Vampire Beginnen

• So ein AST ist auch früh eine gute Anschaffung. So ein Fluchfürst steckt gut ein, trifft mit Banner sogar öfters auf die 3+ als der Vampir und hat immer noch Todesstoß, die Verfluchten können ihn und sein +1 aufs KE gut gebrauchen. Und das -1 aufs Bröseln gilt ja auch auf 12". In der Heldenauswahl sollte in kleinen Spielen primär ein Nekro drin sein, danach wäre der Fluchfürsten-AST gut. Der Vampir hat zwar ein bisschen mehr Output aber dafür kostet er auch einiges mehr und ist mMn zu schnell tot, nicht zuletzt weil der Gegner gerne gezielt auf Vampire haut wogegen Fluchfürsten optisch im Regiment "untergehen". ^^

• Sind sensenreiter effektiv, bzw. lohnt es sich immer nur durch den gegner durchzureiten?

Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

• Naja. Ich bereue den kauf. Finde eher die Gruftschrecken Hammer. Nimmst 9 stück mit und immer wieder beschwören wenn sie fallen. Was sehr schwer ist.

Lass die Reiterei weg und nimm die lieber.

Kann mich da nur anschliessen sensenreiter sind einfach nur zu speziell in jeglicher hinsicht. Du musst sie passend aufstellen und darfst keinen Fehler machen sonst sind sie einfach hinnüber und das passiert leider schneller als einem lieb ist. (ein zauber genügt ein(e) falsch gewählte(r) angriff/bewegung)
    Das gute an Vampiren sind derzeit die ganzen monster. Und Infaterie Verfluchte.

• Ja bei eBay mach ich regelmäßig Schnäppchen man muss nur warten und beobachten!
    Meine letzten 2 varghulfs haben jeweils 14 oder 15€ gekostet und waren top bemalt also ich finde das ok

• Sehe immer zu das ich nen varghulf mitbekomme

In letzter Zeit sind die Ghulfies auch irgendwie die neuen Vampire geworden, die im Heldenbereich sind einfach zu squishy und ein Ghulf kostet so viel bzw weniger als ein ausgerüsteter Vampir und hat irgendwo doch mehr drauf. ^^

• In letzter Zeit sind die Ghulfies auch irgendwie die neuen Vampire geworden, die im Heldenbereich sind einfach zu squishy und ein Ghulf kostet so viel bzw weniger als ein ausgerüsteter Vampir und hat irgendwo doch mehr drauf. ^^

Genau auf die Schlussfolgerung bin ich auch schon gekommen...ist irgendwie schon bitter oder? ^^
    Auch wenn mein Varghulf mehr ein Wolf ist Skin Wolf
    Was Vampire angeht halte ich den Strigoi für super vom Preis/Leistungs verhätlnis her.

• Was Vampire angeht halte ich den Strigoi für super vom Preis/Leistungs verhätlnis her.

Ja vor allem auf "kleineren" Spielen in denen keiner schon nen Prüglerkommi erwarten würde, Rote Wut für mehr Output, Giftattacken und Trefferwurfwiederholung sichern die Treffer und mit Stärke 5 steht man auch nicht so schlecht da.... Dann noch nen Drachenfluchstein damit der Spieß mit Flammenattacken umgedreht wird und es passt. Und das einsetzbar ab 1260 Punkten... :)

• also wenn ich dran denke, dass ich meistens gegen n Echsenspieler spiel, wo der Slann quasi allem wichtigen MW10 gibt, hab ich mit ner banshee keinen spass.. :D

banshee kommt halt so krass auf den gegner und aufn tisch drauf an obs sich lohnt.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ja gegen echsen ist ja blöd da sie ja hohe MW haben. Aber es gibt viele andere. Man kann ja auch 2 stück spielen. ^^

Ja eine richtige Armee zu haben geht über 500 Euro. Musst aber nicht die Blutritter kaufen. Sind zu teuer. Und so stark sind die auch nicht. Ich Spiele überwiegend 40 Verfluchte 40 Skelette und 40 Zombies. Schwarze Kutsche ist auch am Start. Ist immer geschmacklich.

Geld sparen , Wayland oder halt Ebay. :mauer:

• was ändert es dass du 2 spielst, wenn du auf MW10 schreist? oO

wenn du mit einer nichts verwundest weil du nur auf 9+ irgentwas tust, macht die 2te banshee auch kein unterschied.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Ich habe jetzt:
    30 skelette
    10 verfluchte
    20 zombies
    20 gruftghoule
    und nen /meisternekromanten
    alles nackt=685 Punkte

was wäre denn eine sinnvolle erweiterung um auf 1000 Punkte zu kommen?

Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

• wie man bei Vampiren immer antworten kann: mehr Verfluchte!

(10 sind immer zuwenig wenn du mit verfluchten spielen willst)

imo sollten Verfluchte 4 Tief aufgestellt werden und entsprechend breit gestellt werden wieviele du halt mitnehmen willst (20 sind halt dann 5 breit wärend 40 entsprechend als 10 breite Horde spielbar sind)