Höllensturm-Raketenlafetten

• Hallo,

ich überlege ob ich mir eine Höllensturm-Raketenlafette kaufen soll und habe dazu 2 Fragen.

Wie genau funktioniert indirekter Beschuss?

Und holen die ihre Punkte wieder rein?

Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

• Die wenigsten Modelle werden ihre Punkte wieder reinholen, ansonsten würde eine Schlacht immer mit der vollständigen Vernichtung des Gegners enden :rolleyes: Meistens wird eine solche Kriegsmaschine ihre Punkte nicht wieder reinholen, aber wenns richtig läuft ist der Gegner so geschwächt, dass er im Nahkampf auseinander genommen wird. Wenns richtig gut läuft flieht er vom Schlachtfeld und die Lafette hat ihre Punkte tatsächlich wieder reingeholt :P

Wie indirektes Schießen funktioniert ist eigentlich auf Seite 115 des Regelbuches recht deutlich beschrieben, wenn da noch Fragen bestehen musst du schon konkreter werden. Falls das ganze für die Raketenlafette abweicht sollte im Normalfall im Imperiums-AB beschrieben sein in welcher Form das geschieht.

• Im Imperium AB steht halt die Schablonen weichen immer ab, und ich habe grad kein Regelbuch zur Hand, sonst würde ich es selbst nachgucken.

• Nun dieses Forum ist kein Regelbuchersatz und darf keiner sein sonst gibt es Probleme mit GW ;)

Du kannst dir die Lafette aber besorgen, zu gebrauchen ist die sicherlich. Alternativ lässt sich der Bausatz auch zu einer Salvenkanone zusammensetzen.

Edit: Das Treffer Symbol des Abweichungswürfel enthält ebenfalls einen Pfeil, vielleicht reicht dir das ja :rolleyes:

• Ich glaube indirektes schiessen funktioniert genau so wie direktes mit den folgenden zwei Ausnahmen:

1. Es wird keine Sicht benötigt

2. Statt eines Artilleriewürfels wirft man zwei.

Zum Thema Kopierschutz. Meines Wissens nach haben wir immer noch das Recht über solche Dinge zu sprechen solange wir nicht den gesamten Text sondern nur kleine Ausschnitte wiedergeben.

• Danke für die schnellen Antworten, ich habe das indirekte schießen jetzt, glaub ich, verstanden. :)

• Zum Thema Kopierschutz. Meines Wissens nach haben wir immer noch das Recht über solche Dinge zu sprechen solange wir nicht den gesamten Text sondern nur kleine Ausschnitte wiedergeben.

Klar darf hier über Regeln diskutiert werden. Ebenso klar ist es, dass diese dabei oft grenzwertig genau wiedergegeben werden.
    Wo die Grenze dafür gezogen wird, ist für uns Mods auch jedesmal wieder eine Einzelfallentscheidung und ich garantiere dabei nicht, dass wir immer objektiv gerecht sind und richtig liegen.

Aber Fragen die mit "Wie funktioniert xyz" beginnen und dann mit "ich habe (gerade) kein Regel- oder Armeebuch" weitergehen sind immer problematisch. :O

Greetz
    Grobo
    :police:

GW-Kunde :arghs:

• Zu deiner zweiten Frage:
    Das kommt auf den Gegner an und darauf, ob du der Raketenlafette noch einen Technikus spendierst.
    Die Lafette lohnt sich nur gegen Massenarmeen wie Skaven, Goblins oder Infanterielastige menschliche Armeen mit überwiegend Widerstand 3.
    Da trifft man vor lauter Gegnern oft trotz Abweichung immer noch irgendwas.
    Der Technicus reduziert die Wahrscheinlichkeit von Fehlschüssen.
    Gegen gut gepanzerte oder robuste(hoher W-Wert) Gegner lohnt sich eher die Salvenkanone oder die imperiale Großkanone..

• Tyrus ist der erste der die Regelfrage kurz, bündig und richtig beantwortet xD

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Ja mei, wenn Axtkopf des gelesen hat, soll ers schreiben, dann löscht man es halt gleich.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• So funktioniert das aber nicht.
    Wenn wir uns durch jeden Thread arbeiten müssten auf der Suche nach Beiträgen, die evtl. problematisch sein könnten, wäre hier vermutlich bald zu.

Deshalb versucht Antworten so zu formulieren, dass keine Regel komplett wiedergegeben wird (Umschreibungen, Auslassungen etc.) oder klärt solche Fragen via PN.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Wo wir grad beim Thema Kopierschutz sind: ist es problematisch wenn man auf eine gestellte Regelfrage mit einer pm antwortet, in welcher man Regeln direkt zitiert??? (was im FORUM ja todes-verboten is)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: