Sigmar spielbar machen

  • Ok ich werde mich dran halten, Sorry an alle.


    Ja da hast du recht, Infanterie wäre besser.


    Ich finde halt, dass gw nicht Genug aus den Geschichten machen... Weil ich finde nagash gehört als " lebender" Gott ins Armeebuch.

  • Viele Charaktere kommen nicht in die Armeebücher, weil sie einfach nicht besiegbar wären - als langjähriger Spieler müsstest du die Zeiten des Herohammers (im Gegensatz zu mir) ja noch kennen.
    Und wenn diese Superhelden dann doch zu schwach sind ist es eine Enttäuschung - ein Beispiel gibt es sogar - Vlad von Carstein alias Vashanesh. Ein fast unbesiegbarer Vampirältester? Von wegen der ist ne Pflaume.


  • Gerüchten zufolge stand er kurze Zeit unter dem Einfluss der Krone (d.h. hat sie vllt doch mal aufgehabt) aber das sollte man nicht als Normalfall betrachten und somit in der Kampagne nicht beachten. Damals war er kein Gott und somit gegen solche Einflüsse nicht gefeit, vielleicht wäre das nicht mal ein Gott.




    Mir fehlt leider das dritte buch, hab nur die ersten zwei gelesen. Aber da besiegt er auch nen nen nekromanten. Hab den namen vergessen. Der hatte auch ne krone, und diese hat sich Sigma aufgesetzt. Ich glaub das du diese Krone meinst. Kann mich natürlich irren, hab das dritte buch noch nicht gelesen (Bin grad zu sehr in Gotrek und Felix drinnen ).


    Er sollte nicht ZU mächtig sein. Vergesst nicht, er wird als Gott angesehen. Er war aber nicht Gott gleich im kampf. Er konnte wie jeder andere verwundet werden... naja, fast.


    Daher würde ich folgendes vorschlagen:


    B4
    KG8
    BF4
    S4
    W4
    LP5
    I6
    A4
    MW 10


    Und dann entsprächende sonderregeln.


    Inspirierende gegenwart aufs ganze schlachtfeld
    Gahl Maraz
    Unerschüterlich
    Magie resistenz 3
    Und kann blitze zurückwerfen (Ich berufe mich dabei auf das gefecht gegen tiermenschen wo ein schamane nen blitz auf ihn geschleudert hat, welchen sigma zurück geworfen hat )


    Ist natürlich nur ein vorschlag

  • Nagash


    B 6
    KG 10
    BF 6
    S 5
    W 9
    LP 10
    I 8
    A 6
    MW 10


    Entsetzen, großes Ziel, Meister der Lehre (Tod, Lehre der Vampire), Wandelnder Tot, Gott, Meister der Magie, Aura des Verfalls,Endloser Hass. Das Böse, Untot (nicht instabil), How Dare you!?


    Ausrüstung: Krone der Zeitalter, Schwarze Rüstung des Morr, Das Schwert Mortis, Stab der entgültigen Verdammnis.


    Nagash ist ein Magier der Stufe 5


    Nagash darf pro Runde Mximals einen LP durch den Zauber "Anrufung von Nehek" und dem Lehrenattribut der Vampirlehre zurückerhalten.


    Meister der Magie: Nagash stehen pro Magiephase mindestens 6 Energie oder Bannwürfel zur verfügung (er kann nicht kanalisieren). Nagash erhält einen rettungswrf von 2+ gegen jegliche Magie. Nagash ist Immun gegen Kontrollverluste. Wirf bei einem Kontrollverlust einen W6 . Bei einer 1-4 wird der Kontrollverlust ignoriert, bei einer 5-6 darfst du einen Magier in 12" bestimmen der anstelle von Nagash den Kontrollverlust erleidet. Nagash kann niemals "gestörter konzentration" unterliegen.


    Gott: Nagash besteht alle Profilwerttests automatisch Und ist Immun gegen jeglichen Tausch von Profilwerten. Sollte ein Feindliches Modell es denncoh versuchen von Nagash das Profil zu tauschen so wird es als Verlust entfernt (wir nehmen an das es die Macht in seiner schwächlichen sterblichen Hülle nicht beherrschen konnte und somit schlichtweg zu einer Roten dunstwolke zerbarst). Nagash ist Immun gegen jegliche Art von Todesstoß.
    Wandelnder Tot: Alle Untoten einheiten in 18" Umkreis dürfen immer marschieren und verursachen beim Angriff entsetzen. Alle Feinde in 6" um Nagash erhalten -3 Moralwert.


    Das Böse: Nagash wird im Nahkampf nur auf die 5 getroffen.


    Aura des Verfalls: Würfle zu beginn jeder Magiephase, alle feindlichen Einheiten in 3w3" Umkreis erledein w3 LP verluste gegen die keine Rüstung erlaubt ist (zählt nicht als magie). Wirf anschliessend so viele W6 wie du LP verluste verursacht hast. Bei iener 6 erhälst du einen zusätzlichen Magiewürfel. Sollte mind. ein Lebenspunkt verlust verursacht worden sein erhält Nagash einen seiner Lebenspunkte zurück. Alle Untoten in 12" erleiden einen Verlust weniger aufgrund des Kampfergebnisses (wie bei einer Armeestandarte)


    How dare you!? : Sollte Nagash von einem Feindlichen Zauber betroffen sein ignoriert er jegliche auswirkung des Zaubers. Der Wirker des Zaubers wird unmittelbar von einem Schattenblitz getroffen (wird wie beschuss verteilt).
    -Schattenblitz (energiestufe 10) 2w6 treffer s5. Sollte Schattenblitz einen LP verlust verursachen muss die betroffene Einheit auf Panik testen.


    Krone der Zeitalter: Nagash kann pro phase maximal 5 Lebenspunkte verlieren. Sobald Nagash auf 2LP reduziert wurde würfelst du umgehend für "Aura des Verfalls", mit dem unterschied das die Aura w6 LP verluste einheit verursacht mit einer Reichweite von 8" und jeder ausgeschaltete Lebenspunkt auf eine 7 einen weiteren seiner Lebenspunkte herstellt (7: wurf von 6 gefolgt von einer 4)
    Gebundener Zauber: Nagashs Todesblick Energiestufe (3).
    Feindliche Zauberer in 6" Umkreis um Nagash unterliegen der Sonderrgel "Blödheit" (auch Sigmarpriester)


    Das Schwert Mortis: Für jedes von Nagash im Nahkampf getötete Modell erhälst du einen Skelettkriger (mit der Ausrüstung des jeweiligen Modells) Platziere die Einheit am Ende deines Zuges in 12" Umkreis um Nagash. Sollte Mortis einen Helden niederstrecken Platzierst du einen Fluchfürsten in 6" Umkreis um NAgash, dieser trägt die Selbe ausrüstung wie der ausgeschaltete Held.
    Das Schwert Mortis Verwundet automatisch (rüstungsbrechend -2).


    Stab der Entgültigen Verdammnis (siehe stab der Verdammnis im Vampirarmeebuch). Zusätzlich wirkt der Stab jede Magiephase automatisch "Die anrufung von Nehek" auf 12" (energiestufe 5).
    Das Buch des Nagash: Nagash darf sich jede Magiepahse dazu entscheiden einen zufälligen zauber aus einer zufälligen Lehre mit dessen jeweiliger Grund energiestufe automatisch zu wirken.
    - darüber hinnaus erhalten alle zauberer der Lehre der Vampire +2 auf das wirken von Zaubern der Vampirlehre.


    Schwarze Rüstung des Morr: Nagash erhält einen unmodifizierbaren Rüstungswurf von 5+ den er IMMER und gegen jede Waffe einsetzen darf. Darüber hinnaus erhält Nagash einen permantenten Rettungswurf von 4+. Die Rüstung kann nciht zerstört werden.



    Edit: Wenn die Beidne gegeneinander kämpfen wird das ein harter kampf o_O du solltest NAgash eben im vorfeld etwas schwächen dann isser knackbar (kanonen!!!)

  • vllt. kommt ihr dazu auch noch Abhorash einzusetzen. abhorash ist mti abstand mein Liebster Vampir danach kommt der Rote Herzog, Manfred von Carstein, Ulrika.



    Ich hätte auch ein Profil für Abhorash ausgearbeitet:


    800 pkt/ muss General sein


    B 6
    KG 10
    BF 8
    S 6
    W 6
    LP 4(5)
    I 9
    A 7
    MW 10


    Sonderregeln: Drachenblut, Krieger der Zeitalter, Drachentöter, Agilität, Ungeschlagen, Meister des Kampfes, Des Meisters Schlag.
    Vampirkräfte: Rasendes Blut, Rote Wut, Aura Dunkler Erhabenheit, Übernatürlicher Schrecken, Sinnbild des Schreckens.
    Ausrüstung: Das Schwarze Vermächtnis, Rüstung des Schwarzdrachen, Amulett aus Nehankara.


