Group Paint - Gruppe 2 "Ork Großschamane"

• Davon ausgehend, dass diese zweite Paint-Group zustande kommt starte ich den zweiten Group-Paint Thread jetzt.

Die zu bemalende Miniatur ist "Ork-Großschamane"

Alle, die sich für diese Malgruppe entscheiden, bitte ich um Folgendes:

1. besorgt Euch die Figur möglichst rasch, sofern Ihr sie nicht 'vorrätig' habt,

2. tragt Euch hier mit Namen als Teilnehmer ein und

3. löscht Eure Zweit- Dritt, Viert- und Fünftstimmen im Gruppenbildungsthread.

Natürlich ist es 'erlaubt', an mehreren Malgruppen teilzunehmen, allerdings sollten wir, da sich die Angelegenheit in der Erprobung befindet, davon vorerst Abstand nehmen.

Sicher ist es gut, für jede Malgruppe einen Moderator zu haben, der die Arbeitsschritte festlegt sowie die Termine dafür koordiniert. Wer würde das für diese Gruppe gern machen?

Teilnehmer der Malgruppe 2
    Stand 24.9.12 15:42Uhr

1.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

• Ich mach auch mit : ) wenn kein anderer es macht übernehme ich auch den moderator ausser man muss dafür gut malen können :D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Hab die Mini mehr oder weniger schlecht bemalt Zuhause (Zinn).
    Wenn ich die Farbe gut im Entfärbebad abbekomme, bin ich dabei! :]

Achja, da ich bisher eh keine Stimme abgegeben hatte, kann ich auch keien ändern! :P

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Hallo, wie genau soll der online malworkshop ablaufen. Das Model gefällt mir. Bin aber beruflich eingespannt und daher würde mich der Ablauf interessieren. Was habt ihr euch für eine zeit überlegt 1-2-3 Wochen ?

• Ich würde hier auch gerne mitmachen. Habe das Modell aber noch nicht und würde es mir heute noch bestellen. Ich hoffe das reicht noch. Im GW Ulm und Stuttgart gab es das Modell leider nicht mehr... -.-

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Da noch keiner laut und deutlich: "Ich übernehme den Laden hier!" gebrüllt hat, wird wohl noch Zeit sein, schätze ich. :O
    spiesaz, du bist vorgemerkt. ;)

Ich würde mich ggf. am Sonntag wieder melden, ob mein Ork die Blubberbrühe überstanden hat.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Also ich bin mit dem Ergebnis des Entfärbens soweit ganz zufrieden, die kleineren Reste am Knochnstab werden hoffentlich später nicht mehr wirklich auffallen.

Damit wäre ich quasi in Startposition. Zu meinen Vorstellungen:

• Ich möchte eine Tabletopminiatur malen.
    • Bei der Basengestalltung bin ich ein absoluter Voll- :snoob: , daher möchte ich erst mit den Basics beginnen (Sand, Farbe und statisches Gras)
      Dann passt die Mini später auch zur Hordä.

• Beim Thema Hordä - obwohl ich schon am längsten an Orks & Goblins male, haben meine Grünhäute leider nie einen eigenen Stammesnamen erhalten.
      Ein definiertes Farbschema gibt es daher leider nicht, da muss ich noch tüfteln

• Zur Mini: Der Spalta des Schamanen ist irgendwo in der reichgefüllten Bitzebox verschwunden. Da ich den Zahnstocher aber immer irgendwo anders verwenden wollte, bleibt er erstmal da.

• Zu meiner Art des Malens: Leser des Thure-Threads kennen das schon. Ich bemale Minis in der Regel mit "Farben aus dem Topf", die ich ggf. mit Wasser etwas verdünne. Dazu verwende ich erst die Grundfarben (einen Mittelton) für alle Bereiche der Mini und tusche diese dann komplett ab. Dann baue ich wo es gut aussieht wieder mit der Grundfarbe und danach mit helleren Farbtönen auf. Das wäre so meine Standardmethode, von der ich aber wenn wir andere Arbeitsschritte ausmachen durchaus bereit bin einmal abzuweichen.

Ick freu' mir!

Greetz
    Grobo

• Hi,

hab mir auch mal ein paar Gedanken zur Bemalung meines Ork Schamanen gemacht.
    Die Mini soll sich etwas erhöht auf einem Stein befinden, welcher auf einer Wiese liegt, also kein kleiner Stein sondern schon ein Art Findling.
    Die Haut soll recht hell werden, eventuell in leichten Blau so wie bei den Amokläufern der Confrontation-Orks. Der Mantel ganz in Ork-Manier dreckig und abgetragen mit Verzierungen an den Rändern.

So sieht der grobe Plan aus.

LG Urok

• Zur Bemalung kann ich noch nicht viel sagen, ich muss das Modell erstmal in den Händen halten, aber ich denke es wird etwa so wie das GW-Vorbild. Die Base wird wohl bleiben, also kein Diorama oder ähnliches.
    Ich hoffe der kleine Ork kommt spätestens am Dienstag zu mir, dann kann ich am Mittwoch loslegen! :)

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• sorry mein fantasy laden hatte nur nen Gobbo schamanen. dann werde ich wohl in der entsprechenden gruppe mitmachen.

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Ich hätte ja wahrscheinlich auch mitgemacht, nur bekam ich bis jetzt die Figur leider noch nicht. Und wegen Prüfung werde ich die nächsten 2 Wochen auch nicht zum bemalen kommen :(

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen