Unsere Helden

• Es gibt ja in unserer schönen Warhammer Welt immer so ein paar beliebte Combos, deren synergetischer Effekte die Summe der einzelnen Punktwerte durchaus in den Schatten stellen; ich denke hier an diverse Vampir-, und auch DE-Combos, die aus einem schon guten Grundmodel einen echten Kracher machen.

Die Frage die ich mir gestellt hab – haben wir Imperialen so etwas auch? Gibt es No-Brainer bei uns, Figuren mit Gegenständen-Kombinationen, die so gut sind das es eigentlich keine sinnvolle Alternative gibt? Oder bleiben wir von einer derartigen Machtverzerrung verschont? Listet hier mal so eure bevorzugten Charaktermodell-Optionen auf, und erklärt warum ihr gerade diese ins Feld führt.

Ich fange gleich mal an:

Hauptmann d. I. , AST, Pistole, Meteoreisenrüstung -> 140 Punkte

Seine Hauptaufgabe liegt darin einem Zentrumsregiment (oftmals Bihandkämpfer) mit statischen Buffs zu pushen (Haltet die Linie!) und dies möglichst lange zu tun. Die Rüstung verleiht ihm Durchhaltevermögen und einen guten Schutz, so dass er auf einen Schild verzichten kann, und statt dessen eine Pistole nehmen kann, die ihm als zusätzliche Handwaffe auch noch eine weitere Attacke beschert. Dazu kann er noch schießen / stehen & schießen. Wenn man nicht unbedingt das Greifenbanner haben will eigentlich eine sinnvolle Alternative.

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Behände Klinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 136 Punkte

der is doch wesentlich interessanter...

wenn man schon die chance auf ne 4+ rüstung für 6P hat, denk ich sollte man die auch nutzen.

ich find n 2+ re-rollable rüster geiler als n 1+ und 6+ ward

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Die Idee des Threads finde ich persönlich klasse, sowas sollte man mMn in jedem Völkerforum betreiben :alien:

Kann auch gleich noch was beisteuern:
    Magier: ST2,Schreckensmaske und wenn man noch will ne Bannrolle. Der Mage verwendet Lehre der Bestien und steht im 2ten Glied-->kann Trupp buffen+Entsetzen UND bei bedarf Banncaddy

Sigi: 2HW+Meteorrüstung Er verteilt Hass an die Einheit, ist gut geschützt und kann mit S6 auch mal etwas zäheres bedrohen. Ansonsten ist er wie der vorrangegangene Mage ehrer ein Statist mit nützlichen Buffs

HexenJäger: Mit Pistolenpaar vorzugsweise auch den mit der Schreckensmaske o.ä. Wiedererwartend allem was ich bis jetzt gelesen habe, spreche ich jetzt nur aus meiner eigenen Erfahrung: Der HexenJäger is absolut genial! MagResi(2) üble Assasinenfähigkeiten für um die 55P...billiger is nur nen Warlock ;)

-->Man stelle sich 30~40 Hellebarden mit dem o.g. Magier+Sigi+Einen von euch bestimmten AST......ist zwar recht kostspielig aber definitiv eine Breakereinheit die man so nicht unbedingt erwartet.(mit dem HxJ hat die Einheit auch MagResi(2)für 55P!?)

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln

• Kann auch gleich noch was beisteuern:
    Magier: ST2,Schreckensmaske und wenn man noch will ne Bannrolle. Der Mage verwendet Lehre der Bestien und steht im 2ten Glied-->kann Trupp buffen+Entsetzen UND bei bedarf Banncaddy

Wenn du sowas nennst, musst du aber auch die Aufstellung und weitere Charaktermodelle in der Einheit nennen, denn ich bezweifel ja mal, dass du die Einheit bloß 3 breit stellen willst (zumal der Magier dann ins erste Glied müsste sobald der Champion erschlagen wäre)

• Mein persönlicher Held ist und bleibt der klassische Alleskönner, der Captasus:

Hauptmann des Imperiums
    + Lanze, Plattenrüstung
    + Pegasus, Eisenharte Hufe, Schnell wie der Wind
    + Trank der Tollkühnheit, Glückbringender Schild
    - - - > 143 Punkte

Mit dem Build kann er sich dei Ziele Faktisch aussuchen, der Held hat 3 LP mit guter Rüstung. Er ist mit dem Schild gut geschützt gegen Kriegsmaschienen. Und er hat phänomenale 7 Attacken im Angriff. Was will man mehr für die Punkte? Ein richtiger Alleskönner....

Wer die Punkte noch ausnutzen will kann auch die Krone zum blocken nehmen, oder die Schreckensmaske.... (Trank dann halt weglassen), yammi.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• @ Swimming-Pool
    Hm oke das will mir jetzt nicht so 100%ig einleuten aber gut: Verbessert mich wenn ich mich irre aber ein Charaktermodell "muss" doch nicht zwangsweise im ersten Glied einer Einheit stehen oder?(bin mir da Regeltechnisch nicht sicher,also kann ich durchaus Klamauk verbreiten)
    Wenn ich richtig in meiner Annahme gehe dann:
    Ist es praktisch schnuppe ich welcher Einheit sich der Magier befindet UND ich habe bereits deutlich angegeben wie man die "Helden" aufstellen/verwenden könnte. Falls du das überlesenhaben solltest formulier ich es nochmal neu. Hellebarden/Schwerter/Speere oder gar Bihänder freuen sich über diesen Magier(deinem Beispiel/Zitat folgend) Denn: Er ist billig, erfüllt seinen Zweck hervorragend(buffen+Entsetzen), steht in der Einheit relativ sicher(durch weitere Charaktermodelle wird dieser Vorteil weiter verstärkt) und er kommt recht nahe an "no-brain" heran: Entsetzen funktioniert ja praktisch automatisch(sprich ein Test wird fällig), Bestienlehre ST2=Grundzauber(das überhaupt Wichtigste)+iwas belustigendes/nützliches(man kann den zweiten Spruch meist schon irgendwie verwursten :rolleyes: )+(2+)aufs Bannen.
    -->Zweite oder dritte Reihe parken ohne nen Knäulchen am Wischer hängen zu haben :alien:

(Klamauk wär diese Taktick/Aufstellung ABER wenn die Regeln das untersagen, hab aber momentan keine Zeit/Muße das nachzuschlagen :P )

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln

• Charaktermodelle müssen immer ins erste Glied gehen, wobei sie jedes normale Modell (ausgenommen Kommandoeinheit) verdrängen. Wenn du also fünf breit aufstellst, volles Kommando und drei Charas, dann kannste einen der Charas ins zweite Glied stellen. Sobald aber einer der Charas oder der Champion stirbt, muss der Chara aus dem zweiten Glied ins erste.

• Thema Position von Charaktermodellen: RB Seite 97, Abschnitt Position in der Einheit. swimming-pool und Luthril haben schon recht.

Ich hab meine Impse leider sträflich vernachlässigt, daher kann ich zu gemeinen Megakombos nichts verlässliches sagen. Ich tüftel aber immer mal wieder an einem Monsterkiller helden/kommandanten....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen