Dem armen Schlucker ausm White dwarf helfen

• So, der letzte schlachtbericht ausm white dwarf hat bestimmt alle von euch erschüttert. Das unsere Fleischigen freunde so verlieren muss ja echt nicht sein.....

*************** 2 Kommandanten ***************

Tyrann
    - General
    + - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Todpreller
    + - Talisman der Ausdauer
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 317 Punkte

Fleischermeister
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Höllenherz
    + - Lehre des großen Schlunds
    - - - > 335 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Feuerbauch
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 145 Punkte

Brecher
    + - Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - Runenschlund
    - - - > 194 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

9 Eisenwänste
    - Standartenträger
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 412 Punkte

11 Oger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 360 Punkte

36 Gnoblars
    - Gnoblar Fallensteller
    - - - > 115 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

8 Bleispucker
    - - - > 344 Punkte

2 Trauerfangkavallerie
    - Schwere Rüstung
    - Eisenfaust
    - - - > 140 Punkte

1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte

1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Gnoblar-Schrottschleuder
    - - - > 130 Punkte

Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte

Riese
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2994

wie kann man dem armen schlucker helfen, das nächste mal besser gegens chos zu bestehen? mein ansatz war ja für schrottschleuder undn paar gnoblars n steinyak rein

• Naja, man sollte dir vielleicht sagen, dass die Spielberichte durchgeplant sind, was die Leser allerdings nicht wissen...
    In der REgel ist es so, dass die neuen Sachen sehr gut abschneiden und das Volk damit gewinnt, oder zumindest nicht verliert...
    Ist halt nunmal auch ein Teil der Verkaufspsychologie, also würde ich sagen dass man unter normalen Spielumständen andere Chancen hätte...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Richtig. Scripted Reality wie man im Fernsehen sagen würde. DIe Armeelisten sind teilweise unterirdisch schlecht. Ich erinnere mich noch an die Liste, welche die Eldar spielen mussten, als die neuen Dark Eldar Sachen (Flieger und Grotesquen) kamen. Jeder Eldarspieler wäre bei der Liste vor Schahm im Boden versunken.

"Today is a good Day to Paint"

• Ach, ihr lest die armelisten noch :rolleyes:

Mal im ernst, so gut wie jeder schlacht bericht hier, ist besser als die im WD.

Ich fände es wirklich besser wenn sie richtig spielen, und nicht auch noch die schlachtberichte zum verkaufen benutzen würden. Dann würde es auch spass machen sie zu lesen.

• "hm. Gegen Dark Eldar könnte ich etwas mitnehmen, das ihre Rüstung und ihren FnP-Wurf ignoriert oder etwas, das genauso stark ist aber garnix ignoriert. Na da nehm ich doch das 2. mit"

"Today is a good Day to Paint"

• Ich mein schau dir doch mal die Armeeliste an...
    Kommandanten und Helden sind ganz okay, auch wenn noch gut ein Ini-Trank für den Feuerbauch reingepasst hätte. Aber dann würde er ja vor den KdC reinpusten, und das geht ja gar nicht wenn sie gewinnen sollen.
    Dann neun Wänste und elf Oger. Eine Horde Wänste würde denen sicher nicht weh tun, wir nehmen zwei kleinere Einheiten. Okay, hat Vor- aber auch Nachteile, kommt jetzt auf den Blickwinkel drauf an, gegen Barbaren würd ich auch Oger nehmen, aber wir habens immerhin mit neuen KdC zu tun, da sind Schädelmalmer und neue schwer gepanzerte Sächelchen vorprogrammiert.
    Aber 34 Gnoblars mit Fallenstellern? Nicht mal die 10er Fallen sind mMn einsetzenswert, aber die 34 Gnoblars sind einfach nur geschenkte Punkte.
    Acht Bleispucker okay, können immerhin auch Chaosritter aus dem Sattel holen.
    Zwei Trauerfangkavallerie... BIsschen spärlich, aber okay, Flankeneinheit und so.
    Aber ein Riese? So ziemlich die stinkendste Leiche die wir haben? Spätestens hier gehen die Alarme los.
    Eisenspeier hätte ich auch genommen, und Schrottschleuder kann gut sein wenns mtiten in ner ungepanzerten Horde landet aber leider hats nur auf zwei Seiten des Würfels Treffersymbole.

Ist nicht rundum schlecht, aber man merkt dass schon die Liste teilweise zum Davonlaufen ist. Dass das Spiel stattgefunden hat kann gut sein, aber die haben solange Würfel gedreht bis die gewünschten Seiten oben lagen. :D

• Mit den 2 Säbelzähnen hätte er ohne Probleme die Schädelbrecher umlenken können, die müssen nämlich überrennen und sind somit nicht kontrollierbar. Gleiches bei allen Rasenden Einheiten. Dann die Ogerblöcke in die Flanke, bye,bye.
    In den Schlachtberichten wird so gut wie nie umgelenkt nur mit Masse (GW will verkaufen) aufeinander gedroschen.

Meine böseste Liste besteht aus 10x10 Gnoblar Fallensteller und ansonsten nur Beschuß durch Bleispucker und Vielfraße.
    Umlenken, ausdünnen, aufwischen.

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Meine böseste Liste besteht aus 10x10 Gnoblar Fallensteller und ansonsten nur Beschuß durch Bleispucker und Vielfraße.
    Umlenken, ausdünnen, aufwischen.

Hey, klingt echt witzig. Kostet zwar 50 Pkt. pro Umlenker aber wenn der Gegner Horden stellt tuts sicher etwas weh.
    Wobei Vielfraße ja mMn einfach nur Böse sind, sind in der Deff zwar nur Eisenwänste wenn se doppelte Pistolen haben aber dafür können sie mit BF 4 zwei Musketen abfeuern, und im Nahkampf wirds erst so richtig spaßig bei 5 Attacken Stärke 5 pro Modell. :]
    Okay, dafür kosten sie aber auch nicht gerade wenig... Für fast die selben Punkte bekommt man Trauerfänge mit mehr Punch und Deff, dafür halt ohne Ballerei...

Aber hast recht, die wollen den Leuten nur Number-Crunching nahelegen, und leider sehe ich an 100er-Blöcken Gobbos dass sie auch noch Erfolg mit haben...

• Beim Riesen musste ich echt lachen ^^. Der KdC war jetzt auch net so dolle. 30 Krieger mit MdT + Schild als Horde? Ist das sinnvoll? Hund und Barbaren hatte er auch net, aber genug OT, war ja eh ein Werbespiel.