Streitwagen der Dunkelelfen

• Mahlzeit

Ich höre und lese immer wieder von den Streitwägen der Durchi.
    Ich finde jedoch keine weder bei GW oder FW.
    SuFu ergab den Link:

http://gamezoneminiatures.de/d…en-echsenstreitwagen.html

Naja gefällt mir jetzt nicht wirklich.Ist glaub ich auch von FW aber bin mir da nicht sicher.
    Gibts da alte Modelle von GW oder war das immer schon so ne "Eigenbau-Mini"?

Insbesondere würd mich mal interessieren wiso GW keine Modelle hat oder keine mehr anbietet ich hab das AB zwar nicht zur Hand jedoch sind da glaub ich die Modelle/Werte von Streitwägen drin oder ?

Paar nährere Infos wären mal nett danke im voraus.

• Im AB ist er auf jeden fall beschrieben.. warum GW allerdings dafür keine Modelle verkauft verstehe ich auch nicht..

war allerdings bis vor kurzem mit den Schatten genauso

4000P Dunkelelfen

2000P Zwerge

• Ja, es gibt im AB Dunkelelfen SW. Gezogen von 2 Kampfechsen.

Und es gibt extra keine Modell zu kaufen damit du dir selber welche basteln kannst. :D

Es gibt aus diversen Armeebüchern (Fantasy & 40K) Regeln für Modelle ohne dazugehörige Einheiten. Diese werden teilweise mit erheblicher Verspätung nachgeliefert.
    Könnte bei den Dunkelelfen auch passieren, würde ich aber nicht drauf warten. Also hohl dir ein paar Kampfechsen und nen Streitwagen und bau ihn dir selbst. :D

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Also hohl dir ein paar Kampfechsen und nen Streitwagen und bau ihn dir selbst. :D

Ja sowas in der Art hätte ich dann im Sinn :D aber wo kriegst du den Streitwagen her ?

Ein GS-Projekt wäre dann wohl ratsam nehm ich mal an.

• Naja entweder ein jagdstreitwagen des slaanesh oder ein hochelfenstreitwagen...vll kannst du die "Räder" des Jagdstreitwagens ja durch normale ersetzen ;)
    achjha und Kampfechsen vorne dran pappen ;)

• Also entweder nimmst du nen SW der Chaoskrieger, der passt mit den ganzen Spitzen usw ohne große Umbauten.
    Oder nen SW der Gruftkönige, die bekommst du am günstigsten, aber musst viel dran machen.
    Oder Elfen SW, da musst du nur ein bissel umbauen.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Nimm den Streiwagen der Hochelfen oder Khemri als Basis und arbeite mit GS und Bits bis er dir nach Dunkelelfen aussieht.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ja, finde es auch komisch, dass sie den nciht mehr anbieten. Als Reittiere kansnte gut die Echsenreittiere von den Echenmenschen oder noch besser den Dunkelelfen nehmen.

Falls es dich interessiert, Ich hab noch 2 Besatzungsmitglieder vom original DE-Streitwagen übrig (brauchte den mal für ein Kriegsschreinumbau)

• Er wurde früher verkauf. wahr ein zinn modell.

Wurde wie alle Zinn modelle aus dem sortiment genommen.
    Und wie bei den meisten modellen ist noch kein Resin bausatz (Finecast) rausgekkommen.

Wird warscheinlch erst mit erscheinen des neuen AB (Was sicher noch ne ganze weile dauern wird) rauskommen.

Am besten schaust du mal bei Ebay nach, da gibt es immer wieder mal alte modelle zu finden.

• Da hat Grobo recht!

Und seitdem hoffen alle DElfen-Spieler auf ein neues Modell mit den neueren Echsen dran.
    Und wir warten, und warten, und warten...

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Ja, überlege auch gerade, mir zwei Autos umzubauen. Die Frage ist halt: Wie erreiche ich mit dem geringsten Aufwand für das kleinste Geld den größten Erfolg? Quasi die eierlegende Wollmilchsau...

• hmm...ich bin dabei meinen 2. Delfenstreitwagen zu bauen.

Grundlage war das Chassis vom Löwenstreitwagen.
    ne Box Echsenritter und ein paar Kriegerbeine liefern Besatzung und Zugtiere.

dann noch nen Griff in die Bitzkiste und mit Speerspitzen der Krieger Sensenklingen und nem beliebigen Standarte
    ein Banner rangebaut.

Ich kram den ersten demnächst mal aus der Umzugskiste und lade ein Bild in die Galerie.

• Mit einer 3er Box Khemri-Streitwagen habe ich meine gebaut - Wenn man die Echsen nicht festklebt (sondern z.B. mit Gummi auf der Base platziert) kann man sie je nach Bedarf als Echsenritter oder Streitwagenzugtier verwenden. Die Spitzen von Krieger-Standarten habe ich für erste Sensenklingen zusammen mit einem Schädel als Halterung angebracht. Ansonsten fehlen noch einige dunkle Zusätze, sowie die Besatzung.
    Vom Preis her dürfte das so eine recht gute Variante sein : )

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• dann prahle ich an dieser stelle mal mit meinen 4 streitwagen :) enen davon hab ich zum gobo wolfsstretwagen umgebaut den sie sch geklaut haben värbessat haben

ich würde zum selbstbau aber den chaosstreitwagen vorziehen. klar der kostet mehr geld aber so ein helfen oder khemri auto rechtfertigt rein optisch den 3er rüster nich

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Der Rüstwert ergibt sich ja aus der Rüstung der Mannschaft, der Reittiere und der Stärke des Wagens selbst - da die Echsen dickhäutig sind (5+) und die Mannschaft leichte Rüstungen tragen (6+), könnten auch schon die "dünnen" vorhandenen Wagenteile der genannten Wagen genug Deckung bieten, um den Rest zu rechtfertigen, da sie im Idealfall auch einen Großteil des Körpers verstecken können ; )

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate