Brauche Hilfe gegen Betonen

• Hey zusammen,
    wie der Titel schon sagt brauche ich Hilfe gegen einen Bretonen Spieler!
    Ich habe bereits 3 mal gegen ihn gespielt und 3 mal ne Klaptsche bekommen!! Er stellt immer einen Block Gralsritter einen Ritter des Königs Block und noch eine Kav Einheit außerdem ein paar Plänkler und eine 20 Infanterie Einheit!! Am meisten liegt mir die Metallmagie im Magen die er mir vorwirft !!
    Jetzt kommt meine Kernidee ich wollte einen Block Krieger stellen mit Klingenstandarte darin einen General mit Ähterklinge . Weiter einen 5 er Trupp Ritter mit Nurgel Zauberer und einen Slaanesh Zauberer damit ich ihn mit dem 6 er Spruch einheizen kann !! Der sollte alleine auf einem Pferd sitzen Frage ist das sinnvoll ??
    Außerdem wollte ich die Zauberer noch mit Begleiter und dem Dritten Auge ausrüsten !!
    Wir spielen in der Regel 2500 Pkt Höllentor ist verboten !
    Eine grobe Liste hab ich schon gemacht kann ich gerne später mal reinstellen !!
    Kann meine Taktik aufgehen ! Ich will mal mit ihm den Boden wischen !
    Danke für eure Ratschläge
    Thomas

• Hier ist mal ne grobe Liste wie Ihr sehr sind noch einige Punkte bis 2500 Frei für andere Einheiten dachte da ewt. an einen Block Barbaren mit Zweihändern oder Flegel!!Oder noch einen Trupp Krieger AUserkorene Todbringer was auch immer hab fast alle Modelle zur Auswahl!! :devil:

*************** 2 Kommandanten ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Tzeentch
    - Hellebarde
    + - Ätherklinge
    - Krone der Herrschaft
    - Verzauberter Schild
    - - - > 328 Punkte

Meisterzauberer
    - Mal des Slaanesh
    + - Lehre des Slaanesh
    + - Begleiter
    + - Drachenhelm
    + - Slaaneshpferd
    - - - > 295 Punkte

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    + - Großer Obsidian
    + - Chaosross
    - - - > 226 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

36 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 707 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Verfaultes Leichentuch
    - - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1841

• Hi,

Moment.. Lehre des Metalls? Soweit ich weiß haben Bretonen nur Zugriff auf Leben, Bestien und Himmel.
    Somit macht er einen entscheidenden Fehler.. Außer ich irre mich!

Gruß,
    DZ

• Hi,

Moment.. Lehre des Metalls? Soweit ich weiß haben Bretonen nur Zugriff auf Leben, Bestien und Himmel.
    Somit macht er einen entscheidenden Fehler.. Außer ich irre mich!

Gruß,
    DZ

ist so Bretonia können nur die 3 lehren bekommen. Keine Metal Magie.
    Ich würde Hunde mit gifft atakken und ein paar babarenreiter noch empfehlen. Und Nurgelzauberer wegen dem Sumpf.
    evtl mal lehre des Feuers ausprobieren.

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

• Der Zauberhut seh ich grade aber der darf nur eine zufällige Lehre haben. Hab mal nachgeschaut aber ich hab nichts gefunden und im AB von den Bretonen gibt es sowas nicht, Also kann es nur der zauberhut sein der steht im Regelbuch seite 177.

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

• Den hab ich auch gefunden aber wie du sagts zufallig und Stufe 2!!
    Werde ihn mal fragen wie der Gegenstand heißt!! Wenn der mich beschissen hat raste ich aus!

• Wenn du schon so oft ne Klatsche bekommen hast, weil er die Metalllehre benutzt hat (legal oder nicht) verstehe ich deine neue Liste nicht.
    Ritter mit 1+Rüstung
    Krieger mit 2+ Rüstung
    General 2+Rüstung ohne Retter

Was ist mit Barbaren, Trollen sowie nen 4 Tzeentch Discheld mit nen 3+ Retter und drittes Auge????

• Die Krieger haben ne 3 er Rüstung und die würden den großen Obsidian bekommen damit sie einen Retter gegen Magie bekommen der General hat noch Punkte frei zum Ausrüsten mit einem Retter !!

