Dämonenjäger: gegen was sind die Stark?

• also freund von mir hat sich dämonen jäger gekauft! und jetzt wollt ich fragen gegen was es die eigentlich total taugen und gegen was überhaupt net?

also thx fpr antworten
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• äh .. ich hab mal gerüchteweise gehört, die sollen ganz gut gegen dämonen sein .. aber frag mich nciht, wie die zu dem namen "dämonenjäger" gekommen sind ^_~

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• danke idiot das weiß ich selber!!! ^^ also gegen was noch?

• also gegen imps sollten sie ohne viele schocktruppen zeimlich viele probleme haben gegen tyradnieden haben sie auch zu wenig masse

gegen andere space marine sollten sie recht gut sein weil sie ganz einfach besser sind als die anderen marines und so teuer das sie sich sogar noch rentieren

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Die sind gut gegen alles was wenig Panzerung hat.
    Gegen andere SM schätze ich sie nicht so gut ein, weil sie wenig Durchschlag haben und kurze Reichweiten.
    Rettungswürfe kannst du getrost daheim lassen, die wichtigen Waffen ignorieren die sowieso.
    Im Nahkampf sind die verdammt übel, da sie Stärke 6 Haben (+2durch ihre Waffen) und mit Ini 4 meist recht früh dran sind und alle haben sie KG5.
    An sonsten haben sie die Vorteile, die auch normals SM haben.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• also Dämonenjäger sind verdammt gut gegen Dämonen, was ihr name schon sagte!!
    cu

Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

• Diese geniale feststellung wurde weiter oben schon einmal getätigt. Danke für deinen Beitrag. Der hat uns weitergeholfen.

• haha ich lach mich tot!!
    oben wurde nur gesagt:

Zitat

äh .. ich hab mal gerüchteweise gehört, die sollen ganz gut gegen dämonen sein

ich wolte das nur bestätigen!!
    und zu:

Zitat

aber frag mich nciht, wie die zu dem namen "dämonenjäger" gekommen sind

des kann ich dir sagen, well die Dämonen das fürchten lernen!!
    cu

Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

• hey super schmuelf, wär ich nieeee drauf gekommen ^^
    aber ich denk mal am besten sid die gegen chaos (mit dämonen). gegen alles andere seh ich das eher als kompromiss, wenn man die einsetzen will. sie mögen zwar immer noch ganz gut sein, aber ihre wahre pracht entfalten sie halt nur gegen die kumpel aus dem warp .. ;)

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Die sind auch ganz witzig gegen Necrons, die Phantome und C´Tan einsetzen. Die Phantome sterben durch die Flammenwerfer von denen und gegen den C´Tan sind die Psibolter eine ganz gute Kandenz, da der ja nur Rew hat.
    Auch Eldar mit einem Rat der Seher freuen sich sicherlich auf die Jungs.

Der Rest wurde oben schon gesagt. Ich glaube jedoch, dass sie gegen Kornedämonen ein echtes Problem haben, da sie kaum über Waffen mit D3 verfügen.

• also ogut gegen völker mit vielen ReW??? dann also weniger gut gegen SM? dann hätt ich nämlich gute chancen!!! :P

• Als SM muss man sich nur aus den Nahkämpfen raushalten, da die Jungs alle samt KG 5 und S6 haben und manche auch noch eine energiewaffe dazu. Die BA könnten jedoch eine Chance haben, wenn ihre TK groß genug ist und sich im Angriff befindet, aber drauf verlassen würd ich mich nicht.

Cybots und Fahrzeuge sind gegen Dämonenjäger recht gut, da die auch kaum über Waffen mit mehr als S6 verfügen. Nur auf den Panzern und Cybots haben sie so was.

• das klingt doc gut mit dem cybot!!! ;) das werd ich mal probieren!!!

• die können doch infanterie züge von der imp armee nehmen, und dann ham die doch dise unterstützungs dinger mit drei laser oder so was, dann kammen die doch auch ganz gut gegen panzer weg.

wirsing=nop

• Öhm: noch nie gegen KhonreDämonen gespielt, oder....sorry"Dämonenjäger" ist eindeutig Ettikettenschwindel.....wenn jemand ejagd wird dann die GK: ohne witz: gegen Khorneberserker, Zerfleischer und Psiblocks auf 2+ sehen die Jungs wirklich nicht sonderlch gut aus......

Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

• ich hätte mir auch wesentlich mehr von den dämonenjägern versprochen...versuch mal damit sm kaputt zu machen...da hast du verloren weil dir einfach die dicken kanonen fehlen aber gegen alles mit schlechteren rüstungswürfen sind sie ganz pasabel

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• @nop: Wenn sie Imps oder SM reinnehmen sind sie keine reinen GK-Armeen mehr, da werden sie gegen schweres Gerät deutlich stärker, aber wie schon erwähnt, das liegt mit nichten an den GK.

Im 1:1 Nahkampf plätten die GK allerdings recht gut. Da sie jedoch vorher durch den feindlichen Feuerhagel laufen müssen, glaub ich nicht, dass sie beim erreichen des Nahkampfs noch 1:1 stehen.

@ Tiaden: Wenn der Ork ein paar Fahrzeuge mitnimmt, dann stampft er die GK ein. Panzerung 10 der Pikk Ups kann lange gegen Sturmbolter halten. Und nebenbei besitzt der Ork auch noch Gargbots und da wird der GK auch keinen Spaß mehr im Nahkampf haben. Selbst die kleinen Bots der Orks mit Panzerung 11 rundum und einer Cybotnahkampfwaffe und einer Fetten Wumme für 45 Punkte sind den GK nur 2:1 unterlegen im Nahkampf. Orkse überrennen die GK einfach.

• Stimme Oppa zu, wobei die Aufstellung der Eldar nicht shr gut gewählt war. Eldar sind schnell und haben Reichweite, was sollten also die Kkomischen Waffenplatformen, und dann auch noch ganz forne, es hätte deutlich billigeres Kanonenfutter gegeben.