Asuryan's Wache - Armeeaufbau Hochelfen

• danke wieder einmal für die Rückmeldungen :)

Luthril: wieso solltest du nicht kritisieren dürfen? wenn du einen Fehler oder eine deiner Meinung nach verbesserungswürdige Stelle findest, solltest du es sagen.

und: JA, da muss ich genauer um die Hände herum malen! :D

Die Farbe der Speerschafte bleibt, da meine ganze Armee sie hat und die nunmal alle aus dem gleichen Holz geschnitzt sind.

leider habe ich in den letzten Tagen keinen Pinsel in der Hand gehabt, daher kann ich auch keine Fortschritte vorweisen. :(

aber nicht verzagen - evtl komme ich morgen dazu die anderen Speerträger zu überarbeiten oder vielleicht sogar die Standarte weiter zu machen ;)

Gruß Julius

• Gut, danke. Nun, im RL (aber eigentlich nie in Foren), gibt es leider viele Leute, die Kritik nur von besseren Leuten annehmen (sogar wenn sie darum fragen, was sie meistens tun, sagen sie manchmal, kannst es ja selbst nicht besser), was sich auch in meine Ausdrucksweise hineingibt. Zum Glück kenne ich nicht mehr so viele Leute, denn die nerven ziemlich (fragen zuerst um Verbesserung und sagen nachher, kannst es ja nicht besser).

Nun ja, so ist das Leben.

• tja, stark angefangen und dann stark nachgelassen....

Nachdem ich angefangen habe, die Speerträger zu überarbeiten haben zunächst Spiele und das RL meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und jetzt konnte ich mich erst wieder an den Maltisch setzen. Die Phönixgarde bekommt ein neue Farbschema, was bedeutet, dass ich die andern alle nochmal entfärben werde, und die Speerträger sind nun zum Großteil fertig (hier fehlt im wesentlichen das kommando) aber seht einfach selbst, was aus der PG geworden ist. Bilder sind noch WIP aber man sieht, wo's hingehen soll, sorry für bildqualität.
    was glaubt ihr, welche Farbe der HellebardenStiel bekommen sollte, ich bin mir sehr unsicher - glaube mein standardeinfarbigdunkelbraun wäre zu langweilig.

den angestrebten Zeitplan werde ich nicht einhalten können, da ja schon bald weihnachten ist und das ganze dann endet... nur dass von meinen Minis nochwas übrig ist :D
    ist aber auch nicht so wichtig, ich bin superhappy :] , dass ich endlich ein angenehmes Gold für die PG gefunden habe (mein Geheimrezept: 1-2 Schichten Tin Bitz und dann mit burnished Gold bürsten :rolleyes: )

Gruß Julius

• Wirklich schicke Hochelfen und in der Tat ein tolles Gold! :thumbup:
    Werde mir dein Geheimrezept einmal für meine Zwerge borgen! :family:

Tut mir leid, dass ich deinen Thread so lange übersehen habe. Ich will MEHR davon! :D

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Wirklich schicke Hochelfen und in der Tat ein tolles Gold! :thumbup:
    Werde mir dein Geheimrezept einmal für meine Zwerge borgen! :family:

Danke für das Kompliment.
    dann noch ein paar Worte zur Ausführung: ich mache es auf weißer Grundierung, daher brauchte ich teilweise 2 schichten, bei Schwarz müsste eine reichen. Das burnished Gold wird anfangs sehr vorsichtig und lieber mehrmals über die gleichen stellen gebürstet. solltest du einige Stellen nicht so gut erreichen, macht das gar nichts da du so einen ziemlichen guten - wie ich finde - Metalleffekt erzielst. die Fotos geben das gar nicht richtig wieder. wenn du es ausprobiert hast, kannst du gerne davon berichten. ich würd mich freuen. :)

Tut mir leid, dass ich deinen Thread so lange übersehen habe. Ich will MEHR davon! :D

Deine Zeit als Hochelf ist ja auch nur kurz und auch schon eine Weile her gewesen (beim Online Spiel - hehe das war ein cooles Profilbild) außerdem kam ja hier über einen Monat lang nichts, insofern: besser spät als nie :thumbup:
    mehr davon? ja ich könnte noch ein WIP der Standarte und ein Bild der bisher fertigen Speerträger bringen.... Ok, hast mich überzeugt - bilder sind in Arbeit :hihi:

• Schande über mich, hab den Thread jetzt erst entdeckt. Schade das nach der anfänglichen Motivation die Luft dann doch raus war, aber Figuren sind zum Glück geduldig. Ich mal jetzt seit über 2 Jahren an meinen Hochelfen und bin auch noch nicht fertig. Weil du nach Tipps gefragt hast hier mal 3 Links die dir vielleicht weiterhelfen könnten.

