WHFB Quiz (2nd Edition)

  • Heißt auch "Pox Fulcrum" bzw. "Poxfulcrum" - also nicht mit "v" sondern mit "f" soweit ich weiß ;)




    Hab mein "Daemons of Chaos" leider gerade nicht zur Hand aber ich meine da wird er erwähnt.


    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

  • Ich find da bspw. das hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Daemon_(Warhammer)



    Zitat

    POXFULCRUM











    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

  • Weg vom OT, zurück zum Quiz.
    Wie hieß der Orkschamane, der sich selbst und seinen stamm ins Reich des Chaos beförderte?

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Dieser zappelnde Whuzzuppie mit Holzmaske...?
    Sorry, kein Schimmer, bin kein Ork-Held!
    ;)
    Ich mache aber auch gerade ein Quiz über Mittelerde auf; falls also jemand Lust, dabei zu sein...!
    Werbung Ende...
    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Eben der, doch kann der es ja nicht gewesen sein, denn er ist ja nicht im Reich des Chaos, oder nicht mehr...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Orks sind trotz aller Sympathien nicht mein Fachgebiet!
    :)
    Hat es Dir denn eigentlich etwas gebracht, was ich Dir geschickt hatte, Ogerhirn...?
    Hast ja nicht drauf reagiert, beziehungsweise konkretisiert...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Noch keine richtige Antwort, los, da geht doch noch was! :D

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Sehe ich auch so...Schon über eine Woche nüscht los hier!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Laptop war im Eimer...jetzt läuft er wieder. Die Antwort lautet "Badumm".
    Neue Frage: Wieso wurde Niblit der Nachtgoblin zum Armeestandartenträger Groms des Fettsacks vom Nebelberg? (Hoffentlich einfacher...)

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Yap. Winterwut ist dran. (Bonusfrage für Champs: Wann überlebte er dies das erste Mal?)

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ich meine mich da an eine lustige Stelle im ersten Gortrek&Felix Buch zu erinnern, als die in dieser Stadt sind, wo Gortrek sein Gedächtnis verliert und den Jungen Adeligen, die Slaanesh verfallen sind


    Für genaueres müsste ich heute nachmittag nachlesen..