GW und Farben von "Fremd" Herstellern

  • Nun ich weiß net so recht wo ich das Thema einordnen soll.


    Hatte letztens im GW mit nem Verkäufer dort nen Gespräch geführt und gesagt in welchen Farben ich in etwa meine Minis bemalt habe und nunja mir wurde gesagt ich könnte die Minis ja mal mit bringen (es ging Hauptsächlich darum dass ich gesagt hab das Meine Hochelfen Schwerter haben deren Klinge wie blaues "Eisen" aussieht). Oder dort malen.


    Nun meine Frage ist was denkt ihr darüber wenn ich meine Minis mit den Aqua Color (Farben auf Wasserbasis) von Revell bemale. Ich weiß blabla Revell ist ungeeignet blabla aber es funktioniert und meiner Meinung nach sogar sehr gut ok Profimaler sehen das anders aber es ist ja meine Sache. Meint ihr man würde mich dann ausm GW jagen oder schief anschauen?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Also mit "schiefem Blick" wirst du 100% rechnen müssen und einem verkaufsgespräch das genau in deine ich sag mal blabla richtung gehen wird. Je nach Laden kann es sogar sein, das du die Farben wegelegen musst.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Klar. Aber GW ebend auch Und wie gesagt: Es kommt auf den laden drauf an. Wenn du dort malst, wirst du je nachdem wie die zu dir stehen die Farben auch weglegen müssen.
    Ich hab in Leipzig zBsp Sonderstatus und darf das.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Naja wie gesagt erstma werden de Minis gut in nen Koffer gepackt (so nen Sortierkoffer, werd da noch bissl Polsterung oder so rein machen) mit genommen und wenn Fragen kommen zur Maltechnik etc. lassch halt de Katze ausm Sack. Aber wäre mal gut auch andere Meinungen dazu zu hören ist ja schließlich nen Forum.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • War noch nie in nem GW, kann dir also nicht weiterhelfen. Was machst du denn, wenn die dir sagen, du sollst die Farben wegpacken?


    Ich glaube es geht nicht darum Farben mitzubringen, sondern lediglich Miniaturen die nicht mit GW-Farben bemalt wurden. Und ich glaube das dürfte kein Problem geben ;)

  • Also solange du nicht mit nicht GW Fraben dort malen wikllst sehe ich da gar kein Problem.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Habe in Hannover die gleichen Erfahrungen gemacht. Klar, die würden dir dann gerne ihren eigenen Kram andrehen, aber helfen werden sie trotzdem.
    Ob sie dich da malen lassen würden hängt dann echt vom Laden ab, wobei der Regelfall wohl eher ein Nein sein dürfte. Hier hatte ich sogar "Welpenschutz" als ich angefangen habe und wurd nur gebeten die Farben aus den Tuben (Vallejo) zu pressen und die dann wieder wegzupacken.

    WHFB
    Imperium: 1400 Punkte


    WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte

  • Wulfenklaue


    >>> Ich hab in Leipzig zBsp Sonderstatus und darf das. <<<


    Würde ich nicht unbedingt posten, muß nur einer der Etage über dem Ladenchief stecken und es hagelt Probleme

  • Naja meine ganze Palette an farben mit zu nehmen wird schwierig aber mir geht es darum wie man mich ab dem Moment wo ich sage dass ich mit Revell Farben bemale im Laden behandelt. also bisher gabs Null Probleme diesen Dienstag war ich dort und hab nen kurzes Testspiel gemacht um die Regeln zu bissl besser kapieren unsd joa war ganz lustig. Und man hat sich dafür Zeit genommen.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Und solange die Figuren von GW sind ist es ja auch scheiß egal womit und wie du sie anmalst.

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • Ja verstehe. Hoffe nur dass ich dadurch nicht schlechter behandelt werde als Kunde. Weil Minis kauf ich trotzdem dort.


    Wie siehts eigentlich mit anderen Zubehör aus z.b. wenn die würfel nicht von GW sind oder des Massband?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Solange du da Minis kaufst ist alles ok. Auch wenn nicht hauptsache die Figuren sind von GW. Wegen Würfel und Maßband würde sich keiner aufregen. Es überprüft ja auch keiner ob die Minis mit GW Kleber zusammen gebaut wurden ;)

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • GW bietet Würfel und Maßband an, aber da sagt keiner was. Farben: Auf den Minis können die meisten den Unterschied eh nicht ausmachen. Wenn du gefragt wirst welche Farben du benutzt hast kannst du den Mitarbeitern einen gefallen tun und einfach der Frage ausweichen, wie "Ein Künstler gibt seine Geheimnisse nicht preis" oder so. Erwarte nicht dass sie dich dort mit den Farben malen lassen. Das ist übrigens keine Entscheidung der Mitarbeiter selbst, sondern des Managements, und die Jungs kriegen Ärger sollte es irgend wie in der Chefetage rauskommen. Frag vorher einfach ganz direkt beim Ladenleiter (meistens der/die im Schwarzen GW-shirt) nach, ob das in Ordnung geht. Das handhaben die Läden unterschiedlich.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hallo!


    Ich habe jahrelang sehr erfolgreich mit Revell gemalt - wenn man mit den Farben gut zurecht kommt, lassen sich echt top Ergebnisse erzielen!


    Und was den GW und fremde Artikel angeht:
    Ja, das wird denen vorgeschrieben.
    Und es ist genau der Punkt, warum ich im GW weder spiele noch male. Ich mag die GW Farben nicht und ich habe einige nicht GW-Miniaturen in meinen Armeen und wenn man mich damit dort nicht sehen will, dann geh ich halt nicht hin.


    Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würde aus besagten Gründen einfach Zuhause malen. Und womit ich male, geht weder im GW noch wo anders jemanden etwas an.
    Ich denke, dass muss man für sich selber entscheiden und dann die Entscheidung klar vertreten, bzw. im Zweifelsfall den GW-Leuten auch genau so sagen. Verstehen werden es fast alle - nur sagen, dass sie es verstehen dürfen sie halt nicht ...


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Aha noch jemand der mit Revell Farben gemalt hat. Nun ich bin da der Meinung da es ja auch Farben auf Wasserbasis sind is es egal nur gibt es bei Revell halt definitiv andere Farbtöne. Ich komm mit den Farben auch gut klar und ich galube bei GW Farben sollte man a ch bissl Wasser dazu tun um sie "dünner" zu machen das ist halt so.


    Wollt halt mal im GW nen spielchen machen und da nehmch halt mein Zollmaßband ausm Baumarkt und die 3 Würfelboxen die nicht von GW sind mit. Die sind ja über jeden froh der im Laden ist und somit ein Potenzieller Kunde ist dem man was verkaufen kann.


    Mein erstes Testspiel habch ja verloren aber das kannch ja eh abstreiten da es nicht meine Skaven waren sondern die vom Laden Mitarbeiter und die Gehörnte meinte es an diesem Tag nicht gut mit mir.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus