Hellebarden-Horde

  • Danke :) Ich werde den Trupp die nächsten Tage fertig stellen. Weitere Fotos folgen die Bäume werden noch etwas warten müssen da ich noch auf eine GW Bestellung Farben warte...


    Bei der Grösse wird sich je nach Gegner ein Hexenjäger bezahlt machen.


    Vampiere: Fluch der Jahre
    Oger: Der Schlund
    Orks: Gorks Fuss


    Mit dem Grossen Obsidian kommen wir hier immerhin auf einen 2++ gegen Zauber dieser Art.

  • Glaube nicht, das du Magieresistenz mit Magieresistenz kombinieren kannst. Du kannst nur Retter mit Magiresi kombinieren. Bei zwei verschiedenen Magieresis nimmst du die höchste...

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ich finde die Idee übertrieben und suboptimal. 100er-Blöcke Hellebarden... das sind pro Block 630 P nur mit Kommando. Als Freund würde ich dagegen nicht spielen wollen in einem "bier & Brezel"-Spiel und auf einem Turnier kann ich mir nicht vorstellen, dass ein erfahrener Spieler dich dafür nicht durchgehend bestraft mit Umlenkern, Flankenangriffen, Blockereinheiten etc. . Mehr als ein Block ist auch wahnsinnig sperrig und schwer zu manövrieren, wobei es egal ist ob sie als Horde oder als 5er-Bus stehen.


    In gängigen, erfolgreichen Listen sehe ich des öfteren 45er bis maximal 50er-Blöcke Hellebarden, die meiner Meinung nach genau den gleichen Zweck erfüllen (bzw. habe ich sie selber so gespielt), effektiv sind und das ohne einen Overkill an Truppen in einer Einheit zu haben.


    Ausprobieren klar, ich bin aber dennoch grundskeptisch wegen den oben genannten Sachen.



    Ps: Gerade gegen die Skavensklaven wirst du damit eben keinen Stich sehen, mMn. , denn statt einem 10x10 Skavenblock musst du DREI dieser zerlegen und wirst somit NIE über die Rangboni gewinnen.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • ich finde die idee schon interessant, aber auch riskant...


    viele punkte in einem block, die durch gewisse zauber schnell geholt werden...


    außerdem ist er nicht sehr flexibel und je nach gelände hast du vllt probleme dich zu bewegen ;)


    und der gegner hat dann wahrscheinlich mehr einheiten als du, außer er spielt selbst nen todesstern und kann dich so durch flanken- und rückenangriffe stark dezimieren.....


    und es gibt auch genug massenvölker, die dir durch nen bus deine standhaftigkeit nehmen können und dann kannst du erst recht ein problem bekommen...


    aber du hast auf jeden fall meinen respekt, da du so viele figuren angemalt hast ;)

  • Als Freund würde ich dagegen nicht spielen wollen in einem "bier & Brezel"-Spiel und auf einem Turnier kann ich mir nicht vorstellen, dass ein erfahrener Spieler dich dafür nicht durchgehend bestraft mit Umlenkern, Flankenangriffen, Blockereinheiten etc.


    Hm, einerseits findest du den 100er Block furchtbar als Gegner, andererseits sagst du, es wäre kein Problem damit fertig zu werden...
    Wenn man nach combat spielt, ist es eh nicht erlaubt.
    Wenn man dagegen unbeschränkt spielt, läuft in der warhammer-Welt deutlich schlimmeres herum als 100 Fußsoldaten mit KG3.....(doppelte Höllenbrut, doppelter Panzer, Dutzende Schleimbestien....usw.).
    Ich finde, eine riesige Hellebarden-Horde passt gut zum Imperium.
    Da Hellerbardiere anders als die Kerntruppen von Hochelfen, Orks und Dämonen mit 20 Leuten nicht viel auf die Reihe kriegen, sollten es schon ein paar mehr sein.
    Als Gegner kann man ja munter die Seuche draufknallen oder Purpursonne, aber die Hälfte überlebt dann halt immer noch:)
    Man kann das imperiale Riesenregiment als Gegner auch einfach ignorieren, damit muss man leben.
    Ich bin gespannt auf Pete´s Erlebnisse mit der Horde :)

  • Ich finds auch interessant. 100 Hellebarden sind mitnichten etwas womit man als Gegner nicht fertig wird. Zudem sind bei etwas größeren Spielen 630 Punkte keine übertriebene Punktsenke.