    Drachenblut:
    Nachdem er das Blut des Drachen trank wurde der Fluch der Blutgier in ihm gestill. Er war fortan mehr als ein Vampir und befreit von den Nachteilen die der Untot mit sich bringt.
    +1 LP (bereits im Profil enthalten. Abhorash ist Unerschütterlich und besteht jeden Profilwerttest automatisch.


    Krieger der Zeitalter:
    Jahrehunderte des Kämpfens und der Kriegsführung haben Abhorash zu einem Mächtigen und weisen Krieger gemacht. Der sich nur mit den Besten der Besten duellieren würde
    Abhorash ist niemals gezwungen Herausforderungen anzunehmen. Abhorash darf nicht im letzten Glied platziert werden sollte er eine Herausforderung ablehnen.


    Drachentöter:
    Der Kampf gegen den Großdrachen und viele andere Bestien haben Abhorash gelehrt wie diese Bestien zu Besiegen sind.
    Monster und Monströse Infanterie darf gegen Abhorash niemals " Niederwalzen" oder "Trampeln". (ich hoffe das sind die Korrekten namen)


    Agilität:
    Der Krieger bewegt sich schneller als das Auge zu erfassen vermag.
    Rettungswurf 3+


    Ungeschlagen:
    Der Schrecken der von diesem Perfekten Krieger ausgeht bricht selbst die Moral ganzer Horden
    Sollte Abhorash an einem Nahkampf beteiligt sein und diesen Gewinnen dann verliert die besiegte Einheit sofort die Sonderregel "Standhaft" oder "Unnachgiebig".
    Sollte es sich um einen Multiblen Nahkampf handeln so verliert die Einheit die die Meisten Verluste durch Abhorash erlitt die Sonderregel "Standhaft" und "Unnachgiebig".



    Meister des Kampfes:
    Abhorash ist der erfahrenste Krieger der Alten und neuen Welt. Sein umgang mit Waffen ist unübertroffen
    Abhorash erhält zusätzlich zu seinem Rettungswurf die Sonderregel Parrieren 5+ (6+ in Rücken und Flanke)


    Des Meisters Schlag
    Dieser Krieger ist so geübt das er mit leichtigkeit eine mächtige Kreatur niederstrecken kann
    Tausche alle Attacken gegen zwei Attacken ein. Diese Attacken besitzen die Sonderregel "Heldenhafter Todestoß".


    Das Schwarze Vermächtnis:
    Diese Uralte Klinge, unbekannter herkunft, getränkt im Blut eines Großdrachen, absorbiert die Lebensenergie seiner Opfer und schneidet mit leichtigkeit auch durch die Dicksten Panzerungen.
    Bastardschwert (enscheide dich zu beginn der Nahkampfphase ob es als Einhändige Waffe oder Zweihändige Waffe geführt werden soll, sie unterliegt dann allen Regeln des jeweiligen Waffentyps. Wie +2S und "Schlägt immer zuletzt zu")
    Rüstungsbrechen (-2). Würfle am Ende der Nahkampfphase für jeden Lebenspunktverlust den Abhorash verursacht hat, bei einer 6 erhält er einen zuvor verlorenen Lebenspunkt zurück (maximal 1 LP pro phase).
    Diese Waffe kann nicht zerstört werden.


    Rüstung des Schwarzdrachen:
    Diese mächtige Antike magische Rüstung aus den Wüsten Nehankaras ist mit stacheln und spitzen versehen die den Gegner Daran hindern seinen Träger zu treffen.
    Plattenpanzer.
    +1 LP. Der Träger erhält die Sonderregel Aufpralltreffer W3 mit S4. Feinde die Abhorash im Nahkampf attackieren erhalten einen Trefferwurfmodifikator von -1.
    Der Träger kann durch einzelne nichtmagische Attacken und Geschosse niemals mehr als einen Lebenspunkt verlieren.


    Amulett aus Nehankara:
    Dieses Amulett asu grauer Vorzeit hat die Form eines Stilisierten Auges es warnt seinen Träger vor herannahenden Feinden.
    Magieresistenz (1). Wenn Abhorash keiner Einheit angeschlossen ist wird er so behandelt als habe er 360° Sichtfeld.


    Optionale Ausrüstungen:


    Nostrahl...........150 pkt
    Schild..........25 pkt



    Nostrahl (Nachtmahr, Bestie)
    Rossharnisch. Im Angriff erhält Nostral +1 Stärke +1 Attacke
    Nostral verfügt über eine Bewegung von 9 " und erhält keinerlei Abzüge durch seinen Rossharnisch
    Nostral darf eine Trampel attacke am Ende der NK-Phase durchführen.



