Lindwürmer

• Warum wurden Lindwürmer noch schlehter gemacht? er kostet weniger aber er is das einige fliegende Objekt der gesamten Ork Armee und wenn ich ihn mit meinen Helfen vergleiche erreichz er nichtmalmehr einen Greifen ... war der Lindwurm vorher zu stark? kam mir nicht so vor jetzt haben Orks nichtmehr die möglichleit ein Monster als Anführer zu haben ( z.B. Todesbullen Rattendämon Helfenprinz auf Sternendrachen)

Edit: Goblinschamane auf Arachnarolk finde ich nicht so gut hat kaum Nahkampf potenzial

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Wenn man ein starkes Reittier braucht, passt die Arachnarokspinne gut rein,.... der Lindwurm war immer schon schwach, im Vergleich zu den anderen Drachen. Wenn ich das richtig im Kopf hab ist der genau so schwach wie der Vampir Drache.....

• Aber die Spinne steht als einzelnes Modell nix mit General oder so das haben die anderen Völker alle

-Ensiferum

• Praktisch jedes Monster ist eine riskante Auswahl, wenn der Gegner darauf vorbereitet ist.
    Kriegsmaschinen lehren auch einen Elfischen Drachen das Fürchten, wenn sie in ausreichender Zahl aufgestellt sind.
    Frag mal die Echsen, wie toll sie die aktuellen Regeln für Schablonenwaffen in Bezug auf ihr Ehrwürdiges Stegadon finden.

Das Einzige Monster, das mir einfällt, das eine "natürliche" Resistenz gegen Kanonen und Co. hat ist das Steinyak der Oger.

Erklärt man aber nun Monster für zu schwach und somit "unspielbar" ist ihr (Überraschungs-) Effekt, wenn man sie doch einmal aufstellt womöglich nicht zu verachten.

Langer Rede ohne Sinn:
    Spiel mit einem Lindwurm, wenn du einen magst und du wirst für dich allein feststellen, ob er dir taugt oder nicht.

Ein Wort der Warnung gebe ich dir aber noch mit:
    Dein General sollte bei seinen Jungz bleiben und nicht geflügelt übers Schlachtfeld flitzen.
    Der Waaghboss-Lindwurm-Reiter ist also eher eine Auswahl für sehr große Waaaghs, die auch noch einen 2. Waaghboss als General vertragen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Irre ich mich da, oder kann die Spinne nicht einen Schamanen tragen?

• Sry. Bin gerade ein wenig abgelenkt. Stimmt den will man nicht im Nahkampf haben.

• Und lohnen sich 300 punkte um 2-3 magiern +2 aufs kanalisieren zu geben?
    mMn erst bei vielen punkte damit viele magier den boni bekommen

-Ensiferum

• Ich weiss nicht was ihr gegen den Lindwurm habt, aber bedenkt dass er auch nur halb soviel wie ein Elfendrache, etc. kostet.

Für 160 Punkte bekommt man einen fliegenden General (wie erwähnt nur 5 mm Base, sicherer vor kanonen/KMs als vergleichbare Monster) und vorallem einen 18" MW9 General, für orkverhältnisse wirklich gut und grade wenn man Trolle einsetzen will sinnvoll, da diese dank Regg den Lindwurm vor kanonen schützen kann.

Allein schon für diese Aufwertungen finde ich die Punkte gut angelegt, auch wenn es tzd immer ein Risiko ist ihn zu spielen (Impse, Zwerge, Oger....).
    Zusätzlich bekommt man auch noch einige Giftattacken und Niederwalzen und ne menge an Lebenspunkte!

• Elfen haben dementsprechend einen greifen der 40 p mehr kostet ;) aber eben ein solcher großer drache fehlt mir

-Ensiferum

• Elfen haben dementsprechend einen greifen der 40 p mehr kostet ;) aber eben ein solcher großer drache fehlt mir

Drachen sind nunmal edle Geschöpfe die sich nicht von Abschaum wie Orks korrumpieren und kontrollieren lassen. :P

Gegen Völker mit Kanonen sollte man Lindwürmer grundsätzlich zu Hause lassen, zumindest den General sollte man gegen Völker mit Kanonen auf gar keinen Fall darauf setzen, dazu ist dessen MW für O&G zu wichtig. Skaven zählen eigentlich auch zu den Völkern mit Kanonen aber die sind eben nicht ganz so zuverlässig ;)

Aber der erwähnte Schutzschirm mit Trollen ist eine Möglichkeit - wenn man ne 6er Einheit Trolle mitnimmt ist die Wahrscheinlichkeit, dass da eine Kugel durchkommt schon recht gut reduziert.

