Ich will auch! Ich will auch!
Möge die Macht mit euch sein!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch will auch! Ich will auch!
Möge die Macht mit euch sein!
Schick , schick. Hast du zeichnen irgendwo gelernt? (Kurse, Ausbildung, Studium) Auch wenn ich weiß, das man nicht jammern sollte, wenn mans selber nicht besser kann:
Rechts am Kopf sind das Haare? Dadurch wirkt der Kopf auf mich unförmig, auch durch die Mütze. Die könnte mehr aussehen, als wäre sie aufgesetzt, nicht aufgezeichnet. Ich meine, weil die Linie von Kopf und Mütze ein und die selbe ist (sieht man links oben)
Entschuldige das Nörgeln, so bin halt.
Das Gesicht gefällt mir allerdings gut
Gefällt mir auch (dieser Gollum look ) leider kann ich hier keine Bilder posten
warum?
Nachtrag: Hui, Kiwi, bin grade über dein deviantart-profil gestolpert
Nachtrag 2: So, ihr habts geschafft. Ich bin wieder im Zeichenfieber. Ich werde jetzt irgendeinen Mist produzieren und ihn dann die Tage hochladen. Und er wird "Nightmare in Slaughterhouse" heißen, selbst wenn ich nur Butterblumen male. Vielen Dank auch. Wo sind Bleichstift & Block?
naja es heißt immer meine Bilder währen zu groß obwohl ich immer nur welche unter 2mb schieße
Nachtrag: Hui, Kiwi, bin grade über dein deviantart-profil gestolpert
Ach Gott, da sind noch so richtig alte Sachen bei Von meinen aktuellen Sachen kann ich da leider nicht viel zeigen, weil das meiste davon Auftragsarbeiten sind.
Ogerhirn
Meinst du für Dateianhänge? Dort beträgt die maximale Größe 409,6 kb. Du kannst die Bilder also entweder Verkleinern (Qualitätsverlust, je nach Komprimierung) oder die Datei anderswo hochladen und dann per "img" Befehl hier einbinden (siehe auch Hilfe). Allerdings solltest du die maximale Auflösung (Nutzerbestimmungen, Punkt 3.Richtlinien zu anderen Bereichen / Funktionen des Forums, Unterpunkt 4.Anhänge) beachten.
EDIT: Apropos alt: Ich werde meinen alten Wassermalfarbkasten reaktivieren (jedenfalls einen davon), der seit min 3 Jahren kein Wasser mehr gesehen hat. Wenn schon, denn schon^^
EDIT2:Nochmals Entschuldigung an Kiwi
Gelernt? Ja, mit der Zeit. äh, im Unterricht, wie alle.
Ansonsten nur immer üben üben üben. Aktkurse besuchen und Skizzen von Sachen machen die man sieht. Hilft unheimlich gut.
Der Papa Ratzi da oben war auch nur ne Skizze fürn Versuch. Das am Kopf sind Haare, die Mütze hast du als solche erkannt, also wo is das Problem nochmal?
Danle für die Hinweise.
Aktzeichengedöns
Direkt mit Füller ohne Korrekturen, darum auch die komischen Stellen.
So da habt ihr's. Skizze meines kommenden Machwerks "Nightmare in Slaughterhouse", diesmal sogar in Farbe
edit: Ach verdammt Unterschrift mal wieder versaut. Peinlich, peinlich. Dieses blöde "U" . Ok ab jetzt unterschreib ich nur noch mit "MS"
Meinst du für Dateianhänge? Dort beträgt die maximale Größe 409,6 kb. Du kannst die Bilder also entweder Verkleinern (Qualitätsverlust, je nach Komprimierung) oder die Datei anderswo hochladen und dann per "img" Befehl hier einbinden (siehe auch Hilfe). Allerdings solltest du die maximale Auflösung (Nutzerbestimmungen, Punkt 3.Richtlinien zu anderen Bereichen / Funktionen des Forums, Unterpunkt 4.Anhänge) beachten.
Das weiß ich alles. Ich bin nicht erst seit gestern angemeldet;)
Ich kann´s nur nicht posten wegen den Vertragsbestimmungen und dem ganzen offiziellen Kram.
Psst... ich glaub er meinte Ogerhirn.
Äh ja, sry Kiwi, aber du kamst leider irgendwie dazwischen, ohne das ichs gemerkt hab.
Werde kurz noch ne Anrede in den Post vorhin einbauen, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen
Übrigens: Das Bild ist fertig. Muss schauen, wann ich Zeit finde, es hochzuladen. Überragend geworden isses jetzt nicht, aber ich hab auch noch für diese Wasserfarben (Aquarallel-Farben, glaub ich) so dünne Pinsel genommen (Detail & Standartbrush). Ihr kennt bestimmt diese riesen Pinsel mit denen immer in der Schule gemalt hat (5.Klasse usw.)^^
Sry, war spät gestern nacht
Da musst du aber unterscheiden: es gibt Wasserfarben, mit denen man in der Schule arbeitet, und die besseren Aquarellfarben, die auch deutlich mehr kosten. Das eine ist nicht gleich das andere.
Meinst du diese schrecklichen Borstenpinsel? Das waren noch Zeiten
Natürlich meine ich die Schulwasserfarben. Ich hab Staedler Kiddi Farben benutzt (inklusive lustigem Elefant auf dem Farbkasten ) Also erwartet nicht zuviel...
Nun denn, hier ist es. Sieht anders aus als ichs mir vorgestellt hab (z.b. sollte der Umhang fast schwarz sein) naja kann man nix machen. Ich hab schon seit 3 Jahren nicht mehr mit Wasserfarben gemalt, also zerreißt mich nicht gleich
Sieht gut aus ist der ausgestreckte Finger gekrümmt oder ganz ausgestreckt?
Ganz ausgestreckt, auf den Betrachter deutend. Würd auch reichlich komisch aussehen, wenn er da mit gekrümmten Finger rumzeigt ^^. Als Zeichner hat man natürlich immer ne klare Vorstellung davon, wie's aussieht und denkt nicht dran, dass man's auch anders sehen könnte
Kleines Update nach der Winterpause: Hab mir nun (endlich!) das Zeichenpad von Wacom bestellt, welches mir von Kiwi empfohlen wurde. Hab auch bereits ne Idee für ein neues Bild, werd dann auch berichten, wie ich so damit klarkomme.
Wieder mal was neues! Hab das Pad nun seit Freitag und komme immer besser damit zurecht. Hier zwei spontane Sachen.
Alles andere als gut, aber hey ich übe fleißig weiter
Das 2. Bild hab ich dann noch etwas mit Gimp bearbeitet (sah ja sowieso nach nix aus).
Der Bär ist schon etwas älter, sollte aber auch mit rein
PS: Bilder wirken in klein besser, als sie sind
Ja lang lang ists her... relativ gesehen natürlich;)
Ich schäme mich geradzu für die Bilder meines vorherigen Posts. Ts ts ts... Dilettantenarbeit.
Nun hier gibt's mal wieder ein buntes Sammelsorium meiner Sachen.
Längst noch nicht perfekt, ich weiß
Die Zeichnungen sind total gut! Unbedingt weiter machen!