Armee ohne Orks?

• Hi,

ich überlege zur Zeit ob ich nicht mit O&G anfange, da meine Spielergruppe jetzt auch mehr Fantasy spielen will.

Vampire habe ich zwar schon ein paar Sachen aber die sind mir zu einseitig irgendwie. Entweder die Verfluchten gewinnen mir das Spiel oder ich hab verloren. *gähn*
    Und Goblins fand ich schon immer witzig. Ist es Möglich auch Erfolgreich ohne Orks zu spielen oder brauch ich ein paar Einheiten um überhaupt eine Chance zu haben einen Nahkampf zu gewinnen?

Und wenn ich Orks brauche würden da auch Wildorks reichen?

Wie sieht es mit der Grünen Magie aus, ist diese Konkurrenzfähig mit den Grundlehren auf welche die anderen Völker Zugriff haben?

Ich hoffe das wirkt nicht wie wenn ich mit Ach und Krach gewinnen muss, ich will nur nicht Sang und Klanglos untergehen. :O

Morgen hole ich mir erst einmal das Armeebuch und würde mich freuen wenn sich jemand meiner Anfängerfragen Erbarmt, Dankeschön. :)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ich hab ne Golblin Armee und sie auch erfolgreich ins Feld geführt. Hab auch mal ne reine Wildork Armeeliste gespielt und auch damit hat man Chancen. Die grüne Magie ist bei Goblins und Orks durchaus nützlich.
    Also alles in allem hast da Stil und Spass. Zumindest hatte ich das immer. :]

• Also all das trifft eigentlich zu. Es gibt massenweiße Gobbo Armeen,Wilorks sind (ausser vom aussehen und von den Punktekosten) eine Alternative zu Orks und auch der Kleine Waaagh ist durchaus effektiv. Also viel Spaß mit deinen Gobbos. ;)

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Es ist möglich reine Goblin Armeen ohne die Orks zu spielen. Du hast Beschuss, Goblinstreitwagen, Riesen, Riesenspinnen, Squigs, Fanatics, Magie, riesige unnachgibige Blöcke mit nicht endenden Gobbos die günstig sind, ... usw. Langfristig jedoch musst du, wenn du gewinnen möchtest, deinen Gegner überraschen, denn benutzt du immer das gleiche, wird ein schlauer Gegner dagegen Strategien entwickeln. Möglich ist auch, dass du dich irgend wann selbst zu langweilen beginnst und gerne anderes Grünzeug einsetzen möchten wirst. Für den Anfang jedoch spricht nichts dagegen.

• Danke für die Antworten. Hab mir jetzt das Armeebuch geholt (sind die wieder teurer geworden oder waren die neuen immer schon bei 36,-?) und werde mich die Tage durchwühlen. ^^

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ich spiel immer nachtgoblins mit 1-2 Wildork truppen das mach spass und Fetzt irdejtlich :D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Naja der Regenwald wird immer weniger von daher steigt vermutlich der Papierpreis xD

So hab mich mal grob durchgearbeitet durch das AB und angetan haben es mir:

Squighoppaz samt eventuell einem Charmodell darin
    Squigherde
    der Megasquig da
    Kurbelwagen
    Nachtgobbos
    Wildorks
    Alle Kriegsmaschinen :]
    Wolfsstreitwägen
    Spinnenreiter und die Riesenspinne (hier jedoch unsicher ob sie als Reittier oder als Seltene Auswahl besser ist)

Hm, da wär ich ja fast schneller gewesen die sachen aufzuzählen die mir nicht so zusagen xD

Kann man aus dem was Sinnvolles bauen? Bzw Einkaufstechnisch was ist da am besten anfangs zu kaufen? Abgesehen davon das ich eine Fuhre Schädelpass Gobbos von einem Freund bekomme.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Also eine Große Masse Nachtgoblins is perfekt^^ mit dem was du magst spiel ich eig immer mit den KM (besonders den SPS ) das Stärkste vom gegner wegknüppeln durch die masse können die Nachtgoblins den rest wegnehmen und Kettensquiqs Fanatic und Kurbelwagen rammen auch in da Starke rein wie sich ein 10 Trupp spinnenreiter schläg weiß ich nicht werde ich aber demnächst ausprobieren die Arachnarok wir djeden Beschuss auf sich ziehen also wird die wenig Nahkämpfe sehen ;)

-Ensiferum

• ja grüße,gleich vorweg ich bin kein O&G spieler (aba als 2. armee würd ich sie wählen ;) )

also was ich so gesehen hab spielen natürlich viele gobo armeen mit massenweise gobbos (ja na net? :O ) 3 wolfsstreitwagen (damit du auch nahkämpfe gewinnen kannst mit Unterstützung)

auch sieht man oft trolle und squig herden und jo natürlich das übliche spielzeug wie katas, kettensquigs und Kurbelwägen

Wenn man a reine goblin liste spielen möchte würd ich halt auch an stufe 4er und 1-2 stufe 1-2 nachtgobbos noch empfehlen

denke gobbo armeen können sicherlich mit etwas übung durchaus konkurrenzfähig sein!

LG

• So ich hab jetzt

147 Nachtgobbos mit Nahkampfwaffen
    53 Gobbos mit Bögen
    3 Trolle
    1 Hoppaz
    1 Katapult
    10 Spinnenreiter
    10 Schweinereiter
    3 Höhlenaqiggs + 4 Treibaz
    9 Fanatics
    38 Schwarzorks

recht günstig erstanden und bekomme noch eine Schädelpassbox die Tage. Das ist schonmal ein guter Start, was würdet ihr als nächstes empfehlen? Momentan tendiere ich entweder zu Kriegsmaschinen oder mehr Squigs.

FB Gruppe zum Club/Laden

• SchwRzorks finde ich kann man weniger haaben

squiqteam auffüllen biss du 10+ erreicht hast wenn du beschuss arme gegner hast squiqhoppaz rein ;)

und Trolle ?

-Ensiferum

• SO würde ich mit handwaffe und schild spielen dann können die blocken für schaden sind WO moscha besser ... mehr attacken weniger kosten ;)

-Ensiferum

• Aber bei einer reinen Goblinarmee (ohne SO O und WO usw) sind trolle ein muss sonst haste nie genug Stärke

-Ensiferum

• Fiese Tricks sind genau meins :devil:

Wie gesagt vielleicht nehm ich einen Trupp Wildorks dazu um ein wenig Abwechslung zu haben aber das soll eigentlich alles Orkische in der Armee sein. ^^

FB Gruppe zum Club/Laden