Geht münchen die "fantasy" aus...?

  • Was mich angeht, kann ich erst am 10-15 August sagen an welchem Sonntag ich frei habe. Oder ihr entscheidet und ich trage dann wunschfrei ein.


    Was hausregeln angeht, hätte ich nur einen wenn wir eh nach combat 8 spielen. Und zwar wenn Kanonen auf ein einzelnes Charakter Model schießen sollte ausgewurfelt werden was getroffen wird 5+ reiter. Da ich die Vorstellung komisch finde wie eine kanone auf einen Drachen schießt und die kugel im pingbong style den reiter runterholzt

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Tag zusammen,
    Bei den hausregeln richt ich mich nach euch...


    Zu Kavallerie: ist die wirklich so schlecht, dass sie die Aufwertung braucht? (Frage eher aus Neugier)


    Und dann wollt ich noch sagen, das ich mich erstma in den urlaub verzwitscher! :] :D
    Also nich online bin. Sehen uns danach! :thumbup:

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Bei den hausregeln richt ich mich nach euch...



    Es sind nur ideen.


    Bei dem Waffenwechsel zb weiss ich das es gut funktioniert da es früher eine normale Regel war.
    Das neue Bedrängen lass ich mal als angenommen stehen da wir das sowieso vor hatten.
    Das mit der Kavallarie ist so ne sache. Aber ich denke das es ne gute idee ist.



    Und dann wollt ich noch sagen, das ich mich erstma in den urlaub verzwitscher! :] :D
    Also nich online bin. Sehen uns danach! :thumbup:


    Schönen Urlaub, mach nicht zuviel unfug... oder eben doch :]

  • -Waffenwahl
    Da
    es gerade bei älteren Büchern vielle einheiten gibt, die auf dieser
    alten regeln basieren,, würde ich sie gerne wieder einführen. Das würde
    wie folgt funktionieren:Einheiten die mehr als eine Waffen option bei sich führen, müssen zu beginn eines Nahkampfes entscheiden welche sie wählen. Zuerst der Angreifer, dann der Verteidiger.
    Die Option muss solange beibehalten werden, wie der Nahkampf läuft. Erst wenn ein neuer Nahkampf eingeleitet wird, darf wieder gewechselt werden.

    Bin ich ehrlich gesagt dagegen. Klar, es war in der 7. eine normale Regel, das du die Waffe wechseln kannst, aber die Armeebücher der 8. sind nicht mehr für diese Regel ausgelegt und ich möchte auch möglichst wenig Hausregeln verwenden, gerade um Verwirrungen zu vermeiden.

    -Kavallarie angrifsbonus.
    Eine einheit Kavallarie erhält wenn sie angreift in der ersten Runde +1 Ini.Um Kavallarie etwas aufzuwerten.

    Angreifende Kav. erhällt in den meisten Fällen schon einen Bonus durch Speere/Lanzen. Ich denke, dieser Bonus ist ausreichend. Außerdem wäre dann die Frage, warum nur Kav. diesen Ini-Boni bekommen soll? Auch diese Hausregel findet bei mir ehrlich gesagt keine Zustimmung.

    Das neue Bedrängen lass ich mal als angenommen stehen da wir das sowieso vor hatten.

    Jup, auch wenn diese Hausregel meines Wissens bisher noch nicht zum tragen gekommen ist.

    Zur kampagne eine frage: Ich würde den Start auf einen Sonntag im September setzten. Welcher würde euch am besten passen? Ich halte mal alle offen.

    Kann ich dir noch nicht sagen. Vermutlich werde ich an einem der WE im September in die alte Heimat fahren, weis nur noch nicht ob und wann.



