Allgemeiner Kunstthread

  • Auf dem letzten Bild hattest du Spaß mit dem Zirkel kann das sein?



    Sonst immer wieder krass wie gut einige zeichnen können ._. da bin ich froh mit meinem Kumpel zu malen und sich gegenseitig auszulachen weils scheiße aussieht^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • So hier noch etwas, was ich beim Bemalen des Aufstrebenden Champs gemacht hab (irgendwas musste ich ja tun während er trocknet)
    der Elf ist leider comichaft geworden (der rechte, der links ist ein Scherz)
    Anbei noch ne Axt mit NMM und Edelsteinen, falls einer Schwierigkeiten hat sich sowas vorzustellen (der Champion musste oooft trocknen :tongue: )


    der Avatar ist übrigens nur mal was vorläufiges, vllt. finde ich die Tage Zeit einen besseren zu machen...

  • ja =]



    der vogel sieht auch gut aus aber während mathe hab ich einen hinbekommem der mir besser gefällt

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • geht mir auch so in der siebten habe ich durch ein wunder einen Ork Kopf mit Helm gemahlt, heute kann ich nicht besser zeichnen den werd ich demnächst wohl mal posten.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Du zeichnest toll! Ich kann das nicht, mache lieber Musik. Ich bewundere vor allem dein nichtmetallisches Metall (wie ich diesen GW-Ausdruck hasse), das bei mir immer so aussieht, als hätte ein Oger das versucht (oder ein sentimentaler Schwarzork). Dennoch gibt es Verbesserungspotenzial, definitiv. Ich kann dir aber nicht so gut weiterhelfen, ich kann nur sagen, sieht gut aus, das weniger. Alles weitere übersteigt meine Fähigkeiten.


    Da du gesagt hast, du seist noch nie in einem Zeichnungskurs gewesen, dann geh! Mach etwas aus diesem Hobby, das wäre super! Natürlich nur, wenn du Zeit findest. Ich will dich nicht drängen, und deine Freizeitgestaltung geht mich auch gar nichts an.

  • Da du gesagt hast, du seist noch nie in einem Zeichnungskurs gewesen, dann geh! Mach etwas aus diesem Hobby, das wäre super!


    +1.


    Zeichnen ist 10% Talent, 10% Material und 80% üben, üben, üben...
    Beschäftige dich mit Anatomie und Proportionen. Geh in Aktzeichenkurse. Nichts bringt dich so sehr weiter, wie mit lebendigen Modellen zu zeichnen. Geh in den Zoo, da lernst du skizzieren (extrem wichtig!). Versuche, blind zu zeichnen. Alles, was dir einen sichereren Strich bringt, ist nützlich. Wenn du willst, kann ich dir ein paar Bücher empfehlen;)

  • Okay. Die meisten sogenannten "Zeichenbücher" sind vollkommener Quatsch, aber es gibt ein paar gute, die ich empfehlen kann.


    Da wäre zunächst einmal das hier. Felix Scheinberger ist einer der erfolgreichsten Illustratoren Deutschlands (und übrigens einer meiner Professoren). Ob einem sein Stil gefällt, oder nicht, ist natürlich Geschmackssache, aber der Mann kennt sich verdammt gut aus in der Branche. In dem Buch macht er nicht den Fehler zu sagen "Schau mal, so zeichnet man einen Tiger. Und so ein Haus. Und so eine Frau. Mach´s nach.", sondern erklärt den ganzen Hintergrund. Wozu sind Skizzen eigentlich gut?, Papierwahl, Zeichenwerkzeuge, Orte zum Skizzieren, Wie geht man mit Kritik um, und so weiter. Der Mann vermittelt ein ziemlich gutes Gefühl für die Philosophie hinter dem Zeichnen. Skizzieren ist, wie gesagt, extrem wichtig, weil du nur so lernst, zu beobachten, und deinen Strich zu verbessern, und ein besseres Buch wirst du zu dem Thema nicht finden. Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.


    Wo wir schon mal bei Felix Scheinberger sind, empfehle ich auch sein zweites Buch. Da lernst du alles, was man zum Thema Aquarell und generell Farbe wissen muss. Schwarzweißzeichnungen wirken schnell langweilig, sofern da kein wirklich guter Zeichner hinter steckt, und hier kriegst du beigebracht, wie man das durch Einsatz von Farbe verhindern kann. Das Buch ist für Anfänger nicht so essentiell wie das Erste, was ich genannt hab, lohnt sich aber auf jeden Fall.


    Ich hab bereits erwähnt, dass Anatomie extrem wichtig ist. Nur, wenn man zumindest die Grundlagen von Proportion und Körperhaltung beherrschst, kann man für sich selbst variieren. Um Anatomie kommt man nicht herum, selbst wenn man Space Marines zeichnet^^ Zu dem Thema gibt´s ne Menge Bücher, aber eins der besten, wenn nicht sogar das Beste, ist das hier. Sehr teuer, aber es lohnt sich. Der Mann hat übrigens auch ein komplettes Buch zum Thema Faltenwurf gemacht :rolleyes: Ansonsten, schau nach, ob´s bei dir in der Stadt Aktzeichenkurse gibt. Man lernt an nichts so gut wie am lebenden Modell.

  • Was den Preis anbelangt ist man durch GW ja "abgehärtet", weshalb ich das jetzt nicht so teuer finde.
    Das erste Buch werd ich mir bei Gelegenheit besorgen (also wenn ich wieder Geld über habe)
    Ich denke mal, du besitzt selbst dieses Anatomiebuch oder?
    Ist das Buch wirklich so "allumfassend" wie in den Rezessionen geschrieben wird, heißt reicht das zum Verständnis der (menschlichen) Anatomie aus?

  • Nein, das Buch hab ich selber nicht. Ich muss auch zugeben, dass ich in Sachen Anatomie nicht sooo toll bin, weil ich irgendwann keinen Bock mehr auf den Aktkurs hatte. Ich kann´s so irgendwie, aber ich geh eh mehr in Richtung Comic, da ist das nicht ganz so dramatisch. Kommilitonen von mir besitzen das Buch und sind begeistert. Meine Professoren empfehlen es, damit machst du wirklich nichts falsch.

  • Ich Klinke mich auch mal ein also deine CSM sehen richtig gut aus.
    Ich selbst kann keine Figuren Körper oder ähnliches malen aber eigentlich wollte ich nur KIWI recht geben mach was draus und ja es besteht wirklich viel aus üben habe über 15jahre Graff gemacht um dorthin zukommen wo ich hinwollte.

    Krieger des Chaos 8500 Pkt.
    Skaven im Aufbau
    Oger. Wo ist der Tyrann??


    Grey Templars 4000 Pkt.


    " Unser Glaube an den Imperator ist unser Schild
    und Sein Wille ist unser Schwert"


    Magister Magnus qui canus Templum Ordinis
    Kordah Salvator

  • Wow, das sind echt coole Zeichnungen. Ich finde auch deine Gesichter gelungen. Ich hätte auch gern etwas mehr Zeit, zeichnen zu üben. Aber meistens sind meine Finger schon mit Tippen und Schreiben beschäftigt. So ein Tag ist auch einfach mal zu kurz ...