Malekith unsterblich?

  • Es gibt zwei Romane zu Malekith "Malekith" und "The Shadow King".
    Malekith hat ja demnach bei seiner Expedition in nördliche Chaosreich ein unglaublich supertrouperstarkes Artefakt gefunden, so ein Sissi-Krönchen.
    Ich glaube seitdem ist er mehr so eine Art Halbgott.


    Hab's noch nicht durch, weil es wie die meisten WHF-Romane, die ich bis jetzt kenne, sauschlecht geschrieben ist (selbst ohne Übersetzung).



    Ist das nicht Malus Darkblade ? Oder haben die einfach die Charaktere ausgetauscht ?


    Frei nach dem Motto: Merkt eh keiner solange die Schlachten blutig genug sind ? :D

  • Ja ich muss auch die ganze Zeit an Darkblade denken als ich die Beiträge gelesen habe. ;)


    Aber, es wird heufig erwähnt das Khorn und Kain der gleiche Gotte sein könnten! Ich glaube sowas sogar im Dämonenkodex gelesen zu haben. (Betonung liegt auf könnten! Was auch immer das denn bedeutet!)



    mfg


    Nörgel`ling

  • Also ist Malekith nicht unsterblich. Ist ja schonmal gut, da ich unsterblich immer blöd finde.


    Jetzt interessiert mich noch wie Malekith aus dem Reich des Chaos gekommen ist. Hat er sich selbst aus diesem Reich rausgekämpft oder hat seine Mutti ihn da rausgezaubert? Denn ich glaube nicht, das irgendwelche Dämonen oder die Chaosgötter selbst ihn einfach so gehen lassen.


    Gibt es da verlässliche Quellen?

  • Vermutlich selbst rausgekämpft, er wäre ja nicht der einzige, der Chamäleonskink Oxyotl hats auch schon gemacht. Vielleicht auch einen Pakt geschlossen, solls auch geben.


    Darkblade ist von einem Dämon besessen der die Kontrolle übernimmt, als magischen Gegenstand hat er nur das Warpschwert des Khaine.


    Malekith trägt den Eisernen Reif welcher mitlerweile Teil der Mitternachtsrüstung ist (welche übrigens fester Bestandteil von ihm selbst ist ;) Darth Vader lässt grüßen). Die Mitternachtsrüstung in ihrer Gesamtheit macht ihn gegen gewöhnliche Angriffe praktisch unverwundbar und lässt ihn Attacken überstehen die andere Wesen zerreissen würden.


    Es gibt immer wieder obskure Theorien, aber die das Khaine und Khorne die selbe Gottheit sind dürfte falsch sein. Dass auch die Hochelfen Khaine verehren ist euch schon bewusst?

  • Ist das nicht Malus Darkblade ? Oder haben die einfach die Charaktere ausgetauscht ?

    Malus Darkblade hat zwar auch von dem Dämonen der ihn "ausgehöhlt hat wie einen Kürbis" die kleine Aufgabe bekommen fünf Artefakte zu dessen Befreiung zu sammeln, aber Malekiths Krone war nicht darunter. Wäre auch auf gewisse Probleme gestoßen. :D

    Darkblade ist von einem Dämon besessen der die Kontrolle übernimmt, als magischen Gegenstand hat er nur das Warpschwert des Khaine.

    Im Spiel schon, aber der Dämon übernimmt nicht die Kontrolle, er gibt ihm nur Kraftschübe die "öligem Eis gleich durch seinen Körper fahren" und ihn ein dann bisschen stärken. Aber der Dämon schlägt auch jedes Mal wenn er ihm auf diese Weise hilft die Krallen ein bisschen tiefer in seine Seele. ^^


    Jaja, spiele keine Delfen aber Malus der hat ne gute Geschichte. :)

  • Nach altem Fluff (das was im Lexicanum zu finden ist) übernimmt der Dämon die Kontrolle wenn er schläft, weshalb er sich mit Drogen wachhält und nur wenn er die Macht des Dämons braucht einen Schlaftrunk nimmt.
    Im derzeitigen AB ist nicht so genau geschildert, wie das vonstatten geht (ich habs allerdings nur auf Englisch und das jetzt genau durchzugehen ist mir im Moment etwas zu mühsam), daher ist nicht auszuschließen, dass der Fluff immern och gilt ;)


    Bis auf das Schwer sind die 5 Artefakte bei dem Ritual, welches ihm vom Dämon befreien sollte, zerstört worden oder verloren gegangen wie auch immer. Daher bleibt ihm nicht nur im AB nur noch das Schwert, sondern auch im Fluff ;)

  • die vermutung das khaine ein aspekt von khorne ist gibt es und die steht auch in einem buch , allerdings spricht viel dagegen und man kann darüber lange streiten^^ wie gesagt darum lieb ich unser hobby ^_°

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Ach ich zieh da einen mehrteiligen Band über die Geschichte von Malus einer halben Seite im Armeebuch vor, aber mit den Artefakten hast recht, die wurden von dem Slaanesh-Vieh gebrutzelt bevor es mit seiner Seele in die Flucht geschlagen wurde... ^^


    Edit: Stimmt hab die Armeebuch-Seite mal gelesen, danach war man so freundlich den Dämon wieder in Malus zu stecken nachdem er ihn befreit hatte... Einerseits verständlich, sowas sollte nicht frei rumlaufen, andererseits hat sich Malus seine Freiheit ja eigentlich verdient gehabt... Naja, is ja auch wayne. :D

  • Die Malus Story basiert auf einer Comicreihe wenn ich mich richtig erinnere die später auch von Abnett in Romane umgesetzt wurde. Die Comicserie geht angeblich weiter als die Romane und schildern wie er sich seine Seele wieder zurück holt.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Jap ,


    Dadurch das er ja am ende des letzten buchen sozusagen in der wüste um stand mit spite an seiner seite such er nach dem dämonen und fand ihm schlieslich in der höhle wo das "kreischende gotteskind" irgend so ein chaos vieh lebte , dort versteckte sich der dämon weil malus ihn zu sehr geschwächt hatte nach dem er ihn mit Truxsus ?! dolch am ende des rituals getötet hatte.
    Dort holte sich Malus seine Seele wieder ( glaube mit einem trick , wie auch sonst xD ) aber das "kreischende gotteskind" war ziemlich angepisst und speerte aus frust den dämonen wieder in Darkblade.


    Ab dann war es nichtmehr so das der Dämon seine seele hatte sondern mehr oder weniger malus ausgeliefert war und nur "herauskommen" konnte wenn malus schläft.
    Naja der rest steht ja im AB

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress