Da hilft nur lesen (Armeebücher, Romane und natürlich auch das Lexicanum), fürchte ich...
WHFB Quiz (2nd Edition)
-
- WHFB
- antraker
-
-
Ich kauf mir doch nich zig Armeebücher und Romane zu WHF um hier mit raten zu können. Hab zwar im Lexicanum im Thanquol Eintrag und König Phars Eintrag geschauta ber nix genaues zum Schatz gefunden. das is ja blöd. Naja egal viel Spaß noch.
-
Ich stelle prinzipiell keine Fragen, die sich nicht mit einem AB beantworten lassen. Ich glaube, das ist mal so als Regel festgelegt worden. Zum Wissen: einiges bleibt einfach hängen, bei vielem hab ich zumindest ne grobe Idee, wo ichs nachlesen kann.
-
Ich kauf mir doch nich zig Armeebücher und Romane zu WHF um hier mit raten zu können. Hab zwar im Lexicanum im Thanquol Eintrag und König Phars Eintrag geschauta ber nix genaues zum Schatz gefunden. das is ja blöd. Naja egal viel Spaß noch.
Also das tut mir jetzt echt leid, aber das "Lösungsbuch zum WHFB Quiz (2nd Edition)" ist auf dem Weg zur Druckerei verlorgengegangen.Member fragen hier halt Sachen, die sie wissen und andere, die das zufälligerweise auch wissen können antworten.
Bei der aktuellen Frage z.B. hab ich auch keinen Plan.Schau halt später wieder rein, wenn's um was anderes geht.
Greetz
Grobo -
Na so wars nu net gemeint mit nem Lösungsbuch aber ich dachte all diese Infos kann man irgendwo im World Wide Web nachlesen.
-
Teils, teils Je nachdem wos halt der Fragensteller aufgeschnappt hat
-
Hier nochmal die aktuelle Frage:
Warum ließ Thanquol die Schätze König Phars stehlen?
-
Ich rate einfach mal ins Blau. Weil bei dem schätzen nen Artefakt dabei ist das Thanquol als sehr mächtig erachtete?
-
Nein.
-
Gehts vlt um die Rüstung der Ewigkeit? oder eventuell wollte er dadurch einen Zwist/Krieg schüren bzw. entfachen?
-
oder eventuell wollte er dadurch einen Zwist/Krieg schüren bzw. entfachen?
wenn ich das noch etwas genauer bekomme haben wir ne antwort -
wenn ich das noch etwas genauer bekomme haben wir ne antwortEine Harte Nuss
Ein Krieg gegen die plündernden Orks im Umland? -
Lassen wir mal so durchgehen.
Die lange Antwort: Thanquol hat es so aussehen lassen, dass es der Stamm der Orks aus dem Drachenrückengebirge Schuld an der Plünderung war. Er wollte an den Warpsteinmeteoriten im Gebirge und konnte die Orks selbst nicht besiegen.
nächste Frage
-
Welcher von zwei Skaven Kriegsherren, hat einen Verrat von Warlocktechniker Rattschitt nicht überlebt?
-
Skriek Rattenherz
-
Du hast Recht, oh du tapferer Verteidiger der Blutinsel
-
Hehe so siehts aus!!
Wie heißt der Vater von Tyrion und Teclis?
-
Prinz Arathion
-
Mist das ging ja schnell, nächstes Mal muss ich mir wohl was schwierigeres ausdenken
Also, it's your turn Elendtod -
Mist das ging ja schnell, nächstes Mal muss ich mir wohl was schwierigeres ausdenken
War schon ne schwere frage.
Nach dem Fall Karak Achtgipfels führte ein Zwergenkönig eine deutlich zahlmäßig unterlegene Zwergen armee dorthin um es zurück zu erobern. Seit dem befinden sie sich in einem Belagerungs zustand.
Frage: Wie heißt der Zwergenkönig?