    Ich finds gut wenn es Spieler gibt die mal etwas ausser der Reihe ausprobieren wollen, von daher freu ich mich auch schon auf erste Erfahrungsberichte. Ich weiß, das es in anderen Imperiumsforen schon solche Tests gab. Da hieß das ganze Meatgrinder Formation ;) Die waren nie wirklich auf kompetatives Spiel ausgerichtet, sondern hatten eher nen großen Spaßfaktor und nen neuen Reiz für den Gegner mit dem Imperium fertig zu werden.


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Würde auch meinen das es nicht immer um maximale Effizienz geht.
    Ein 100er Block kann einfach mal sachen angehen die ein 50er nicht schaft und alles unter 50 ist ohne hin nur eine Abteilung. :D


    Zudem sieht es einfach beeindruckend aus.

  • Immerhin kannst du bei 100 Hellebarden im Hauptregiment auch 2x50 Hellebarden als Abteilung einsetzen. Hat sicherlich seinen Reiz wenn ein Siggi für knappe 70 Punkte seine Gebete und Hass auf 200 Mann verteilt ;) Die Abteilungen wären standhaft durch 10 Glieder des Hauptregiments und wenn man noch nen Hauptmann mit reinstellt hat man sogar noch 3W6 fürn MW.


    Mit ein paar Bognern zum Umlenken, nem Hurrikanum und einen L4 Zauberer zum Buffen sicherlich ein gutes Grundgerüst für eine Armee.


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Zitat

    Immerhin kannst du bei 100 Hellebarden im Hauptregiment auch 2x50 Hellebarden als Abteilung einsetzen. Hat sicherlich seinen Reiz wenn ein Siggi für knappe 70 Punkte seine Gebete und Hass auf 200 Mann verteilt ;) Die Abteilungen wären standhaft durch 10 Glieder des Hauptregiments und wenn man noch nen Hauptmann mit reinstellt hat man sogar noch 3W6 fürn MW.


    Mit ein paar Bognern zum Umlenken, nem Hurrikanum und einen L4 Zauberer zum Buffen sicherlich ein gutes Grundgerüst für eine Armee.


    Gruß



    Eben Meine Rede vor allem
    Gebete mit einem Würfel auf 3+

  • Danke freut mich das es euch gefällt... Bin grade heute fertig geworden da dachte ich mir ich stell euch die Ergebnisse gleich ein... Direkt von der Werkstatt ins Forum :D

  • Hiho. Finde die idee sau geil und freu mich auf deine Erfahrungen. Auch wenn es mich schüttelt, wenn ich an die seuche denke. Nimmst in dem einen block 50 raus springt die weiter ujd gleiche spiel nochmal. .... vorallem 200 Würfel werfen Oo da würde sogar ich als delf nen bournout bekommen ;) knackig wirds auch gegen den Beschuss von skaven... ich meine daneben schießen kann man ja nun wirklich nicht :D
    Andererseits stell ich es mir recht funny vor, wenn du zum Beispiel gegen nen delfen hexen mit kessel spielst. Klatscht dir 20 um und dir kanns wurst sein :)

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Dafür muss sich ein solcher Block vor keinem Deathstar verstecken. :D


    Hatte oft Spiele bei denen 50 eindach zu wenig waren schiess 20-25 wek ubd die Einheit ist praktisch unbrauchbar.


    Im letzten Spiel gegen Orks hat ein Gorks Fuss aus 50 Mann 5 Mann gemacht dann und 2 davon waren mein Sigi und der Ast bei 100 ist selbiger Trupp noch voll im Spiel.


    Gegen Vampire Todessterne richtet man mit 50 nix aus 2 Nahkampfphasen und die Einheit gibts nicht mehr. Soweit meine Erfahrungen mit 50ern.


    Hau 20-30 wek und der Rest ist Mist.
    Dann bringt eine 25er Abteilung auch nix mehr denn vergesst nicht wenn das Hauptregiment nicht standhaft ist ist egal wie viele Glieder die Abteilung hat

  • Hut ab vor Deinem Tempo!


    Von der Idee zur Ausführung von 100 bemalten Modellen in etwas mehr als 6 Wochen ist echt beneidenswert. Mir gefällt Dein Trupp, Deine Basegestaltung unterstreicht den "urbanen" Charakter eines Gevierthaufens, der durch seine verheerte Heimat kämpft.


    Das Dippen das ganze erleichtert, finde ich nur fair, aber kommt der Glanzeffekt davon, oder von der Kamera? Einfacher Mattlack aus dem Baumarkt (oder großen z.B. Real-Märkten) hilft da sehr gut.


    Was bedeuten die Zahlen auf Deinen Farbtöpfen?