• Also hab nochmal geschaut , hab aber nichts gefunden. Sowas gibt es nicht. Ich glaube der hat die Regeln vom Zauberhut falsch verstanden, kannst ja beim nächsten Spiel dann Sivejir´s Fluchrolle einpacken, die ist ganz witzig aber zu teuer.^^

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

• Hallo,

ich bin selber Bretonen- und KdC Spieler und wunder mich schon welcher Gegenstand das sein soll der ihm die Metalllehre sichert ! Da wir mit Maiden nur Leben/Bestien und mit Damen zusätzlich Himmel auswählen können schon sehr komisch.

Was den Bretonen wirklich weh tut sind viele Stärke 4 Attacken die zusätzlich rüstungsbrechend sind ! da dort der Retter nur +6 ist.

Warum ist Höllentor verboten ? so schlimm ist es jetzt auch nicht.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Hallo!

Meine Frau spielt Bretonen (auch regelmäßig gegen KdC). Sie hat herzhaft gelacht und gemeint, dass ein solcher Gegenstand ihre Kämpfe gegen die Krieger viel einfacher machen würde.
    Aber so einen Gegenstand gibt es nicht!

Bretonen haben Bestien und Leben (bei Kommandantenauswahl auch Himmel), aber sonst nichts.
    Die einzige Möglichkeit an Metall zu kommen, wie schon von anderen erwähnt, ist der Zauberhut aus dem Regelbuch. Da wird jedoch die Lehre zufällig bestimmt - solltest also nur in 1/6 der Fälle auf Metall stoßen.

Grüße von mir und meiner Frau,
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Es gibt noch eine möglichkeit sicher die lehre des Metalls mit Bretonen zu bekommen. Hierbei handelt es sich aber nicht um einen gegenstandt, sondern um ein besonderen char.

Die Feenzauberin hat zugriff auf alle acht lehren aus dem regelbuch.

Was den Zauberhut angeht: Er kostet 100 Punkte. Da er den Träger zu einem magier der Stufe 2 macht, würde er die dame abwehrten.... Ich überlege gerade ihm einen Herzog auf hippogreif zu geben...

Höllentor kann unter umständen zwar ziemlich mächtig werden, aber ebensogut kann es auch katastrophal nach hinten los gehen. Ich sehe keinen grund darin ihn zu verbieten.

• Ich kann dir gegen metaqllmagie das Halsband des Khorne und MdT empfehlen. Diese Kombination habe ich immer dabei.

Außerdem denke ichd ass ein Hordenblock mit Khornebarbaren und ZHW auch einiges für dich entscheiden könnte. 50 Stück sind genug, dass du auch in der zweiten runde noch zusätzliche Attacken bekommen solltest.

Das mit dem special Character könnte ich mir auch gut vorstellen. Viele Spielen mit allem was im Armeebuch zu finden ist^^.

Dan würde ich dir Archaon empfehlen ;)

• Stimmt ! die Feenzauberin darf sich ihre Lehre frei raussuchen ist aber kein Gegenstand der es ihm erlaubt. Die Feenzauberin kostet auch etliches an Punkten von daher ist kein Platz mehr frei für eine weitere Dame oder Herzog auf 2500 Pkt.

Was man auch ausprobieren könnte ist die Kombination Schwarze Zunge, Spruchrolle der Rückkopplung und Höllenmarionette um den Zauberer ins jenseits oder ins Chaos zu befördern :P Das Dritte Auge des Tzeentch würde dir erlauben seine Sprüche zubenutzen in deiner eigenen Phase und Metall tut ihm genauso weh wie dir.

Wenn du wenig Rüstung hast kann dir die Metalllehre auch weniger antun ! Jeweils 36 oder mehr Chaosbarbaren mit Flegel oder Zweihandwaffen (Mal des Khorne) und einmal das gleiche mit Handwaffe/Schild (Mal des Tzeentch)

Der Vorteil vom Flegel du schlägst nach Ini vor den bretonischen Ritter des Königs zu und kannst schon einige aus dem Sattel hauen bevor er zuschlägt.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich empfehle auch, deine Helden besser zu schützen. Keiner aus deiner Liste hat (außer dem von Tzeentch gewährten) Rettungswurf. Ich würde nie mehr ohne einen rausgehen :)
    Statt Rittern haben sich bei mir bisher immer die Auserkorenen (Hellebarde, Mal des Tzeentch, Kommando, Gunst der Götter und ggf. fluchstandarte, ca. 15+ Modelle) sehr gut geschlagen. Schlagen mit Stärke 5 vor den Menschen zu und mit Würfelglück haste von Beginn an einen 3er Retter :]
    Und den Todbringer packe ich immer ein (von taugt gar nix, bis spielentscheidend). Und Hunde als Umlenker wäre auch zu überlegen.

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen