschema der verschiedenen Klans drin, aber keine Anleitung.

Denk dir lieber selbst ein Farbschema aus, dass dir gefällt.

Ja, Farben und Pinsel musst du zum malen selber mitbringen (ausgenommen Schupperkurse). Im Laden zu malen kostet nichts.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• was würdet ihr sagen welche farben ich für die skaven der blutinselbox brauche?

• Das Heraldik Buch ist entbehrlich.
    War auch ganz neugierig darauf.
    Und ziemlich entäuscht.

Kann mich an spärlichen Fluff erinnern.
    Und Zeichnungen, die auch nicht meinen Geschmack getroffen haben.
    Sah mir eher nach Entwurfsskizzen aus als nach nem ordentlichen Artwork.
    Entnehmen kannst du dort evtl Farbschemen. Die kannst du dir aber selbst ausdenken.
    Eine Malanleitung wirst du dort nicht finden.
    Wenn ich mich recht erinnere.

Is vielleicht was nettes für Zwischendurch.
    Als Geburtstagsgeschenk gibts besseres.

Im GW malen sollte nichts kosten. Das läuft unter Kundenserviece.
    Gibts nicht wieder ne Art Hobbyakademie?
    Kannst die Jungs ja mal anrufen. Fragen kostet nix.

ll edit:

Welche Farben? Na die, die dir am besten gefallen. :D
    Das gilt für die Kittel.
    Was du am besten für Fell & Haut nutzt sollen dir die Rattengeräle weraten. :)

ll edit Ende

• ok! danke für alle eure Antworten!

Einmal editiert, zuletzt von chrisi99 ()

• Bei den Farben bist du recht frei.

Kleidung in dem von dir gewählten Farbschema (oder halt jeder Ratte anders, was ich vorallem bei Sklaven recht fluffig finde. :D )
    Holz,Leder und Fell in verschiedenen Brauntönen (Wobei z.B. die Ratten vom Klan Vulkan ihr Fell Rot färben)
    Rüstungen in Metallfarben (Eisen, Bronze, Gold (wenn auch irgendwie unpassend bei Skaven))
    Haut... wie du sie halt haben willst... blass, dunkel, rosa...
    Warpstein... GRÜN!!!

Überlege dir wie deine Ratten aussehen sollen und wähle dann halt die Farben entsprechend.

Die GW Akademie wäre auch noch eine Empfehlung wert, da werden dir dann die Regel und auch die Grundlagen der Bemalung beigebracht. Kostenlos. Einfach mal im GW deines Vertrauens nachfragen.

Gruß
    Gazak

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• gibt es eigentlich viele Warhammer Herr der Ringe spieler?

• Was genau meinst du mit "Warhammer Herr der Ringe" Spieler? Spieler die Warhammer und Herr der Ringe spielen?
    "Herr der Ringe" ist genauso ein eigenständiges System von GW wie auch "Warhammer Fantasy" und "Warhammer 40k".

Hier im Forum sind die HdR-Spieler glaube ich eher eine Randgruppe (Fantasy ist hier die stärkste Fraktion), aber wie das im Allgemeinen aussieht kann ich dir nicht sagen.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• was brauch ich eigentlich alles für Malzeug? was für ein Malset würdet ihr mir empfehlen?

• Von Farbsets würde ich abraten, außer wenn es zufällig genau die Farben sind, die du verwenden möchtest.

Was du halt haben solltest:
    Farben: Überlege dir, was wie aussehen soll und kauf die Farben dementsprechend.
    Pinsel: einen Standardpinsel und eventuell einen Feineren (Ob nun einen Detailpinsel oder einen feinen Detailpinsel hängt davon ab, was du dir am Anfang zutraust bezüglich der Details (z.B. Pupillen in den Augen)).
    Seitenschneider/Messer: Irgendwie muss man halt die Minis von den Gussrückständen/Güssbögen trennen. Auch Gussgrate sind ein regelmäßiges Ärgernis.
    Plastikkleber:hab ich bisher den GW-Kleber verwendet, aber werd mal den von Revell testen.. siehe den Thread Klebefäden (anklicken)
    Sand/Steinchen: lässt die Base sehr viel natürlicher wirken. Vogelsang oder Sand vom Spielplaz ist aber auch nicht schlechter als der von GW (aber seeeehr viel günstiger bzw. gratis)...

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
    Gazak

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

2 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()