Die verborgene Stadt - Echsenmenschen Aufbauthread (WIP)

• Erst einmal schönes Projekt :]
    Aber warum kancn ich die Bilder nicht sehen?
    Ich kenne aus dem GW Stuttgart jemanden der alles wie Sauruskrieger rot angemalt hat.
    Das sieht auch sehr nice aus,nur denkt man aus der Ferne immer,dass es Dämonen sind ^^

LG erbaum

Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)

• Wirklich schön deine minis, kann sich echt sehen lassen.

500 Pt Salamanders 20% bemalt :schiefguck:
    1000 Pt Black templars 80% bemalt :sleeping: (auf Eis gelegt wegen neuem Dex, nur noch Schwertbrüder übrig, Rest umbemalt zu Salamandern)
    500 Pt Skaven 60% bemalt :king:

• Gehts hier auch noch weiter?
    Ich möchte unbedingt sehen wies weiter geht.
    Habe nämlich selbst mit den Echsen angefangen
    und würde gerne noch mehr deiner Echsen sehen.
    Welche Farben hast du alles für die Haut genommen?

• Welche Farben hast du alles für die Haut genommen?

Das ist schwierig zu beantworten, welche Einheit meinst du genau?
    die blauen Skinks wurden mit fenrisian Grey grundiert,
    dann drakenhof Nightshade drüber getuscht, anschließend mit fenrisian Grey akzentuiert.
    Die Schuppen weiss ich leider nicht mehr genau. Waffenmetall wurde mit Gold grundiert und mit sycorax Bronze akzentuiert.
    Meine nächsten Figuren werde ich möglichst genau beschreiben, danke für den Fingerzeig das das interessant sein kann für andere.

Momentan male ich ein Stegadon an, zudem müssen meien Sauruskrieger fertig werden. Bei den Kriegern bin ich alledings etwas unzufrieden.
    Die lassen sich nur schwer, schön gestalten in meinen Augen.
    Stelle von denen gleich mal nen Foto rein...

EDIT:

So, aufgrund der resonanz stelle ich dann hier mal meine momentane Baustelle vor.
    Alles sind Figuren die noch nicht ganz fertig sind... falls fragen auftauchen her damit, versuche sie zu beantworten.

Hier seht ihr die verschiedenen Stadien eines Sauruskriegers. Mal sehen, vielleicht beschreibe ich den mal komplett,
    wobei mir die noch nicht wirklich gefallen wollen. In grün sahen die fast besser aus als in blau *grübel*

Hier die erste fertige Einheit (20 Stück mit Speeren, hab ich günstig auf Ebay geschossen, deshalb Speere dran)

Auch günstig geschossen, das Stegadon, deshalb Maschine der Götter drauf, ich hoffe mit dem neuen Buch kann ich das gut spielen. :)
    gefällt mir persönlich schon recht gut, fehlen aber noch die Akzente und Feinheiten.

Hier ein kleiner Umbau, wird ein Hornnacken(veteran) mit 2-Handwaffe.

Und noch ein Umbau, soll einen Dschungelschwarm darstellen... wohl eher ein Nest. Hoffentlich ist die Mutter nicht in der Nähe! :D

Hoffe es gefällt euch.

Grüße

• Super Bilder, trotz dem noch zu machenden Akzenten :]
    Also mit der Frage um die Farben. Es ging um die verschiedenen
    "Schichten" Farbe die du für die Haut gemacht hast. Es ging um
    die ersten Skinks.
    Aber bei dem Gold- Bronze beim HN am Anfang, ist da Balthasar
    Gold dabei, das benutze ich nämlich.?

• Wird wahrscheinlich ne neue Version sein :D
    Trägst du eigentlich ne Lazur für bestimmte Stellen
    auf?
    Hast du den roten Kamm durch mehrere Rot-Farben
    gemacht? Hattest du da erst Blau drüber oder direkt
    Rot?
    Hast du die auch grundiert?

• Also die Skinkkämme hab ich mit Farbverlauf gemacht, d.h. ich hatte Gelb und Rot,
    dann erst stark mit Rot angefangen, und immer wässriger um dann später mit dem Gelb zu vermischen.
    Grundiert hab ich die komplette Figur mit dem Blau. Lazur hab ich getestet, das hat aber nicht so geklappt oder ich hab das
    Ergebnis nicht wahrgenommen/gesehen. ansonsten hab ich die Figuren abschließend matt schutzlackiert. Glanzlack auf die Edelsteine und Zungen.

• Danke das beantwortet meine Fragen!
    Wenn du die mit Blau grundiert hast, dann hast du keine
    normale Sprühgrundierung benutzt, oder einfach nur Base
    Farbe verwendet hast?
    Muss man überhaupt eine dieser Grundierungen aus der
    Dose benutzen?

• @Bud: ist dass das Schwert vom Vampirfürst aus der Zombiedrachenbox?

schaut super aus!!!! RICHTIG geile Echsenmenschen :D

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Huhu,
    endlich hab ich das neue Echsenmenschen Armeebuch und mir auch gleich einen Bastiladon zugelegt. *freu*
    Der wurde natürlich schnell zusammengebastelt, 2 Std ca gebraucht...

Der muss bis Samstag Grundlegend angemalt sein.
    die untere Haut von ihm wurde mit Ungor Flesh grundiert.

Jetzt steht ich allerdings auf dem Schlauch, weiss nicht so recht wie ich den Panzer bemalen soll.
    Rot oder Grün hab ich mal getestet... was meint ihr?

Bin mir absolut nicht sicher, eventuell auch was ganz anderes, vielleicht hat ja jemand inspirierende Ideen oder Vorlagen. :)

Grüße

• Sieht beides gut aus, aber da dein Stegadon bereits Grün ist, würde ich Rot nehmen, dann gibt es etwas Abwechslung, grad die großen Kreaturen werden ja ein Blickfang sein.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Blaugrau ist sicher auch nett, aber ebenfalls zu monoton zu den Echsen selbst, rote Schuppen, gelbe Augen... wäre meine Meinung.

Weist du schon welches Konstrukt du oben haben möchtest, oder machst du sie so, dass du wechseln kannst, bzw. geht das von vornherein ? (Hab das Viech selbst schon gebaut, bin aber noch nicht zu der Plattform gekommen... :P )

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0