• Das Drachen zu edel fur Orkze sind leuchtet ein

immerhin haben die fiesen kleinen eine relativ große auswahl an monstern aber eben auch kein flieger :(

-Ensiferum

• Wenn ich das richtig im Kopf hab ist der genau so schwach wie der Vampir Drache.....

Also hey, der ist alles andere als schwach. Er ist dem "mittleren" Drachen der Helfen in etwa ebenbürtig durch seine Sonderregel mit -1 auf Trefferwürfe für den Gegner. Schwach ist er auf keinen Fall. ^^

Skaven zählen eigentlich auch zu den Völkern mit Kanonen aber die sind eben nicht ganz so zuverlässig

Kommt drauf an, klar der Schuss variiert von Stärke 2-10, aber dafür explodiert er am Ende mit ner 3-Zoll-Schablone was praktisch noch ne Steinschleuder mit rein packt, heißt nicht nur Elite-Einheiten können ordentlich dezimiert werden sondern auch Monster können mit Pech zwei Treffer abbekommen was ab Stärke 6 echt weh tut. ^^

Aber der erwähnte Schutzschirm mit Trollen ist eine Möglichkeit - wenn man ne 6er Einheit Trolle mitnimmt ist die Wahrscheinlichkeit, dass da eine Kugel durchkommt schon recht gut reduziert.

Wenn ich den Post weiter oben recht verstanden hab gehts gegen Skaven, und deren Warpblitzkanone ignoriert das stecken bleiben. Kann man also nicht mal mit monströser Infanterie blocken. Und nur 90 Punkte das Teil... Naja, aber die alte Leier kennt man ja. :D
    Also speziell gegen Skaven würde ich ihn zuhause lassen, die meisten Spieler nehmen aus gegebenen Gründen ihre zwei WBK´s mit und dann sollte man möglichst wenig auf dem Tisch haben wo sie richtig reinhauen kann. Lieber sprengt sie einem ein paar Orks als Lindwurm samt General zu zerlegen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Atrophus ()

• Warpblitzkanonen kann ich mit Wölfen angreifen das ist nicht das Problem :D (die kosten weniger als 90 Punkte :P )

Ein fliegender Squiq wäre toll oder eine höhlen Fledermaus für Nachtgoblins oder ähnliches
    ich finde es würde zum fluff sogar passen wenn die Goblinbösse die möglichkeit haben auf fiesen Mosntern zu reiten

-Ensiferum

• Das mit der Fledermaus ist ne geile Idee! Der Balance halber mit dem Profil und den Kosten eines Adlers + vielleicht Blödheit um zu sehen, ob der Gobbo die Kontrolle behält und weil Grünhäute dadurch nicht wesentlich planbarer werden sollten. :)
    ...
    Boah, ich glaub ich bau mir sowas. :D

Wenn man Hausregel-freundliche Mitspieler hat, sollte das klar gehen.

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Fledermäuse passen besser zu Skaven, wegen drei Gründen.
    1. Mäuse...
    2. Höhlenbewohner (über Nacht)
    3. Züchterklan schafft alles (Flügel ausm Baumarkt und ne Ratte ausm Klan, fertig is die Flederratte :D )

@spiesaz gobbos: aber wir reden von Ratten, und eine 50er Sklavenhorde zum Schutz der WBK kostet nur 100Pkt (man kann aber auch 20 Sklaven nehmen oder Rießenratten :arghs: )

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Warpblitzkanonen kann ich mit Wölfen angreifen das ist nicht das Problem :D (die kosten weniger als 90 Punkte :P )

Wenn dein Gegner die aktuellen Regeln kennt stellt er einfach 20+ Sklaven vor die Kanone, die kosten 40(!)+ Punkte und blocken Wölfe problemlos aus, und kann dank tlos trotzdem auf alles schießen was ihm grad gefällt.

Atrophus da hast du nicht unrecht, aber meine Aussage war eher allgmein...

• Hm das stimmt ich hab auch am meisten angst vor jezzail team :o mit HElfen (die ich auch öfters spiele) würdest am liebsten jede kostbare einheit weiiiiiiiiit weg stellen ^^

es gibt ( um zum topic zu kommen ) ein bild wo jemand 3Squiqs flügel angebaut hat , die sehen schon cool aus also n Nachtgoblin drauf könnte ich mir schon vorstellen ^^ hat jmd noch andere ideen

-Ensiferum