3000 Punkte-Liste
-
- WHFB
- Luthril
-
-
Ich bin eigentlich der einzige, der "perverse" Listen stellt, deshalb mal etwas Abwechslung.
-
Dann erstell mal eine, mich würde gern interessieren wie so eine aussieht?
-
Hab grad keinen Onlinecodex da, und es kommt immer sehr auf die Spielweise an. Bin zum Beispiel immer rückwärts gelaufen, um der Orgelkanone auszuweichen und hab sie dann mit dem Löwenauto auseinandergenommen (nachdem die Löwen schon Gyrokopter verspeist haben). Mit zwei kleinen Gruppen Bogis und der Seegarde alles beschossen, was ihnen zwischen die Pfeile kam, und hinterher mit den Schwertmeistern aufgeräumt.
Oder Amulett der Runenrache, auch sehr hart gegen den Runenamboss.
-
Ich hab generell eine Frage zu einer 3000 Punkte Armee. Stellt man da 2 Kommandanten auf oder lieber nur einer und gibt die Punkte für die Einheiten aus? Bin mir da immer unsicher.
-
Wenn du nicht gerade irgendeinen Plan hast, der best. mag. Gegenstände benötigt, ist denke ich ein Kommandant effektiver. Für einen voll gerüsteten Magier bekommt man auch 21 Schwertmeister.
Solange du einen Magier hast, wirst du in der Magiephase ja auch schon schön was machen können, wenn ein 2ter benötigt wird, reicht da auch ein kleiner mit nem Seherstab für Synergieeffekte.
-
Ihr redet immer von einer "perversen" Liste. Mich würde mal interessieren wie so ein aussieht. Würde mich freuen wenn jemand mal so eine hier posten würde.
-
Jacen das hängt von deinem Gegner ab. Sind Krieger des Chaos deine Gegenspieler ist oft ein 2ter Stufe 4 Magier nicht verkehrt. Einer hat Lehre des Metalls einer Lehre des Schattens. Man kann somit den Gegner ziemlich dezimieren eigene Einheiten stärker machen und den Gegner schwächen. Oft passiert auch ein Kontrollverlust und ein Stufe 4 Magier ist auf einmal Stufe 1, ist mir erst letztens passiert und dann hat man ein Problem. Aber gegen alle andere Völker würde ich auch nur 1 Stufe 4 und vll einen Stufe 2 Magier kreieren.
-
Bei 3.000 Punkten würde ich nur einen Kommandaten spielen und so mehr Punkte für Truppen übrig haben.
Es kommt aber immer auf den Gegner an. Bei Vampiren oder anderen Völkern mit schlechtem Fernkampf stelle ich auch ganz gern mal einen Sternendrachen
Ab 3.500 spiele ich meist 2 Kommandanten. Allerdings keine 2 Erzmagier. Das ist doch recht selten wirklich sinnvoll.
Oder wann hattet ihr das letzte Mal noch Energiewürfel aber keine guten Zauber? Da frisst ein Erzer Stufe 4 eigentlich alle. Wenn ich noch eine Lehre möchte, nehme ich einen Stufe 2 Magier mit und gebe ihm den Seherstab. -
Bei meinem letzten Spiel hätte ich gern 2 gehabt. Hatte jede Runde 11 oder 12 Würfel. Dann hat mein Magier Kontrollverlust erlitten und war nur noch Stufe 1. Würdet ihr einen Sternendrache gegen Chaos einsetzten?
-
Der Sternendrache ist schon gut, kann sich durchaus mit deren Kriegern messen.
Dadurch dass sie herausfordern müssen, und der Drache mitkämpft, kann man durchaus auch größere Regimenter angehen, ohne das größere Gefahr besteht. Und eine S4 Atemattacke tut auch denen weh.
-
Eine Sternendrache mit Prinz braucht sich vor gar nichts zu fürchten.
Da kannst du auch Problemlos deren Chaosritter angreifen, den Totbringer ausschalten, Barbaren braten usw usw.
Auch kannst du einen Todesstern des Chaos damit anfreifen und den Chaosgeneral in der Herausforderung ziehen.
Wenn dein Prinz die magischen Armschienen und die Rüstung von Caledor trägt ist er extrem geschützt.
In der Zeit in der die beiden in der Herausforderung kämpfen kannst du mit WL oder SM in die Flanke des Todesstern und solche lustigen SachenMiro
Immer 11 oder 12 Würfel sind eben nicht gerade der Durschnitt. Und da ich bevorzugt die Lehre des Lebens spiele habe ich auch selten bis nie Kontrollverluste.
Aber wenn schon ein zweiter Magier, dann einer Stufe 2. Der ist viel günstiger und wenn er die Lehre der weißen Magie wählt auch sehr nützlich.
Wenn ich nicht die LdL spiele (z.B. gegen Chaos die Lehre des Metalls oder gegen Vampire Licht) dann bekommt mein Magier oft den Stab der den ersten Kontrollverlust ignoriert.
Es gibt nichts ärgerlicheres wenn dein 350 Punkte Magier in den ersten Runden durch Würfelpech hobs geht. -
Ich kenn den Ausdruck Todesstern nur von Star Wars :), was meint ihr damit?
-
Eine Truppe wo Alle Schlagkraft bzw SEEEEEHR viel Schlagkraft drinn steckt der, meist sehr groß is ... hab ich das richtig verstanden?
-
...und der einen Großteil des Punktebudgets frisst.
Beispiele:
--> Horde Schwertmeister mit AST und Erzer
--> Ogerhorden
--> Horde Verfluchte mit Chars
--> ... -
so...hier mal mein vorschlag für ne 3000 punkte liste
1 Kommandant: 350 Pkt. 11.6%
2 Helden: 373 Pkt. 12.4%
2 Kerneinheiten: 758 Pkt. 25.2%
3 Eliteeinheiten: 1365 Pkt. 45.5%
3 Seltene Einheiten: 150 Pkt. 5.0%Erzmagier, St.4, Folariaths Robe, Talisman v. Saphery, Silberstab, Lehre d. Schatten - 350 Pkt.
Edler, Lanze, Schild, Drachenrüstung, Riesenadler, Phönixwächter, Helm d. Glücks, Ast - 222 Pkt.
Magier, St.2, Bannrolle, Lehre d. Bestien - 155 Pkt.49 Speerträger, M, S, C, Std. d. Disziplin - 481 Pkt.
28 Speerträger, M, S, C - 277 Pkt.20 Phönixgarde, M, S, C, Obsidiananhänger, Zauberbanner - 395 Pkt.
30 Weiße Löwen v. Chrace, M, S, C, Amulett d. Lichts, Banner d. Ewigen Flamme - 505 Pkt.
28 Weiße Löwen v. Chrace, M, S, C, Banner d. Eile - 465 Pkt.Riesenadler - 50 Pkt.
Riesenadler - 50 Pkt.
Riesenadler - 50 Pkt.Insgesamt: 3000
phönixgarde bleibt etwas im hintergrund und geht nur gegen leichte ziele...hauptpunch kommt von den dicken löwenregimentern...
für ne starke magiephase sorgen die beiden magier und das zauberbanner...speerträger mit skalpell drauf und bestien auf die anderen speerträger und man hat 4 harte einheiten...naja n bissl timing und glück muss schon sein...wer sicher gehn will nimmt beim erzer dann das bescheißerbuch von hoeth
Miro: das mit der "perversen liste" wollt ich auch nicht so wörtlich verstanden haben und hat sich auch eher auf delfen, vampire und skaven bezogen, die unbeschränkt doch sehr harte listen stellen können...gegen die man nur schwer ankommt
-
Ist ganz gut... Sicher eine Liste, die viel Punch hat. Ich nehme an, die PG ist das Magiertaxi.
Was ich daran nicht mag, ist die Lehrenverteilung. Nun, ein Magier mit Bestien muss man nicht zwingend upgraden, und dem Erzer gebe ich lieber die Lehre des Lebens, welche doch ein enormes Defensivpotenzial hat und deine Einheiten gut schützt.
Dem kleinen gebe ich am liebsten die Weisse Magie, weil die hat wirklich durch die Bank super Sprüche, mit denen man Bannwürfel ziehen kann, bis dann die wichtigen Zauber des Erzers kommen (Fleisch sei Stein, Nachwachsen etc.).
-
Magie ist wie immer ein Streitthema, Bestien Schatten und Leben finde ich immer geeignet. Leben ist gegen Gegner gut die keine hohe Stärke haben ansonsten ist es halt nur passiv. Bei so einem ausgerüsteten Magier kann ich mir auch vorstellen Lehre der Bestien zu spielen, da er im Nahkampf unverwundbar ist und isch mit dem richtigen Zauberspruch in einen Drachen verwandeln kann und austeilen kann, aber dadurch auch wieder verwundbar ist.
-
Gegen Elfen Zählt alles als habe es viel Stärke ;D
-
Zitat
Gegen Elfen Zählt alles als habe es viel Stärke ;D
Entweder brauche ich nähere Erläuterung zu deinem Post oder dein Beitrag geht am Thema vorbei.
Ich denke, dass hier der profilwert Stärke gemeint war und somit die Anfälligkeit gegenüber Bewohner der Tiefe.
Hat nichts damit zu tun, was gegen Elfen "stark" istGruß Julius