Group-Paint - Gruppenbildung und Modellauswahl

• Hier kommt die Liste mit den Modellen, die für einen Group-Paint vorgeschlagen wurden.
    Schaut Euch die Modelle an und entscheidet, bei welchen ihr mitmachen würdet.

Ich habe die Bilder auf die GW-Seite verlinkt, also für genaueres einfach auf das Bild klicken.

Folgendermaßen geht es dann weiter:
    Jeder entscheidet, bei welchen Modellen er mitmachen würde.
    Bei der folgenden Abstimmung hat jeder fünf Stimmen.
    Bei den Abstimmungsergebnissen ergibt sich dann, welche Modelle auf viel Zuspruch stoßen und welche nicht genug Teilnehmer finden.

Nach der ertsen Abstimmung bilden sich dann die Malgruppen. Ich denke mal drei maximal vier, sonst wird es zu unübersichtlich.
    Dann legt jeder endgültig fest, wo er teilnimmt. Dabei kann es natürlich passieren, dass eine Malgruppe doch nicht zustande kommt, da das betreffende Modell bei vielen eben nur zweite oder dritte Wahl war.
    Das regeln wir dann, falls es passiert. Vielleicht ist ja dann auch jemand noch bereit zum Gruppenwechseln. Ich zum beispiel kann mir vorstellen, jedes beliebige Modell der Liste zu bemalen.

1. Hornnackenveteran auf Kampfechse

Externer Inhalt www.games-workshop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Preis: 15€
    Material: Zinn (?)

--------

2. Prinz Althran (Hochelfenprinz auf Greif)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Preis: ca. 4-8€ über Ebay, nur im Rahmen der Grundspielbox 'Schlacht auf der Blutinsel' kaufbar.
    Material: Plastik (zum stecken)

--------

3. Schwarzork Gargboss Borgut Koppmoscha

Preis: 12,50€
    Material: Zinn (?)

---------

4. Goblinschamane

Preis: 8€
    Material: Plastik, multipart.

--------

5. Erzzauberin der Dunkelelfen

Preis: 11,50€
    Material: Plastik (multipart)

--------

6. Lhamaeanerin der Dark Eldar

Preis: 13€
    Material: Finecast

---------

7. Prinz Althran (ohne Greif ;-) )

Preis: 15,50€

---------

9. Caradryan - Kommandant der Phönixgarde

Preis: 15,50€

--------

10. Hauptmann des Imperiums

Preis: 11,50€

--------

11. Isabella von Carstein

Preis: 13 €
    Material: Finevast

--------

12. Ork-Großschamane

Preis: 13 €

--------

13. Die Maske

Preis: 13€

--------

14. Sturmratte

Preis: 0€, (Den Teilnehmern wird eine Sturmratte kostenlos zugesendet.)

PS: Ich möchte eigentlich über diese Liste nicht mehr diskutieren, ich hoffe und denke, es ist für jeden mindestens ein passendes Modell dabei...

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

6 Mal editiert, zuletzt von antraker (21. September 2012 um 18:42)

• Bei welchem/welchen Modell(-en) würdet Ihr bei einem Group-Paint mitmachen? 29

1. 5. Erzzauberin der Dunkelelfen (11) 38%
    2. 11. Isabella von Carstein (9) 31%
    3. 12. Ork-Großschamane (8) 28%
    4. 14. Sturmratte (7) 24%
    5. 2. Prinz Althran (Hochelfenprinz auf Greif) (4) 14%
    6. 4. Goblinschamane (4) 14%
    7. 6. Lhamaeanerin der Dark Eldar (3) 10%
    8. 9. Caradryan - Kommandant der Phönixgarde (3) 10%
    9. 1. Hornnackenveteran auf Kampfechse (2) 7%
    10. 3. Schwarzork Gargboss Borgut Koppmoscha (2) 7%
    11. 7. Prinz Althran (ohne Greif ;-) ) (2) 7%
    12. 10. Hauptmann des Imperiums (2) 7%
    13. 13. Die Maske (2) 7%

Jeder wählt bitte bis zu fünf Modelle aus der obenstehenden Liste, die er sich für seine Teilnahme am Group-Paint vorstellen könnte.
    Wer nur ein einziges Modell hat, was ihm für den Group-Paint gefällt, gibt halt nur eine Stimme ab.

