Also ich habe hier ein paar Fragen zu Dämonengeschenken.
Zum einen wollte ich frage ob bei der KLinge des Elends dennoch der +2 Stärkebonus des Flegels erhalten bleibt, da die klinge an sich ja keine waffe ist sondern eine "aufwertung" des dämons bzw. der vorhandenen waffe, oder verstehe ich das falsch ?
Wie verhält es sich dann bei der Rüstung des Khorne bzw der Obsidianrüstung ? zählt die ZB zur 5+ rüstung des Blutdämons dazu, da er ja eine schwere rüstung trägt und diese mit dem jeweiligen geschenk aufgewertet wird ? also es auf einen 1+ rüsser hinaus läuft ?
Frage zu Dämonengeschenken
-
- WHFB
- silvae
-
-
Zu der Klinge habe ich nicht den genauen Wortlaut hier, aber ich vermute, dass du keine Flegelbonus bekommst, da du dazu verpflichtet bist deine magische Waffe zu nehmen!
Was die Rüstung betrifft, kann der Dämon nur EINE (1) Rüstung tragen, hat also bestenfalls eine 3+ Rüstung. Das Geschenk ersetzt in dem Fall die normale Rüstung, da man nur eine tragen kann -
naja das problem ist ja, das das geschenk nicht als rüstung oder als waffe definiert ist, sonder lediglich als dämonengeschenk.... daher ja die frage
-
-
Dem Wortlaut des Erratums zufolge gilt das allerdings für die Obsidianrüstung nicht, sie verleiht lediglich den angegebenen 3+ Rüstungswurf.
-
ok danke. also klinge ja rüstung nein :)... wunderbar da weiß ich ja bescheid