Es gibt ja in unserer schönen Warhammer Welt immer so ein paar beliebte Combos, deren synergetischer Effekte die Summe der einzelnen Punktwerte durchaus in den Schatten stellen; ich denke hier an diverse Vampir-, und auch DE-Combos, die aus einem schon guten Grundmodel einen echten Kracher machen.
Die Frage die ich mir gestellt hab – haben wir Imperialen so etwas auch? Gibt es No-Brainer bei uns, Figuren mit Gegenständen-Kombinationen, die so gut sind das es eigentlich keine sinnvolle Alternative gibt? Oder bleiben wir von einer derartigen Machtverzerrung verschont? Listet hier mal so eure bevorzugten Charaktermodell-Optionen auf, und erklärt warum ihr gerade diese ins Feld führt.
Ich fange gleich mal an:
Hauptmann d. I. , AST, Pistole, Meteoreisenrüstung -> 140 Punkte
Seine Hauptaufgabe liegt darin einem Zentrumsregiment (oftmals Bihandkämpfer) mit statischen Buffs zu pushen (Haltet die Linie!) und dies möglichst lange zu tun. Die Rüstung verleiht ihm Durchhaltevermögen und einen guten Schutz, so dass er auf einen Schild verzichten kann, und statt dessen eine Pistole nehmen kann, die ihm als zusätzliche Handwaffe auch noch eine weitere Attacke beschert. Dazu kann er noch schießen / stehen & schießen. Wenn man nicht unbedingt das Greifenbanner haben will eigentlich eine sinnvolle Alternative.