Die Abstimmung läuft bis Mittwoch 26.9.12 23:59 Uhr

5 Mal editiert, zuletzt von antraker (25. September 2012 um 05:34)

• Ja, so langsam hat jeder mitbekommen das du malen kannst.. ;)
    Das Angebot von antraker finde ich einfach genial - wo bekommt man sonst eine kostenlose Mini?
    Letztendlich hat er jeden Vorschlag hier auch zur Abstimmung frei gegeben und selbstverständlich wirst du nicht gezwungen an der Sturmratten Malgruppe teilzunehmen.

• Es geht nicht darum das ich malen kann oder nicht, sondern um den Lerneffekt. Und die Sturmratten sind sehr undankbar was das angeht. Aber mir Brille ich such mir was feines aus und mach da mit.

BtW: wann geht es den dann los? Anfang nächsten Monats?

"Today is a good Day to Paint"

• ok jetzt mal ganz ehrlich: WARUM die Sturmratte?

Ich hab keine Klanratten übrig. Wohl aber Sturmratten.
    Ausserdem musst Du sie ja nicht malen. Es werden mindestens zwei Gruppen eher drei.
    Die Sturmratte ist für diejenigen vielleicht gut, die gern mitmachen würden aber kein Geld haben bzw. keins ausgeben wollen für ein Modell, was nicht zu ihrere eigenen Armee gehört.

BtW: wann geht es den dann los? Anfang nächsten Monats?

Ja, so ungefähr.
    Kommt drauf an, welches Modell gewählt wird und wie schnell es zu beschaffen sein wird (GW liefert angeblich ab nächsten Monat alles innerhalb von 24 Stunden).

• Okay, da ich morgen zufällig an nem GW Laden vorbei komme, was bei mir und meiner Gegend leider selten der Fall ist, werde ich mir wohl die Erze holen.
    Die Gruppe sollte zustande kommen, so wie es aussieht. Oder? :)

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Die Gruppe sollte zustande kommen, so wie es aussieht. Oder?

Ja, das denke ich in jedem Fall.
    Den Thread für diese Gruppe starte ich dann schon mal. Hier ist er.

Dann könnt Ihr Euch zügig organisieren, die Minis beschaffen und frühzeitig loslegen.
    So bald Ihr Euch für die Teilnahme dort entschieden habt, löscht bitte Eure Zweit-, Dritt-, Viert- oder Fünft-Stimmen hier im Thread.
    Auf diese Weise entsteht ein klareres Bild, welche Gruppen auch noch zustande kommen können.

Einmal editiert, zuletzt von antraker (22. September 2012 um 07:20)

• Natürlich ist es 'erlaubt', an mehreren Malgruppen teilzunehmen, allerdings sollten wir, da sich die Angelegenheit in der Erprobung befindet, davon vorerst Abstand nehmen.

Es hat keiner was dagegen, wenn Ihr mehrere Gruppen mitmalt.
    Denkt aber bitte daran, dass der Group-Paint wohl wesentlich länger gehen wird als die Ferien.
    Schade wäre es, wenn eine Malgruppe unterwegs 'verhungert', weil die Teilnehmer sich in zu vielen Paintgroups betätigen.

Ich selbst überlege auch, in mehreren Gruppen mitzumalen. Allerdings eher mit dem Hintergrund, Gruppen, wo eventuell (zu) wenige Maler drin sind aufzufüllen.

• Würde mich auf jeden Fall für die Dark Eldar Giftmischerin
    und Caradryan interessieren = D
    Alternativ auch die Dunkelelfe, allerdings mag ich das Finecastmodell lieber als das aus Plastik
    und Althran auf Greif ist mir zu viel Fläche ^ ^''
    Und den Guten zu Fuss hab ich schon bemalt.

lg Rayven

• Würde mich auf jeden Fall für die Dark Eldar Giftmischerin
    und Caradryan interessieren = D
    Alternativ auch die Dunkelelfe, allerdings mag ich das Finecastmodell lieber als das aus Plastik

Vielleicht solltest Du Dich der Malgruppe 1 "Erzzauberin der Dunkelelfen" anschliessen.

--

Ich fürchte, dass die anderen von Dir bevorzugten Modelle bei dieser 'ersten Welle des Grpoup-Paintings' (noch) nicht zum Zuge kommen werden.

Derzeit sieht es so aus, als ob der Großschamane der Orks Gruppe 2 wird und die dritte Gruppe Isabella von Carstein.

• Der Startpunkt für Paintgruppe2 ist gesetzt. Und zwar hier.

Alle, die sich dort einschreiben, denken bitte daran, hier in der Abstimmung alles ausser ihrer Erststimme für den Schamanen zu löschen.