Geht münchen die "fantasy" aus...?

  • Für die Festungen muss ich mir noch was ausdenken. Aber ein abgeschwächter Effekt der Städte ist ne Option.


    Wegen Start: es wird eine reihenfolge ausgewürfelt und dann wählen wir entsprechend.

  • Was Gazak in den Grenzgrafschaften will ist recht einfach... Elendtod... :P
    ... wäre also günstig, wenn die Startpositionen nicht gerade nebeneinander liegen würden... :rolleyes:


    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Sorry wenn was ne passt. Hatte nach meinem spätdienst nun noch Sommerfest. .. bin also ziemlich gehesselhoft. Ja ich wurde mit delfen spielen. Und die punkte klingen gut fur freitag. Habe extra nochmal auf plan geschaut und habe frei. Muss nur noch morgen meinen kumpel anrufen das er meine elfen zu mir bringt.

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Blake: alles klar: zusammengefasst: Freitag, 2,5k nach Combat 8 um ~12.00 am Funtainment München, Vampire vs DElfen. alles klar?

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ich schreibe dir dann ob es freitag delfen werden. Muss auf die Antwort von nem kumpel warten da sich bei diesem die Figuren befinden. Aber vorbei kommen um die Uhrzeit ginge. Notfalls mit nem anderen volk. Ich denke wenn meine Weiterbildung vorbei ist heute weiss icb mehr.

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • @ linus


    Ich muss morgen selbst nach Erding fahren die Sachen holen. Ansonsten passt alles.
    Wir sehn uns dann Freitag.


    Wenn du willst kann ich dir meine Handynummer schicken per pn ?

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • linus ist es möglich das ich mit Hochelfen gegen deine Vamps spiele ? So kann ich sie das erstemal Testen und ich muss dann net ewig weit fahren um mir meine Delfen zu holen ^^ aber in Kampange würde ich mit Delfen spielen.
    Was bei den Helfen halt das Problem ist , die sind noch net bemalt - hoffe das stört dich net alzusehr

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Blake: ja, klar, kein Thema. gerne auch mit HElfen! neues AB oder noch altes?



    Handynr kriegst via PN, klar!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • neues helfen buch, habe vorher noch nie helfen gespielt.



    ich werde wenn, elendtod nix dagegen hat ihn morgen mal meine Helfenliste nach Combat 8 schicken. Damit er mal drüber schauen kann ob alles passt. Da dies dann auch mein erstes spiel sein wird.

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • @ Blake:
    Alternativ kannst du die Liste auch mir schicken, wenn es nur darum geht, dass sie C8-Konform ist.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • @Linus: bei mir geht's morgen leider nicht.



    alles klar!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • ok dann schicke ich sie euch beiden xD
    4 Augen > 2 .


    Nur zur info, ich spiel möglichst fluffig , also linus dich wird keine "ausgemaxte" liste erwarten.

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • So armee is fertig. Muss halt bissel proxen. Schaffe leider net alles fertig zu kleben. Werde scho langsam high ^^ . Hoffe is net schlimm. Und wie gesagt fast nix bemalt. Habe die hochelfen erst seid neuem AB

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Wer hat denn gewonnen?




    selbes Ergebnis wie Imperium-Skaven gegen Ben...


    10:10 :O




    mal schaun ob linus nen Schlachtbericht macht. Glaube schon. Will die Spannung net nehm xD 8)


    Schlachtbericht(E) kommen! Wahrscheinlich werd ich morgen n bissal anfangen (muss / will noch zuerst den gegen die Ratten schreiben) und Sonntag mal n bissal n richtigen Schreibtag einlegen ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Servus wie gehts wie stehts.


    Ich hatte ja letztens ein spiel mit nem alten kumpel von mir und wir haben uns über ne Hausregel unterhalten. Und da ich ja bekantlicherweise bei regeln immer durcheinander komme, möchte ich meine Hausregeln entweder ganz oder gar nicht anwenden. Und da ich ja mit euch die große Kampagne spiele, dachte ich mir wir könnten uns mal über hausregeln unterhalten.


    Ich mache erstmal ein paar vorschläge und wenn die euch gefallen können wir sie ja anwenden. Wenn nicht: Dann nicht.
    Vielleicht habt ihr ja selber auch ein paar nette ideen die wie noch anwenden könnten (Sowas wie multible glieder um Standhafte einheiten auszuhebeln ).


    -Waffenwahl


    Da es gerade bei älteren Büchern vielle einheiten gibt, die auf dieser alten regeln basieren,, würde ich sie gerne wieder einführen. Das würde wie folgt funktionieren:


    Einheiten die mehr als eine Waffen option bei sich führen, müssen zu beginn eines Nahkampfes entscheiden welche sie wählen. Zuerst der Angreifer, dann der Verteidiger.
    Die Option muss solange beibehalten werden, wie der Nahkampf läuft. Erst wenn ein neuer Nahkampf eingeleitet wird, darf wieder gewechselt werden.


    Grad einheiten wie Sturmratten, Questritter und Bauerntölpel.... pardon, meinte Landsknechte, provitieren davon.


    -Kavallarie angrifsbonus.


    Eine einheit Kavallarie erhält wenn sie angreift in der ersten Runde +1 Ini.
    Um Kavallarie etwas aufzuwerten.


    Meinungen?




    Zur kampagne eine frage: Ich würde den Start auf einen Sonntag im September setzten. Welcher würde euch am besten passen? Ich halte mal alle offen.



    Es grüsst, die Freundliche (... ) Ratte von nebenan^^