Take it or leave it (Hilfe für Kaufentscheidung gesucht)

  • Bei Battlefield Berlin gibt es noch zwei Boxen Waldelfen-Metallfiguren und zwar 10 Kampftänzer und 10 Ewige Wachen.
    Es handelt sich um alte Boxen mit jeweils 10 Modellen (OOP), also entspricht jede Box dem, was man heute bei GW in 2x5 Modellen für 20€ +22,50€ = 42,50€ kaufen kann. Die 10er-Boxen kosten bei Battlefield je 30€.


    Da ich, nachdem ich in etwa einem halben Jahr die gefühlten 666 Skaven fertiggemalt haben werde, mit Waldelfen als zweite Armee beginnen wollte, schleich' natürlich um die Boxen schon länger drumrum.


    Nun meine Frage: Take it or leave it?


    Angesichts der Tatsache, dass ja die Waldelfen zum Jahresbeginn 2013 (wohl) endlich dran sind mit neuem Armeebuch und Modellen, weiß ich nicht, ob die besagten Figuren nicht bald als Plastikbausatz zu haben sind. Oder die Modelle durch neue ersetzt werden und dann veraltet sind.


    Ich hoffe darauf, dass Ihr mehr über die Gerüchte der Waldelfen wisst.
    Gebt mir mal 'nen Tipp.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Auch wenn wir uns an anderer Stelle vielleicht etwas uneinig waren, macht mir das hier jetzt kein Spaß.


    Nach Harry, einer der wenigen Typen bei Warseer, die meistens mit ihren Gerüchten recht haben, sind die Waldelfen erst im Frühjahr 2014 zu erwarten.
    Es gibt zwar Gerüchte über 2013, diese sind aber, ebenso nach Harry, nicht wirklich ernstzunehmen.


    Hoffe, das hat zumindest bei der Kaufentscheidung geholfen.



    Edit:


    Ein weiteres Gerücht auf Warseer die Wachen betreffend:
    Plastic Set for Eternal Guard equipped with Saearath - presuming 10 to a
    set like High Elven Elites, including full command. Other than being
    plastic, I have been told that they will remain in the same style
    aesthetic so as not to clash with the existing Metal models - which in
    turn will also become direct only models. (Antipathy)


    Und noch eine gesicherte Meldung:


    Die nächsten Armeebücher sind:
    Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos, Hochelfen, Echsenmenschen. Womit wir schon mitte nächsten Jahres wären.

    Einmal editiert, zuletzt von oddman ()

  • Ich denke GW wird die jetzigen Modelle aus FC zum höheren Preis herausbringen, weil sie relativ neu sind und immer noch gut aussehen. Plastik Modelle wird es für sie vermutlich erst in den nächsten 3-7 Jahren geben.


    Man kann versuchen das was du möchtest auch über ebay oder Foren zu finden. Da zahlt sich Geduld aus. Das Warten kann aber auch schief gehen. Weil es eine übersichtliche Anzahl an Modellen ist könnte man sie aber auch kaufen. Ein paar neue, noch nie benutzte Minis schaden nie und verschöneren benutzte und billig gekaufte Armeen ungemein.

  • Auch wenn wir uns an anderer Stelle vielleicht etwas uneinig waren, macht mir das hier jetzt kein Spaß.


    Wäre doch langweilig, wenn wir hier immer einer Meinung wären. :)


    --


    Hab die Boxen jetzt bestellt, mein Konto möge mir verzeihen!
    Werde sie einfach einlagern, bis sie an der Reihe sind.
    Krieg ich bestimmt im Notfall auch fpr 30€ wieder los.


    @Mods: Thread kann von mir aus zu

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!