Frage zu Dämonengeschenken

  • Also ich habe hier ein paar Fragen zu Dämonengeschenken.
    Zum einen wollte ich frage ob bei der KLinge des Elends dennoch der +2 Stärkebonus des Flegels erhalten bleibt, da die klinge an sich ja keine waffe ist sondern eine "aufwertung" des dämons bzw. der vorhandenen waffe, oder verstehe ich das falsch ?
    Wie verhält es sich dann bei der Rüstung des Khorne bzw der Obsidianrüstung ? zählt die ZB zur 5+ rüstung des Blutdämons dazu, da er ja eine schwere rüstung trägt und diese mit dem jeweiligen geschenk aufgewertet wird ? also es auf einen 1+ rüsser hinaus läuft ?

  • Zu der Klinge habe ich nicht den genauen Wortlaut hier, aber ich vermute, dass du keine Flegelbonus bekommst, da du dazu verpflichtet bist deine magische Waffe zu nehmen! ;)
    Was die Rüstung betrifft, kann der Dämon nur EINE (1) Rüstung tragen, hat also bestenfalls eine 3+ Rüstung. Das Geschenk ersetzt in dem Fall die normale Rüstung, da man nur eine tragen kann ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • naja das problem ist ja, das das geschenk nicht als rüstung oder als waffe definiert ist, sonder lediglich als dämonengeschenk.... daher ja die frage