    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Thema Waffenwahl:


    PRINZIPIELL is es mir gleich, bin aber persönlich eher dagegen:


    warum?


    ganz einfach: wie wir ja wissen ist die freie Waffenwahl ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Ich klammer mich mal hier ans das Bsp Sturmratten:


    Es war (wenn mich jetzt nicht alles täuscht, aus deinen Erzählungen her) Usus, dass kleinere Trupps (max 30 Modelle) eine Einheit bildeten.


    und dazu kommt ja, dass der Angreifer zuerst zugeschlagen hat? Jetzt hast du halt deine Hw-Schild nehmen können, grad DAMIT überhaupt was überlebt, und zurückhauen darf (da ja nicht nach Ini geschlagen wurde)


    ich glaub einfach, dass, (gerade Sturmratten) da mit Hw-Schild einfach viel zu unkaputtbar wären (da sie ja jetzt mit standhaft nichtmal verluste machen müssen um nciht wegzulaufen. es reicht ja, dass sie "mehr sind" um unnachgibig zu bleiben und damit stehen zu bleiben.
    also würde natürlich der Skave sich denken: gut. Warum also Hellebarden?


    also bitte nicht nur als geweine aus der Vampirecke auffassen ;)


    Kavalleriebonus: wenn man boni gibt, warum nicht eifach einen weiteren Punkt aufs KE für angreifende Kav? wobei ich halt auch nicht WIRKLICH weiss, ob das so richtig nötig ist.



    Aber hey, das ist nur meine Meinung :P


    mfg,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Alles klar, war ja nur mal in die Runde gefragt :D


    Das Beispiel Skaven war ja jetzt nur... Ein beispiel. Der Clou hinter den regeln waren in erster Linie Bretonen da Landsknechte und Questritter wieder zu wertvollen Truppen werden.


    In Freundschafts spielen mit meinen DE kumpel (der nicht in der kampagne mit Macht ) machen wir es halt so. Und ich dachte vielleicht taugt es euch ja.
    Fragen kostet ja nichts, gell :D


    Damit dürfte die entscheidung dann stehen: möglich wenig Hausregeln.

  • so: Bericht über DHelfen-Vampire ist geschrieben und wird morgen (mit fotos) in Münchens Blute Felder erscheinen.


    Ben: leider hab ich bei dem Imperium-Skaven bericht noch nichts geschrieben. Hier hatte mir aber auch irgentwo die Inspiration gefehlt :O ;)


    gruß,
    Linus!


    edit: ein buchstabe

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Linus ()

  • Abend zusammen!


    bin heute zufällig über diesen Thread gestolpert und da ich (wieder) nach München (Solln) ziehe und gerade meine Kartons packe bin ich auch über meine WHF-Sammlung gestolpert.


    Die letzten Partien habe ich Anfang 2005 (6. Edition) mit meinen Hochelfen bestritten (haben damals immer 2.000 Punkte gespielt). Bin also schon etwas länger weg vom Thema, kann mir aber gut vorstellen, wieder zu spielen. Bin 32, falls das interessiert :ui:

    Der große Maler war leider noch nie, einige meiner Modelle sind bemalt, fast alle grundiert. Ich baue aber gerne um und habe auch noch Gelände (Original GW und selbstgebautes) etc. Proxies verwende ich nicht, kann eigentlich alles ins Feld führen, was ich auswähle.

    Würde gerne wieder einsteigen, vielleicht kann ich ja mal bei einem eurer Spiele vorbeikommen, so ab September?

    Freue mich über eure Rückmeldungen!

    Führe 2,5k Asur ins Feld

  • Hi Monfriez,


    Na dann willkommen (zurück) in München!


    Gegen neue Spieler hat hier bisher noch nie jemand etwas gehabt und ich denke, dass wird sich bei dir auch nicht ändern... ;)


    Wenn Interesse besteht können wir gern im September mal ein paar Spiele machen. Je nachdem, wie fit du dich in den Regeln fühlst, auch gern ein paar Kleinere zum Üben.


    @ alle:
    Wie schaut es bei euch am 10.8. mit nem kleinen Spiel im Funainment aus?