1. Helles Gold malen
    2. Hochelfen Gesichter malen
    3. Speerschäfte mit Holzmaserung malen

Die Tutorials sind von mir und zeigen wie ich bei Hochelfen vorgehe. Das heißt nicht das man mit anderen Techniken nicht auch tolle Ergebnisse hinbekommen kann. Ich kenne viele großartige Hochelfenprojekte die vieles sicher anders machen als ich. Sieh es einfach als inspirationsquelle und finde deinen eigenen Weg deine Hochelfen zu einer Armee zu machen auf die du stolz sein kannst.

lg, luferox

• Das kommt mir sehr entgegen. Ich grundiere meine Minis meistens eh weiß. Gibt weniger Probleme mit den Farben...
    Ist das Gold dann noch irgendwie getuscht, oder reicht der Schatten vom Tin Bitz?

Deine Zeit als Hochelf ist ja auch nur kurz und auch schon eine Weile her gewesen (beim Online Spiel - hehe das war ein cooles Profilbild)

Tja, seitdem hab ich einen weißen Fleck in meiner Hobbyseele... ^^

Mir gefällt auch der Rand um die Flamme auf dem Umhang des Gardisten gut. So grenzt du die beiden Farben wirkungsvoll voneinander ab.

Greetz
    Grobo

• Ja, der Rand um die Flammen... das wird ein schönes Stück Arbeit - aber schön wirds auch :D

@Grobo: Das Gold ist nicht getuscht, der dunkle Ton vom Tin Bitz reicht mir hier völlig aus.

luferox: ja deine Tutorials habe ich mir alle durchgelesen und auch das für die Standarte(Farbverlauf) habe ich gesucht aber da waren die Bilder weg. versucht habe ich es mit meiner Standarte trotzdem ^^
    danke trotzdem nochmal für die Links, ich werde sie zum Nachschlagen nutzen. bei dem Gold, wollte ich ja eben ein dunkles (kommt wie gesagt auf den Bildern nicht zur Geltung) und für die Speerschäfte mit Holzmaserung hat mir einfach gerde der richtige Farbton gefehlt (ich habe kein helles Braun in meiner Palette - das ist ein Notstand, der irgendwie behoben werden muss....)

hier dann noch die Bilder der Speerträger inkl. Standarte

@Farbverlauf der Flammen: Ups, hmm da muss ich dann wohl nochmal drüber...wie peinlich

Gruß Julius

• Da ich das mit dem "falschrummem" Feuer nicht einfach so im Raum stehen lassen wollt, aber der Gedanke, dass es evtl kontraststärker sein könnte, dagegen stand, kommt nun die Antwort bzw Diskussionsgrundlage dazu :D
    Im Anhang ein Bild, wobei das Feuer einmal richtig herum, einmal andersrum. Was sieht besser aus? Bitte um Diskussion und Meinungen

Gruß Julius

edith hat mir mal wieder gezeigt, dass es nicht immer ratsam ist, mit der kamera so nah ranzugehen - ist ja schlimmer als die Lupenlampe :tongue:

• Also auf die Ferne (so Spieltischentfernung) finde ich nach wie vor den Linken besser. :)

Liegt wohl daran, dass der rot/blau Kontrast rechts nicht so stark ist.
    Richtig ist da nicht immer besser (nur meine Meinung).

Greetz
    Grobo

P.S. Für mehr BUNT auf dieser Welt! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• Ich persönlich finde den rechten besser. Links wirkt unfreiwillig bunt.

