Gelten Salamander-Jagdrudel als Flammenwerfer?

• Hi

Ich hab mir gestern mal alle Regeln für die Kriegsmaschinen durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Salamander der Echsenmenschen genau wie ein Flammenwerfer schießen.
    Jetzt Frage ich mich ob sich auch als solche gelten und dadurch auch die Regeln "Bewegen oder Schießen" und "Langsam Schussbereit" erhalten wie andere Flammenwerfer und dadurch nicht wie es ihnen die Regel "Plänker" erlauben würden Marschieren und Schießen können.

• Ich hab mir gestern mal alle Regeln für die Kriegsmaschinen durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Salamander der Echsenmenschen genau wie ein Flammenwerfer schießen.
    Jetzt Frage ich mich ob sich auch als solche gelten und dadurch auch die Regeln "Bewegen oder Schießen" und "Langsam Schussbereit" erhalten wie andere Flammenwerfer und dadurch nicht wie es ihnen die Regel "Plänker" erlauben würden Marschieren und Schießen können.

Ohne jetzt Kenntnisse von Echsen zu haben: "schiesst wie ein Flammenwerfer" ist etwas anderes als "gilt als Flammenwerfer".
    Sonderregeln stehen auch normalerweise ausdrücklich bei den Einheiten. Deshalb ist davon auszugehen, dass die Sonderregeln eines Flammenwerfers nicht automatisch auf Modelle übergehen, die "wie Flammenwerfer schiessen".

----

KF

Gibt es eine Regel, die berittenen Modellen die Benutzung einer Zweihandwaffe verbietet?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Die Frage ist ja genau genommen ob die da Nachträglich drunter fallen da die Echsenmenschen ja noch 7te Edition sind und in dieser gab es keine Flammenwerfer

• Die Echen mache genau was da steht und mehr nicht.

Sie sind im Grunde wie Flammenwerfer nur nicht so start (also der S-Wert) und sind einfach cooler xD

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^