    @ Benni:
    Besteht das Angebot mit dem Schnee noch? Meine Tests mit dem Zeug von GW, Army-Painter und normalen Backpulver haben noch kein überzeugendes Ergebnis geliefert... :(


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Servus Monfriez.


    Neue spieler sind bei uns immer herzlich wilkommen.
    Und es spielt bei uns keine rolle ob erfahren oder nicht.


    Die letzten Partien habe ich Anfang 2005 (6. Edition) mit meinen Hochelfen bestritten


    Jaaa... die gute alte zeit... Dazu sag ich lieber nichts, sonst werde ich gelyncht :rolleyes:


    Gazak: Da kann ich leider nicht. Arbeite bis 16 Uhr und werde danach warscheinlich ein Wrack sein. Auser natürlich du willst nen gegner der sich nicht wehren kann :augenzu:


    Gruss Ben

  • Servus Ravin, lange nicht gesehen. :D


    @ All:


    Wegen Kampagne. Passt es euch wenn wir die Kampagnen Züge kommplet über das Forum laufen lassen?
    Herausforderungen etc.


    Das wäre insgesamt gemütlicher und wir müssten keinen Termin finden wo wir alle Zeit haben.
    Dann konnten wir theoretisch starten sobald Benni aus dem Urlaub zurück ist.


    Ich würde die karte dann halt immer aktualisieren und hier hochladen.


    Nebenbei... Jemand ne nette idee wie wir die Kampagne nennen können?


    Gruß Ben :D

  • Könntet ihr mich eben auf den neuesten Stand setzen? Ich les was von ner Kampagne, klingt interessant =)


    Regeln hab ich glaub ich gefunden :edit:

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

    Einmal editiert, zuletzt von Ravin'Rabbits ()

  • Konnen es ja versuchen. Wenn es funktioniert wäre das sehr nice.


    Ich denke das wird das beste sein.
    Je mehr zeit bis zum start verstreicht, desto mehr macht sich desinteresse breit. Und dann hat niemand mehr lust :(


    Auserdem haben wir so die möglichkeit alles bequem von zuhause aus zumachen. Also viel gequilter :D


    Könntet ihr mich eben auf den neuesten Stand setzen? Ich les was von ner Kampagne, klingt interessant =)



    Eigendlich ganz einfach.


    Ich habe ne nette karte aus Mighty Empire gebastelt und diese dient nun als vorlage :D


    Im mittelpunkt steht ein Magier Turm der viele geheimnisse enthält. Aber auch andere Motivationen können die spieler antreiben. Daher möchte ich die Kampagne auch nicht einfach nur "Der Turm" nenne.
    Mir für meinen teil ist aber der Geschichtliche hintergrund am wichtigsten.


    Derzeit sind wir Acht teilnehmer.


    @ Blake: von dir bräuchte ich bitte noch nen kleinen Hintergrund :D

  • Ich denke auch, das es günstig wäre, das Ganze über das Forum zu organisieren. Dann aber bitte in einem eingenen Bereich, damit das in der Arena nicht unter geht, so wie es bei den blutigen Feldern für die Schlachtberichte gemacht wird (ja, ich bin mir bewusst, dass ich noch einen schulde... :O ). Und je eher es los geht desto besser...
    Und ich schätze mal, zur Not bekommen wir auch noch einen neunten Spieler unter. Es ist ja ohnehin fraglich, ob alle bis zum Schluss der Kampagne mitmachen.


    Was den Namen angeht:
    "Wirren in den Grenzgrafschaften", "Wirren des Krieges" oder "Blutige Ziele" kömmen mir da spontan in den Sinn, wobei ich auch Blakes Vorschlag "Der Isar Kreuzzug" recht passend finde... ;)


    @ Rabit:
    Besteht im GW eigentlich immernoch die Verbaunnung in den Keller? Oder ist aus der Verkaufshalle wieder ein Hobbyzentrum geworden?


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis