Neues Edition Hochelfen

• Hallo zusammen,

da ich mich schon riesig auf die neue Edition und vor allem auf die Modellen für die Hochelfen freue, wollte ich mal fragen ob schon jemand einen Verdacht hat was es da an neuen Modelle kommen könnte

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Dafür gibts schon nen Thread irgendwo... außerdem dauert das noch ne ganze Weile...

Was sicher kommt:

- Anpassung der weißen Magie inkl. Lehrenattribut

Was kommen könnte/sich evtl. ändert:

- Immer noch ASF, aber nicht mehr über allem (also Zweihandwaffen nach Ini)
    - Weiße Löwenreiter
    - Adlerreiter
    - Kleine Drachen als Einheit
    - Silberhelme im Kern

und so einiges anderes, siehe entsprechendem thread^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich würde mich über eien völlig neue Einheit zu Fuß freuen. Egal ob es Drachenprinzen zu Fuß sind, oder was völlig anderes. In jedem Fall wäre das cool...

Was auch gut zu Hochelfen passen würde wären Magiernovizen, die dann vielleicht so ein wenig in Richtung Horrors gehen könnten, als eine Einheit die alos Magier zählt und bestimmte Zauber wirken kann, eventuell mit Boni falls ein größerer Magier sie anführt...
    Aber ist alles reine Spekulation und das könnte man ewig weiterführen...

Und was die Drachenreiter angeht- mittlerweile ist die aktuelle Edition quasi genau dafür gemacht, also durchaus realistisch...
    Würde denen auch zutrauen statt Löwenreitern und Drachnreitern einfach "Höhlendrachenritter" oder sowas machen, also Drachen ohne Flügel...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich würde mich über eien völlig neue Einheit zu Fuß freuen. Egal ob es Drachenprinzen zu Fuß sind, oder was völlig anderes. In jedem Fall wäre das cool...

Was willst du denn noch zu Fuß? :D
    Speerträger
    Hellebardiere zu Fuß mit Retter = optimale Blocker, falls man dieses Wort für Elfen verwenden darf
    Zweihandkämpfer zu Fuß, einmal mit 2 Attacken/Modell und einmal weniger Attacken aber dafür mehr Bumms
    Gibt es schon

Fehlen noch Handwaffe/Schild-Träger, aber wenn da würde jeder die Phönixgardisten vorziehen, somit sinnlos. Spieltechnisch gibt es einfach keine wirklich sinnvolle Infanterievariante mehr. Außer für den Kern, aber das scheint nicht deine Intention zu sein.
    Da wird noch irgendein lustiges Wunderdingen kommen (gibt Gerüchte über fliegende Streitwagen - die werden dann sicherlich irgendwelche tollen zusätzlichen Gimmicks haben). Gerüchte behaupten es könnten Elementarwesen dazukommen - z.B. Baummenschen (wenn man sowas als Elementar bezeichnet). Irgendwelche Elementarwesen werden dann wohl auch noch monströse Infanterie und/oder Kavallerie darstellen (aber vielleicht sinds auch einfach berittene Riesenadler :D )

Aber mal sehen, bis wir Fakten erfahren wirds noch dauern - es sei denn Wikileaks kommt ins Spiel :ugly:

• Stimmt, das gabs auch noch:

Fliegender Streitwagen, eine neue Einheit aus Plastik (fliegende monströse Kavallerie), Riesenadler, Plastik Baummensch für Wald- und Hochelfen
    Eine neue Miniatur für die Immerkönigin
    Eine neue Box für Speerträger, Bogenschützen und Seegarde (all-in-one)

Halte ich alles für realistisch und passend...
    Ein Fliegender Streitwagen wäre mal was anderes als richtige Einheit (gabs bisher nur bei Dämonen und bei Arkhan dem Schwarzen) und würde die Schnelligkeit und Grazilität der Hochelfen noch verstärken.
    Die Immerkönigin amst Jungferngarde wäre toll und auf jeden Fall was Besonderes...
    Riesenadler aus Kunststoff/REsin ist klar, eventuell Riesenadler mit Option als Reiter und Einheit...
    Baummenschen für Wald- & Hochelfen finde ich toll und verstärkt den GUTEN Aspekt der Hochelfen und ihre Verbundenheit zur Erde/Natur...

Und ein neuer Bausatz für Speerträger wäre angebracht, das dann als 10er Kombibox zu machen liegt ja nahe...
    Könnte mir auch vorstellen dass sie die Seegarde etwas abändern um nicht nur Speerträger mit Bögen zu sein, in welche Richtung habe ich aber keien Ahnung...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, ähnlich den Hexenkriegerinnen passt garnicht, da sie völlig anders sind, aber ich traue GW das durchaus zu dass sie die Modelle und Regeln deutlich abändern um sie mehr vom Rest abzuheben...
    Könnte man auch lange raten, fänd sowas in Richtung Ewige Wache der Waldelfen, also spezieller Kampfstil mit zweihändigen Speeren passend und cool...
    Hab hier auch mal die alten Regeln an die aktuelle Edition angepasst, die ich durchaus passend und spielbar finde, orientieren sich aber an den alten Regeln und Modellen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich will hier ja nicht den Miesepeter spielen, aber Leute, wann hat GW das letzte mal neue Infanterie rausgebracht? Ein Kombibausatz der Kerneinheiten wäre da wirklich schon das Höchste der Gefühle - neue Infanterie im RB? Niemals...

Ansonsten kann man davon ausgehen, dass die neuen Einheiten Bases ab 40x40 haben werden.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Neue Infanterie rein von den Regeln her?

Nicht oft, aber gibts, zB. Gralspilger, Chamäleonskinks, Verstossene des Chaos oder die Ewige Wache der Waldelfen...

Aber wie gesagt nicht so oft, eher verschwinden alte Einheiten von früher, dafür kommt halt größeres, monströseres, weil die aktuelle Edition das unterstützt und sich große Bausätze einfach besser verkaufen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @Silverdragon: Was würde den Jungferngardistinen von Hexenkriegerinnen unterscheiden, die Raserei und den Hass einmal ausgenommen. Auch die Garde wäre ebenso wie die Hexen leichte Infanterie, welche allerdings gegen schwache Gegner ordentlich reinhaut.

• Wenn ich mich recht entsinne ist der grösste unterschied:

Hexen: Zwei handwaffen, keine rüstung und Hass- Raserei

Gardistinen: Schwere rüstung, Hellebarde. Sonderregeln weiss ich nicht, könnt mir aber Unnachgibig vorstellen

Also abgesehen von den möbsen sehr unterschiedlich

• Hab jetzt aus den stehgreif geantwortet. Aber die alten zinn modelle haben eindeutig Hellebarden.

Das weiss ich, weil ich mir von nem kumpel ein modell hab geben lassen um die Generall figur meiner frau draus zu machen

• Hab jetzt aus den stehgreif geantwortet. Aber die alten zinn modelle haben eindeutig Hellebarden.

Das weiss ich, weil ich mir von nem kumpel ein modell hab geben lassen um die Generall figur meiner frau draus zu machen

Es sind Speere (oder sollen welche sein), google nach "Regeln Jungferngarde" wie ich grad sagte, da gibs auch nen Foto. Es es sind eben GW-Speere, die sind was filigraner... :ugly:

• Ich hab ein paar figuren hier...

Ok, bin zu faul aufzustehen. Ich google ;(

-Edit-

Ok, hast gewonnen. Muss es falsch im kopf gehabt haben.

Aber ich fange jetzt deswegen nicht an mein hirn aufzuräumen. So viel zeit hab ich nicht :brainsnake:

Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

• Also ich hab gehört das eventuell die monströse fliegende Kava ein neues Monster in der Warhammer Welt ist. Ein paar spekulieren auf einen Phönix

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Phönix halte ich doch für sehr unwarscheinlich.

Die Weisse Löwen Kavallarie hingegen stelle ich mir richtig gut vor.

Besser als die idee mit der Drachen kavallarie. Mir gefällt der gedanke einfach nicht.