    LG Jack


    P.S.: Sorry für Rechtschreifehler aber ich musste das ganez mehrfach umschreiben und bin gerade ziemlich ausgelaugt.

  • Im letzten Buch kämpft nagash an der Seite von Krell und dem Vampir khaled al muntasir Hab ich noch nie gehört vorher. Ja die Krone hat sigi dem Nerco abgenommen und die will nagi wieder zurück im letzten Teil. Hab mir jetzt zwei Bücher aus der Black Library bestellt sie sich allein mit sigi beschäftigen vielleicht find ich da was. Ich find das so spannend die ganzen Sachen um die alten geschichten... Wenn ich da so ein Hampelmann wie Balthasar äh koennt ich Kotzen. Passt kein wenig zum Imp.



    Die Schlacht vom nachtfeuerpass war da sigi dabei? Ja oder?

  • Weil forge World bringt bald das Buch dazu raus, normal müsste doch dann auch Sigmar kommen


    Wenn man bedenkt das bei 40 k der primach kommt, könnte sigi auch kommen

  • Weil forge World bringt bald das Buch dazu raus, normal müsste doch dann auch Sigmar kommen


    Wenn man bedenkt das bei 40 k der primach kommt, könnte sigi auch kommen


    So einen Quatsch werden die nicht machen, Primarchen sind längst keine Götter. Wie ich schon sagte es gibt Charaktere die entweder zu mächtig für das Spiel sind oder einfach nur enttäuschen würden - das wird sich auch FW nicht antun.
    Gerade Sigmar war nie als Charaktermodell geplant, sondern immer als Gott, da werden die sicherlich keine Spielchen mit treiben.

  • Es gab mehrere bedeutende Schlachten am Nachtfeuerpass, und das Forgeworld Buch behandelt eine der aktuelleren, nicht die berühmte von Sigmar.


    Ausserdem ist Sigmar kein Gott. Sigmar war ein Mensch. Wenn man ihn als Figur darstellen müsste wäre das Profil von Kurt Hellborg angemessen, alles darüber hinaus wäre zu viel.


    Der Gott Sigmar im Imperium ist, prinzipiell, eine Chaosgottheit, wenn auch eine positive, und eine die kein eigenes Bewusstsein hat (noch nicht, zumindest). Menschen sind in der Lage positive Energie daraus zu ziehen, aber es gibt keine Manifestationen des Sigmar (sprich: Dämonen). Bei Warhammer ist es so dass wenn intelligente Wesen fest an etwas glauben, sich im Warp eine Gottheit dazu manifestiert. Bedauerlicherweise gibt es nur mehr negative Emotionen als positive. Man beachte auch dass die Chaosgötter die Perversion von an sich guten Konzepten darstellen.


    Khorne das Streben nach Stärke
    Tzeentch das Streben nach Veränderung
    Slaanesh das Streben nach Perfektion
    Nurgle die Vergänglichkeit aller Dinge


    Die Chaosgötter sind nur eben zu viel des guten. Stärke ist gut. Zwanghaft der Stärkste sein zu wollen nicht. Veränderung ist gut. Veränderung um der Veränderung willen nicht. Perfektion ist gut. Sich dabei zu verlieren nicht. Alle Dinge sind vergänglich, aber Nurgle zwingt sie zu vergehen und beschleunigt den Prozess.
    Genau wie Sigmar haben die Chaosgötter eventuell mal als gute Göter angefangen. Wenn man nun zu Archaon schaut, der selbst ein mal Priester des Sigmar war... hmmm.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also zu Klärung die Krone liegt in der Schatzkammer und angeblich ist der Hammer den Karl Franz hat nur eine abgeschwächte Kopie des Originals. Der richtige Hammer würde von sigi zurückgegeben und ist angeblich noch von den Zwergen verborgen. Die Kopie soll nicht annähernd die Nacht besitzen wie der richige. Mit dem original soll man u.a fliegen können

  • Also sigmar ist KEIN Gott!!!
    Trotzdem ist er der Champion der impse!
    Er sollte auf gar keinen Fall mit Kurt verglichen werden!


    Die impse verehren siggi als gott ,weil die Menschen
    laut armeebuch schnell an solche Sachen gefallen
    finden.Sie sind leichtgläubig!;)


    Sry wegen Rechtschreibung ,ich schreib mit Handy;))

  • Ich würde ihn ziemlich ähnlich wie Valtin machen. Das Modell war hamer und fast unbezwingbar. Unrealistische Werte wie W6 würde ich nicht machen. Hab auch die Bücher gelesen, besser gesagt die ersten 2 das dritte steht im Schrank, kanns aber nur weiter empfehlen

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.