• ... außerdem sieht der rechte aus, als stünde sein Umhang in Flammen! :P
    (wobei das eigentlich auch eine recht coole Vorstellung ist: Magisches Feuer umspielt die Phönixgarde und fügt ihr keinen Schaden zu)

Ich bin echt hin und her gerissen.

Greetz
    Grobo

• Mir gefällt rechts besser. Ich finde der blaue Mantel knallt auch ohne das Rot schon ordentlich. Aber ich bin da vielleicht auch einfach nicht so farbenfroh veranlagt. :)

... außerdem sieht der rechte aus, als stünde sein Umhang in Flammen! :P
    (wobei das eigentlich auch eine recht coole Vorstellung ist: Magisches Feuer umspielt die Phönixgarde und fügt ihr keinen Schaden zu)

Naja die Jungs bewachen das heilige Feuer. Daher sind die Flammen am Saum der Umhänge schon symbolisch zu verstehen und nicht wahllose Muster.

• Naja die Jungs bewachen das heilige Feuer. Daher sind die Flammen am Saum der Umhänge schon symbolisch zu verstehen und nicht wahllose Muster.

Soweit bin ich natürlich mit dem Fluff der edelen Hochelfen vertraut! ;)
    Da ja jeder Phöniixkönig durch die Flammen geprüft wird (richtig?) wäre es nur umso cooler, wenn die Phönixgarde wirklich (unbeschadet) in Flammen stehen würde.
    So war das gemeint.

Natürlich könnte ich auch frech behaupten Heiliges Feuer brennt eben andersrum, aber soweit wollen wir es nicht kommen lassen.

Sieht so aus, als wäre es Zeit für eine Umfrage, oder Julius entscheidet sich einfach. ^^

Greetz
    Grobo

• Zu wenig Schlaf, zu viel Babykram um die Ohren, da wird mein Schreibstil irgendwie nicht freundlicher durch. ^^

Zum Thema: D
    a brauchts keine Umfrage. Das ist eigentlich wirklich nur ne Frage des Geschmacks. Wenn er die Flammen Grün anmalt und mir sagt, gefällt mir so besser, soll ers so lassen. Am Ende muss die Armee Julius gefallen und keinem sonst. Ich bin bei meinen Minis auch immer über Tipps, Kritik und Anregungen dankbar, setze aber schlussendlich auch nur das um was mir gefällt. Wenn du es also knallig willst, mal die Flammen ruhig falsch herum. Fällt am Ende wohl eh keinem auf. :D

• Hmm ich hatte gerade den(leicht arroganten) Gedanken, dass ich als Spieler die PG nur von hinten sehe, daher muss ich nur die umhänge und Helme bemalen :D
    Spaß beiseite: momentan kann ich mich wirklich nicht so recht entscheiden. Ich probiere als nächstes mal einen mit Feuer richtig herum und versuche den Übergang zum gelb besser zu machen. Ich glaube dann wird's Variante B (rechts). Ist aber nur so ein Gedanke, festlegen will ich mich noch nicht.
    Übrigens bin ich sehr froh, den Umhang so stark akzentuiert zu haben, da bin ich sonst zu vorsichtig. Kommt im Foto zwar recht dolle aber aufm Tisch ist das glaube ich gut.
    Freue mich übrigens immer riesig, wenn's Rückmeldung zu meinen Beiträgen gibt, daher: keep the pictures coming an mich und keep the comments coming an euch :thumbup:

Gruß Julius

• Hmm ich hatte gerade den(leicht arroganten) Gedanken, dass ich als Spieler die PG nur von hinten sehe, daher muss ich nur die umhänge und Helme bemalen :D

Das ist DIE Idee - ich brauch nie wieder einen Zwergebart bemalen! :nummer1:

Aber im Ernst, es ist manchmal finde ich nicht verkehrt, sich eine Mini aus der Halbdistanz anzuschauen, wenn man sie sonst gerne nur unter die Lupe legt (quasi).
    Gerade für eine Spielamree bekommt man dann leicht ein Gefühl dafür, was es braucht und was eher nicht.

Am Ende muss die Armee Julius gefallen und keinem sonst.

Signed!

... und uns gefällt sie dann sicher auch!

EDIT: Nicht dass ich drängeln will, aber wie geht es denn der Löwenkutsche?

Greetz
    Grobo

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()